• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neues Sportgerät - Broil King Signet 90 2015

jan2001

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe mir gestern auch - nach langer Entscheidungsfindung und diversen Angeboten den Broil King Signet 90 gegönnt.

Habe ihn für ein gutes Angebot (850€) bekommen.

Hier ein paar Eindrücke:
IMG-20150110-WA0002.jpg IMG-20150110-WA0003.jpg IMG-20150110-WA0004.jpg IMG-20150110-WA0005.jpg IMG-20150110-WA0006.jpg

Eben eine Regenpause genutzt, um das schöne Gerät einzubrennen und das erste Steak zu braten.
War bei dem extremen Wind gar nicht so einfach

Fazit: Mit der enormen Hitze muss man erstmal zurecht kommen (hatte bis dato ein Outdoorchef Ambri) :).

Habe noch eine Frage:
Habt ihr den Backburner immer montiert oder baut ihr ihn nur ein, wenn er gebraucht wird?

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • IMG-20150110-WA0002.jpg
    IMG-20150110-WA0002.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 932
  • IMG-20150110-WA0003.jpg
    IMG-20150110-WA0003.jpg
    71 KB · Aufrufe: 895
  • IMG-20150110-WA0004.jpg
    IMG-20150110-WA0004.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 873
  • IMG-20150110-WA0005.jpg
    IMG-20150110-WA0005.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 885
  • IMG-20150110-WA0006.jpg
    IMG-20150110-WA0006.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 865

x-berger

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Bei dem Angebot würd ich auch zuschlagen...irgendwie sind die lokalen Händler hier eher zäh was die Preisverhandlungen angeht...
 

Grill Joe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät !

Gruß Stefan
 

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Danke, wie sieht es mit dem Thema backburner aus? Abnehmen oder immer dran lassen?
Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Wir haben das Vorjahresmodell und der BB ist immer montiert. Alles andere wäre einfach zu aufwendig.
Grüße
Bianca
 

Floh.

Veganer
Glückwunsch zum neuen Sportgerät, viel Spass und Erfolg damit,...
Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen Modell 2014 und 2015?
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch und viel Freude damit!
Meiner ist schon knapp 2 Jahre alt, den BB hab ich immer demontiert im Unterschrank montier ihn nur bei Bedarf - einfach der Grillfläche wegen
 
OP
OP
J

jan2001

Militanter Veganer
Ok, aber sonst sollte es keinen Nachteil haben oder? Bei mir ist der nämlich teilweise verschraubt (z. B. Der elektronische Zünder usw.) daher würde ich ihn erstmal drin lassen. Es würde ja auch sonst die Gas Leitung frei liegen. Die Unterschiede zum 2014 Modell konnte ich noch nicht erkennen. Man sagte, es wäre kleine Performance Verbesserungen...
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ja das altbekannte Problem mit dem verschraubten Zündkabel...deswegen mach ich mir nicht die Mühe mit dauerndem Umbau sondern nur wenn ichs benötigt...klar liegt der Gaszugan dann frei, aber was solls
 

GruberMa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo jan2001,

Kannst du mir bitte sagen, wie viel Platz noch ungefähr im Unterschrank bleibt, sobald man die Gasflasche reingestellt hat? Ich habe derzeit einen Campingaz C-Line 1900D und würde ungern auf die Ablagefläche im Unterschrank verzichten.

LG,

GruberMa
 

Rene2507

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo GruberMa,

bin zwar nicht jan2001 habe aber auch den Signet. Leider ist für die Gasflasche genau mittig im Unterschrank die Vertiefung angebracht. So ist leider links und rechts nicht wirklich viel Platz für ein Regal oder ähnliches. Ich schätze es sind an jeder Seite so 15-18 cm. So wie ich es sehe, kann man dort kein Regal einbauen. Höchstens ein paar Kleinteile auf den Boden stellen oder an die Flasche anlehnen.

Sollte aber doch jemand einen sinnvollen Pimp für den Unterschrank des Signet 90 haben, würde ich es gerne erfahren.
 

Streller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe den Baron auch und muss dir leider sagen, dass nicht viel Platz bleibt, da die Flasche links steht und rechts eine Strebe/Verstärkung sitzt.

Ich bin aber trotzdem mehr als zufrieden und kleinere Sachen kann man super verstauen
 
Oben Unten