• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät: E-210 Original

Eisenfaust

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

gestern neues Sportgerät montiert:

IMG_2388.JPG


IMG_2398.JPG


IMG_2399.JPG


IMG_2417.JPG


IMG_2421.JPG


IMG_2412.JPG

IMG_2403.JPG


So sauber sehen wir ihn nie wieder......

Next:
- Edelstahlrückwand für Unterschrank
- Rotisserie BBQ-Bulls mit Umbau der Halterung

Gruß
Eisenfaust
 

Anhänge

  • IMG_2388.JPG
    IMG_2388.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 3.030
  • IMG_2398.JPG
    IMG_2398.JPG
    134 KB · Aufrufe: 2.723
  • IMG_2399.JPG
    IMG_2399.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 2.614
  • IMG_2417.JPG
    IMG_2417.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 2.595
  • IMG_2421.JPG
    IMG_2421.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 2.566
  • IMG_2412.JPG
    IMG_2412.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 2.723
  • IMG_2403.JPG
    IMG_2403.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 2.512
Habe Samstag meinen Spirit 320 montiert. Eine Rückwand werde ich nicht brauchen (vorerst), aber die Roti interessiert mich auch. Dann frohes angrillen!
Die Boxenständer von Ikea tun bei mir auch Dienst.
 
Auf die Edelstahlrückwand bin ich schon gespannt. :bilder:
Das mit der Rotiserie von BBQ Bull auf meinem 210er hab ich schon hinter mir :D
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät!
 
Hmm, je länger ich darüber nachdenke, könnte ich mir eine Rückwand doch vorstellen. Schon um noch mehr Verwindungssteifheit ins Chassis zu bringen. Das Ding wird ja ständig über Terrassensteine gerödelt. Für die Extraportion Stabilität ist man ja nie zu alt.
Mal meinen Schlosserkumpel befragen.
 
Für den 320er gibts doch schon ne fertige Rückwand für 30€ nachzukaufen @Weberschiffchen Ob es sich da lohnt eine zusammen zu basteln? Die passt halt auch optisch gut dazu :-)
Wird Zeit daß sie für den 210er auch eine bauen...
 
Habe ich schon mal gegoogled:

Dieses Teil können Sie gerne bei einem Weber-Händler anfragen und bestellen. Artikelnummer 69862 für 28,56€ UVP. Den Schraubensatz 84684 für 14,-€UVP werden Sie ebenfalls benötigen.

Ist mir ehrlich gesagt zu teuer für einen halben Quadratmeter Blech, den niemand niemals nicht je zu Gesicht bekommt. Das kriege ich über einen Kumpel quasi gratis hin.
Wenn alle Stricke reissen, kann ich auf das Weber -Angebot noch zurückkommen.
 
Das höre ich jetzt auch zum 1. mal daß man einen Schraubensatz benötigt. Wenn ich das richtig sehe sind das nur Ersatzschrauben falls mal welche verloren oder kaputt gehen. Im normalfall sollte man die von den Streben auf der Rückseite nehmen, da man diese ja raus baut und die vorhandenen Gewinde in den Seitenteilen benutzt.
Aber egal, ich bin schon gespannt auf deine Eigenkonstruktion um evtl für mich auch was zu finden, weils für meinen Grill ja keine gibt.
 
Habe ich schon mal gegoogled:

Dieses Teil können Sie gerne bei einem Weber-Händler anfragen und bestellen. Artikelnummer 69862 für 28,56€ UVP. Den Schraubensatz 84684 für 14,-€UVP werden Sie ebenfalls benötigen.

Ist mir ehrlich gesagt zu teuer für einen halben Quadratmeter Blech, den niemand niemals nicht je zu Gesicht bekommt. Das kriege ich über einen Kumpel quasi gratis hin.
Wenn alle Stricke reissen, kann ich auf das Weber -Angebot noch zurückkommen.

Das höre ich auch zum ersten Mal, dass die Schrauben extra wären.
Es ist sogar nicht nur so, dass man keine extra braucht, denn sie sind bei der Rückwand mit dabei und was noch besser ist - du kannst die vorhandenen Schrauben von den rückseitigen Streben sogar verwenden, denn die Streben, welche die Seiten zusammenhalten, sind in den gleichen Löchern befestigt, wie dann deine neue Rückwand :thumb1:
Ich habe bei meinem freundlichen Grillhändler einen Spezialpreis bekommen:
- 69862 Rückwand
- 69878 Gasflaschen-Abdeckung
- 69824 Gewürzablage
für insgesamt 60 EUR. Nicht nur das Internet macht gute Preise :-)
Stammkunden können auch sparen :thumb2:
 
Rückwand ist fertig:
Kosten 37 Euro im Bauhaus, 413x715x1,5 mm

IMG_2444.JPG
IMG_2448.JPG

IMG_2449.JPG

IMG_2452.JPG


Gruß
Eisenfaust
 

Anhänge

  • IMG_2444.JPG
    IMG_2444.JPG
    169 KB · Aufrufe: 3.492
  • IMG_2448.JPG
    IMG_2448.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 3.119
  • IMG_2449.JPG
    IMG_2449.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 3.471
  • IMG_2452.JPG
    IMG_2452.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 2.499
Das ging ja fix....
Ich werds mit feinem Lochblech machen. Hat aber keine Priorität.

Dein Rasen ist ja gut durch den "Winter" gekommen. Kann gleich genutzt werden.
 
Moin,

der Rasen sieht voll Horror aus..... :eek:
egal.
Das Blech ist aus Edelstahl und hat eine Struktur. Geklebt mit Teppichklebeband und transparenten Silikon.
falls das jemand wissen will.......

IMG_2457.JPG


Gruß
Eisenfaust
 

Anhänge

  • IMG_2457.JPG
    IMG_2457.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 2.373
Ich habe bei meinem freundlichen Grillhändler einen Spezialpreis bekommen:
- 69862 Rückwand
- 69878 Gasflaschen-Abdeckung
- 69824 Gewürzablage
für insgesamt 60 EUR. Nicht nur das Internet macht gute Preise :-)
Stammkunden können auch sparen :thumb2:

Die Rückwand ist im Netz im Allgemeinen vergriffen. Wer ist denn dieser freundliche Händler?

Eisenfaust: möglich, dass der Rasen nur im Profil so satt wirkt. Aber er ist grün...
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spaß damit...
 
Die Rückwand ist im Netz im Allgemeinen vergriffen. Wer ist denn dieser freundliche Händler?

Eisenfaust: möglich, dass der Rasen nur im Profil so satt wirkt. Aber er ist grün...

Der freundliche Weberhändler ist Gartenparties von Möbel Schott hier in TBB.
Der hat die Rückwand aber auch bestellen müssen und es hat hier auch Lieferschwierigkeiten gegeben.
Wie bereits beschrieben, war der Sonderpreis aber auch nur, weil ich die Leute dort kenne, alle meine Grillsachen dort kaufe und auch meinen Grill dort erworben habe.
Ich habe dort auch schon mehrere Grillkurse besucht.
Bei "Fremden" sind die sicherlich auch freundlich, aber beim Preis? Naja, wohl eher nicht so sehr ;-)
 
Weiß zufällig jemand, oder kann es nachmessen, was für eine Blechstärke die Originalrückwand für den Spirit hat?
 
Ich wollte auch Stammkunde hier im Gartenhof werden. Vorerst habe ich aber alles... es gab gleich als Rabatt die Premium Grillhandschuhe 6670, die Spiesse 6726 und die Bürste 6494 dazu.
Ich warte auf den Postler, der bringt eine Barbecook 223.0232.442 Grillplatte 24x42 cm. Damit sollten erstmal die meisten Eventualfälle abgedeckt sein.

Sonst ist man nur damit beschäftigt Zubehör zu kaufen und kommt nicht zum grillen. :o
 
Hier mit Jim Beam Mütze in der Größe S/M, die Haube passt perfekt und deckt den Grill bis zum Boden ab. Selten so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gehabt. Sehr dicke, schöne Grillabdeckung.
Gekauft bei Am...on für 36 Kracher.

IMG_2434.JPG


Gruß
Eisenfaust
 

Anhänge

  • IMG_2434.JPG
    IMG_2434.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 2.266
Hallo Eisenfaust,

auch ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines E 210. Die Lösung mit der Edelstahlrückwand gefällt mir sehr gut.
Allerdings ist auf dem Bild neben der Stahlplatte eine weitere "Platte" zu sehen. Was ist das für ein Material und welchen Sinn macht diese? Zudem sind unten zwei Eisenwinkel zu erkennen, wozu werden diese benötigt?

Gruß
Mausebär
 
Moin,

die beiden Winkel waren da um die Rückwand noch 1 -1,5 mm in der Höhe zu justieren, nach dem Kleben habe ich sie unten raus gezogen.
Eine reine Montagehilfe. Was du mit einer weiteren Platte neben der Edelstahlplatte meinst, kann ich leider nicht sagen, ich habe nur das verwendet was auf den Fotos zu sehen ist.

Gruß
Eisenfaust
 
Moin,

danke für die Antwort, Eisenfaust.

Ich denke ich habe das mit der Platte verstanden. Es war wohl nur eine Abziehfolie auf der Edelstahlplatte.

Gruß
Mausebär

img_2449-jpg.951415
 
Zurück
Oben Unten