• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät - muss Jahre halten... (Broil King vs. Napoleon)

Ganzjährig im Freien gelagert - Original BroilKing Abdeckung in der 4. Saison noch Top (die würde ich echt wieder kaufen) - wenn ich mir das Gelumpe anguck, was ich zu meinem Master Touch GBS von den Marktbegleitern mit dem W so bekommen hab - die war nach 2 Jahren in der Sonne stocksteif und löchrig

Guck dir beide an - hab ich damals auch und der BK überzeugte auf ganzer Linie - allerdings war mein Budget damals niedriger angesetzt ;-)
 
Hallo zusammen,

wollte euch kurz berichten :-) Ich war gestern mit meiner besseren Hälfte bei Coobinox hier ums Eck (super Laden übrigens, nette Verkäufer und kleiner aber feiner Verkaufsraum). Habe mir dort intensiv folgende Modell näher angeschaut und begrabscht.
- Broil King Regal 590 Pro (2020er Modell mit IR)
- Broil King Imperial 590 (2019er Modell)
- Napoleon Prestige Pro 500 (2020er Modell)

Ich bin zum Entschluss gekommen den BK Imperial 590 zu bestellen... das 2019er Modell. Habe einen denk ich guten Preis bekommen.
~3200€ für Grill mit Drehspieß inkl. Abdeckhaube, Gussplatte und Boden Schutzmatte alles von BK - günstiger als mit Rabattcode bei einem großen bekannten Onlinehändler. Hoffe nun das alles klappt und ich das Sportgerät gegen Ende der Woche abholen kann :cop:

Was hat mich überzeugt? Als allererstes muss ich sagen, dass alle drei Grills super sind sowohl von der Optik als auch von der Haptik.
Bei Napoleon gefielen mit die Rosteinteilung sowie die Roste (optisch) nicht so gut und das Eiswürfelfach finde ich einfach unnütz (persönliche Meinung), der BK Regal 590 ist ein super Gerät und wäre auch die Wahl gewesen falls die bessere Hälfte Einwände gegen den Imperial gehabt hätte.
Beim Imperial finde ich einfach die 5 einzelnen Edelstahlgussroste sensationell (hoffe das ist dann im Betrieb auch) und die Schublade in der rechten Seitenablage finde ich klasse sowie die zwei unteren. Bzgl. Wertigkeit finde ich, nehmen die beiden sich nichts.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Vielen Dank an euch für eure Meinungen! Viele Grüße,
Mavrix
 
Glückwunsch, ein tolles Teil.
Da wirst du hoffentlich sehr lange Freude daran haben.
 
Hi Mavrix,
erstmal Glückwunsch zu dem Grill und viel Spaß damit.
Für mich wäre es interessant ob du wärend der "Grillfindungsphase" :D das Santos Angebot vom BK Imperial 490 PRO mit Spieß + IR Seitenbrenner
für 2479€ auf dem Schirm hattest oder ist dir der 490 zu klein ??
Da du auch den P500 auf deiner Liste hattest und der hat ja auch "nur" 4 Hauptbrenner.
Gruß Harry
 
@HarryHarry123 Danke dir :). Hoffe ich kann ihn Morgen abholen!
Das Angebot von Santos habe ich diese Woche auch bemerkt und es ist wie ich finde unschlagbar... Ich hatte mich schon letztes Jahr auf den Regal 590 eingeschossen... von der Größe her! Ich glaube vermutlich würde der 490er reichen aber wie viele immer sagen mehr Platz schadet nie :).
Ich will zwei Roste gegen eine Platte tauschen und dann evtl. noch einen Wok Einsatz rein hängen - das finde ich dann beim 490er schon eng ohne eben immer wechseln zu müssen. Die meiste Zeit wird hier für 4-6 Personen gegrillt aber es kommt auch mal vor das 15 Leute begrillt werden auf der Terrasse. Denke wäre auch alles mit dem 490er möglich. Der P500 war eigentlich nur auf meiner Liste weil ich tatsächlich das neumodische Lichtzeug klasse finde :D... aber wie gesagt der fiel dann einfach raus aufgrund des unnötigen Eisfachs und Roste!
 
Sei Froh das du das größere Modell genommen hast. Stand auch vor der Entscheidung Regal 490 oder 590. Bei uns werden 4 Personen begrillt und icvh komme vom 43er Holzkohlegrill.
Und was ist passiert? Der Platz des 590er wird genutzt und ich bin froh den Mehrpreis genommen zu haben. Zubehör kann ich nachkaufen, Platz nicht.
 
Gratuliere zum neuen Spielzeug!

War der Napi P665 Pro nicht auf deiner Liste?
Mit Rabatt wohl preislich relativ ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten