• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät eingezogen: Second Hand Le Chef "Der Dicke". Kamado Love Story :) Heute kurze Tour Bedburg - Berlin - Bedburg

Es ist morgen:D
Schönes neues Sportgerät hast du dir gegönnt:thumb1:
Lohnen sich die paar cm mehr wenn man schon ein 46er hat?
Eventuell würde dann das nächste Ei bei mir auch eine Nummer größer werden.

VG Andreas

Die Frage kann er nicht beantworten.
Er hat keine Classic Größe mit 46cm.
Nur 33cm Junior ;)
Da kommt ihn der gebrauchte LeChef, wahrscheinlich rießig vor... :D
 
Das ist mir bekannt.
Sollte auch an die Allgemeinheit gerichtet sein.
Bei mir soll es nächste Jahr was hochwertigeres werden, bin mir aber nicht sicher ob sich wirklich 46+ lohnt

VG Andreas
 
bin auch schon wach :kaffee:

Schönes neues Sportgerät hast du dir gegönnt:thumb1:
Danke Andreas

Lohnen sich die paar cm mehr wenn man schon ein 46er hat?
Bigger is better

Die Frage kann er nicht beantworten.
Doch kann er 😉

Er hat keine Classic Größe mit 46cm.
Noch hat er keine

Das Teil ist ne Allzweckwaffe :D

Da kommt ihn der gebrauchte LeChef, wahrscheinlich rießig vor... :D
Geht so. Kommt er jemandem der nen Classic hat aber auch

Bei mir soll es nächste Jahr was hochwertigeres werden, bin mir aber nicht sicher ob sich wirklich 46+ lohnt
Größer ist besser Andreas. Da kannst vernünftiger als im Classic unterschiedliche Temperaturzonen einrichten
 
Das ist mir bekannt.
Sollte auch an die Allgemeinheit gerichtet sein.
Bei mir soll es nächste Jahr was hochwertigeres werden, bin mir aber nicht sicher ob sich wirklich 46+ lohnt

VG Andreas

Was hast du noch an Grillgerät?
Was willst du, für wie viele machen?

Für mich ist die Classic Größe genau richtig. Hätte ich keinen Pelletsmoker, würde ich schon längst nach einem Big Joe oder BGE XL ausschau halten :D
 
Was hast du noch an Grillgerät?

Alle die bei mir in der Signatur stehen, meine Frau sagt immer es sind genug, bin da aber andere Meinung:rotfl:
Wir sind zu zweit aber meistens grillen wir mit vier Personen.
VG Andreas
 
Lohnen sich die paar cm mehr wenn man schon ein 46er hat?
Eventuell würde dann das nächste Ei bei mir auch eine Nummer größer werden.
Einfach still halten und warten. Die Zeit wird's richten. Aus eventuell und würde wird WIRD! Das Satzzeichen ist schonmal richtig.
 
Ich mach mir da auch echt Sorgen um Seb @5E8A5T14N.KR4C1N5K1.
Den dicken noch nicht angefeuert, diverse Grillgeräte verkauft. Pizza mit Buchweizen gebacken. Hät sich Optionen offen. :eeek:

Ich glaube wir benötigen eine Intervention. :ballaballa:
:D
 
Alle die bei mir in der Signatur stehen, meine Frau sagt immer es sind genug, bin da aber andere Meinung:rotfl:
Wir sind zu zweit aber meistens grillen wir mit vier Personen.
VG Andreas

Okay so wie ich das sehe, brauchst du noch indirekte keramische Grillfläche!
Bitte den DIESEN Thread abbonieren und ggf. mit uns Rücksprache halten!

Ich mach mir da auch echt Sorgen um Seb @5E8A5T14N.KR4C1N5K1.
Den dicken noch nicht angefeuert, diverse Grillgeräte verkauft. Pizza mit Buchweizen gebacken. Hät sich Optionen offen. :eeek:

Ich glaube wir benötigen eine Intervention. :ballaballa:
:D

Im Moment streitet er alles ab.
Wenn das dicke Ding bis zum Wochenende nicht raucht, setz ich mich ins Auto Richtung Westen, so geht's ja ned :eeek::D
 
ich schon längst nach einem Big Joe oder BGE XL ausschau halten :D
tust du doch heimlich :D

Wir sind zu zweit aber meistens grillen wir mit vier Personen.
Für uns zwei nutze ich den Junior. Dann laufen aber eher schnelle Sachen. Der Dicke ist für etwas größere portiönchen 😉

Ich mach mir da auch echt Sorgen um Seb @5E8A5T14N.KR4C1N5K1.
Danke Thorsten! Mir geht es blendend ;)

Den dicken noch nicht angefeuert
:pfeif:

Ich glaube wir benötigen eine Intervention. :ballaballa:
:D
Im Moment streitet er alles ab.
Wenn das dicke Ding bis zum Wochenende nicht raucht, setz ich mich ins Auto Richtung Westen, so geht's ja ned :eeek::D
Bringt viel Alkohol mit ;)

lasse den Dicken zur Probe laufen. Ein erstes Kennenlernen sozusagen

Gefüllt hab ich ihn mit Bigblock Kohle von KJ und Marabu von Charcoaltrade
EF8B09AE-1445-43A7-A98D-EB198C91CE00.jpeg


Obendrauf kam Sommer(s)hit von Profagus
74BA9266-5FFE-4E23-862F-5C33A77786ED.jpeg


Ein Glutnest mit dem Looftlighter und alle Roste rein, Thermometer platziert und Deckel zu und versucht auf L&S Temperatur einzuregeln
F0502CEB-9790-4FD1-B891-732EA80F21A8.jpeg

BF52E36C-ECB7-43DE-B11A-4BB681744AD5.jpeg

971FE004-BCBC-4A93-B952-53515B96E152.jpeg

Geht. Temp 1 ist mittlerer Rost, Temp 2 Rosterhöhung
Um den untersten Nutzen zu können wird wohl ne Tepsi mit Wasser auf die Deflektorsteine müssen

erstes Fazit: Der Dicke ist etwas Träger als der spritzige Junior :D freue mich auf die erste Vergrillung:thumb1:
 
Schön das der Dicke nun wieder Feuer unterm Hintern hatte! :D

Hast du ne neue Dichtung verbaut? Welche ist das?
 
Hast du ne neue Dichtung verbaut? Welche ist das?
Habe die bei Monolith bestellt ......
Passend für den Le Chef
So passend das die Dichtung exakt für den Deckel und den Korpus gereicht hat. Für unter dem oberen Luftschieber war nix mehr übrig .....
Für oben habe ich dann den Rest von meiner grauen Lancun genommen die noch über war aus 2 Action Eiern
Nächstes mal bestelle ich die Dichtung woanders und schaue ggfs ob es was besseres als diese Filzzeug gibt.

Die Dichtungen auf den neuen KJ sehen interessant aus
 
tust du doch heimlich :D

Bringt viel Alkohol mit ;)

Da hast du mich erwischt, auf meinen Sternchen in den Kleinanzeigen ist tatsächlich der eine oder andere :D

Alkohol ist immer gut, in Maßen zumindest.


Freut mich zu sehen das der dicke endlich mal Feuer bekommen hat!
Die Dichtung am KJ ist wirklich gut.
Besser finde ich aktuell noch die Version von Monolith am neuen ICON.
Oben Fiberglas unten Edelstahl.
Das ist genial...
Ab nächstes Jahr dann, auf allen Kamados so, hat man mir erzählt :pfeif:;)

Aber leider durch die Halteklammern, keine plug & play nachrüstmöglichkeit für Besitzer älterer Modelle
 
Kölsch Gläser sind auch schwul
Dauernd leer diese Reagenzglasröhrchen
Ein Maß ist da schon was feines :)

Du weißt doch das Franken ungwollt noch zu Bayern gehört!
Da gibt's nur 2 Krüge für Bier.

a Maß oder a Gäehhs Maß :D
 
Ja wie jetzt? Samstagabend und es wurde noch nichts auf dem Dicken gegrillt! Was ist los :hmmmm:
 
Sehe gerade , dass ma die mittlerweile sogar kaufen kann.. bei Grillfest z.B.
109 Euro sind aber schon viel Kohle...
Wenn ich die dann nicht mehr tauschen muss egal was für Temperatur dann wärs mir das wert.
 
Zurück
Oben Unten