• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neues Sportgerät für diese Saison! Weber OTP Special Edition

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Morgen,
letzte Woche habe ich bei motorgarden.de zugeschlagen da mein alter Weber bereits in die Jahre gekommen ist und ich einfach wiedermal was neues haben wollte ;-). OTP 57cm Special Edition. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, jedoch kam der Grill nicht so bei mir an wie ich das wollte :thumbdown:.


Von außen war keine Beschädigung an dem Karton zu sehen.



Lieferung war auch komplett.







Funktionstest erfolgreich bestanden ;-)



Soweit war alles in Ordnung doch bei genauem Hinsehen entdeckte ich dann folgendes. Deckel eingedrückt, sieht mir nach einem schweren Aufprall am Boden aus. Natürlich ist dabei auch die Emaile abgeplatzt.





Und da das noch nicht genug war, auch Beschädigungen in der Wanne. Sieht aus als ob man von außen Schrauben zu fest eingedreht hätte. Jedoch befindet sich nichts an der Außenseite.





Hab gleich mit dem Händler Kontakt aufgenommen und Bilder geschickt. Ich bin gespannt was rauskommt. Bald mehr (hoffentlich gute) Infos.
Grüße
Wolfgang

IMG_1979.jpg


IMG_1980.jpg


IMG_1986.jpg


IMG_1987.jpg


IMG_1989.jpg


IMG_1982.jpg


IMG_1984.jpg


IMG_2006.jpg


IMG_2008.jpg
 

Anhänge

uedde001

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich entsorg ihn für dich, gratis ;)
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Schon wirklich ärgerlich,
hoffe du hast Erfolg bei deinem Händler.

Aber von welcher Saison redest du da??? :hmmmm:
 
OP
OP
Wolfgang84

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na diese Saison die vor 28 Tagen gestartet ist :grill:
Grüße
Wolfi
 

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das sieht aber übel aus,denke aber das die von Motorgarten das regeln werden.

Hatte meinen 67er auch von denen,meiner war in Ordnung.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Frechheit irgendwer hat auf den Grill geschossen.
 
OP
OP
Wolfgang84

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Frechheit irgendwer hat auf den Grill geschossen.
War auch mein erster Gedanke :D, muss aber dann lediglich ein Luftgewehr gewesen sein. Zum Glück hab ich noch nicht bezahlt da man hier per Rechnung zahlen kann. Wenn dann geht das Baby zurück und wird neu bestellt ;). Denke aber auch das hier ein Austausch kein Problem ist da man bisher nur Gutes von dem Shop gehört hat.
Grüße
Wolfgang
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn die nicht in die Pötte kommen,wende dich direkt an Weber,das geht meist schneller wie übern Händler.

Bei meinem 57er OTG ging nach sechs Monaten am Rost der Chrom ab.
Natürlich hatte ich keinen Kassenbon mehr.:eeek:

Kurzes Gespräch mit nem Weberservicemann und der Drops war gelutscht.
Nach drei Tagen hat der Postmann einen komplett neuen Rost angeliefert.:gratuliere:
 

Manuel84

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Falls die dir nur den Deckel und die Wanne tauschen, würd ich gleich noch neue Füße verlangen. Bei der Erstmontage drückt ne kleine Nase in der Fußhalterung die Füße ein wenig ein, so das diese ordentlich sitzen. Ich hab schon oft erlebt das die Füße bei der 2. Montage nicht mehr richtig fest sitzen.
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Wolfgang. Halt uns bitte mal auf dem Laufenden bzgl. Regulierung ( Service, Zeitablauf, Ergebnis ) Da ich gerade ein ähnlich gelagertes Problem habe, würde mich der weitere Ablauf auch interessieren. Außerdem kann man auf diesem Weg auch den Händler fair beurteilen. Roland
 
OP
OP
Wolfgang84

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klar wird gemacht @Rolukat. Hab am Samstag nachmittag mit dem Händler noch telefoniert. Fotos habe ich Ihm heute geschickt. Ich bin gespannt was rauskommt.
Grüße
Wolfgang
 

Fax

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wolln wir mal hoffen daß das alles glatt über die Bühne geht. Ich habe dort gestern das gleiche Modell bestellt.
 
OP
OP
Wolfgang84

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gerade Mail bekommen. Deckel und Wanne wurden heute neu rausgeschickt. Defekte Teile muss ich per beigefügtem Retourschein zurückschicken. Alles wunderbar soweit.
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Service scheint zu passen.
Jetzt kannst Du loslegen :kugel:
 
OP
OP
Wolfgang84

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Service passt bisher, netter Kontakt! Jetzt muss nur noch die Ersatzlieferung passen! Dann bin ich zufrieden!
Grüße
Wolfgang
 
OP
OP
Wolfgang84

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Zwickie

Militanter Veganer
So ein Pech aber auch!

Hoffe für dich, dass sich alles noch zum Guten regelt und die Ersatzteile in Ordnung sind.
 

Fax

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kann dich beruhigen, meiner ist ebenfalls grade von motorgarten geliefert worden. Hat ebenfalls Macken und Fehler in der Beschichtung! :evil:

Ich werde ihn trotzdem kurz aufbauen, nicht dass ich den Kessel reklamieren und ich dann noch weitere Mängel feststelle. :thumbdown:
 
Oben Unten