• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

neues Sportgerät Spirit S210

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Hallo Grillmeister,

Nun bin ich auch unter die Gasgriller gegangen. Nach Jahren des Grillen mit Kohle auf dem Weber Master Touch bin ich nun stolzer Besitzer eines S210. Ich steh total auf Edelstahl, sonst hätte mit Sicherheit auch ein E210 Original gereicht.

Danke für die tollen Beiträge hier im Forum. Macht Immer wieder Spaß!

Nach dem ersten ausbrennen folgte gleich die Einweihung mit Steaks und Würstchen. Ist alles noch ein bisschen ungewöhnlich für mich, aber es kann nur besser werden.

Was noch kommt:

Ikea Konics
Pizzastein
Gussplatte

Habt ihr noch Ideen, was nicht fehlen darf?

Grüße
DSC_0183.JPG
DSC_0185.JPG
DSC_0190.JPG
DSC_0202.JPG
 

Anhänge

Thomaes

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Dann werfe ich doch mal einen Drehspieß/ Hähnchensitz in die Runde. Keine Ahnung wie gut du schon ausgestattet bist, aber der Ikea Deckelhalter ist ein muß und natürlich auch noch ein ordentliches Thermometer :-)
Und jetzt viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :thumb2:
 
OP
OP
Ilikeweberbbq

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
@ Thomas. Danke für die Ideen. Thermometer muss unbedingt her. Eine räucherbox habe ich auch schon auf dem zettel.

Heute gab's erstmal den Pizzastein. Der wird morgen gleich getestet.

Gruß
 

Thomaes

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe meine Räucherbox letztes Jahr beim Aldi gekauft. Könnte sein daß die demnächste wieder was im Angebot haben. In den Prospekten kommen ja so langsam die Grillsachen rein. Deshalb kann ich da jetzt leider keine empfehlen. Das müssten schon die erfahreneren Griller machen :-) Ich bin mit der soweit zufrieden. Kann natürlich sein daß die in ein paar Jahren auch durchgerostet ist. Aber da mache ich mich jetzt noch nicht verrückt.
Und wie ist es mit deiner Pizza gelaufen?
 
OP
OP
Ilikeweberbbq

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Ja ich denke auch das es bald wieder einige Angebote geben wird. Falls nicht hole ich mir die Box von weber.

Da ich noch kein Profi in Sachen gasgrillen bin war dementsprechend auch das Ergebnis... Für das erste mal ok ;-)

Ich glaube dass ich zu wenig oberhitze hatte.

Oder lag es an dem Fertigteig?! Hast du auch schon mal ein Pizzastein benutzt? Ich habe den von weber mit 36cm.

DSC_0240.JPG


DSC_0241.JPG
 

Anhänge

Thomaes

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht doch gar nicht schlecht aus!
Ich habe den rechteckigen Pizzastein von Weber und mache meinen Teig immer selbst. Kann ich dir auch nur empfehlen. Ist mit wenigen Zutaten, die du wahrscheinlich eh daheim hast, schnell gemacht und geschmacklich auch besser.
Wegen der fehlenden Oberhitze kann ich dir nen Tip geben. Ich nehme immer die Flavour Bars raus und stelle sie auf den Grillrost. Da kommt dann der Pizzastein drauf. So ist sie näher am Deckel und man bekommt mehr Oberhitze.
 
OP
OP
Ilikeweberbbq

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Hey klasse Idee Thomas. Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Power hat der kleine ja genug wie ich finde.

Demnächst möchte ich gerne ribs und schweinekrustenbraten probieren. PP Reizt mich auch aber dauert ja sehr lange.

Hast du schon solche Sachen auf dem 210 gezaubert und wenn ja hat alles geklappt?
 
OP
OP
Ilikeweberbbq

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Ach ja gibt es eigentlich weitere Leute ggf eine Gruppe hier im Forum mit denen man sichüber den 210 austauschen kann?
 

Thomaes

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ribs habe ich schon ein paarmal gemacht und muß sagen daß sie jedes mal total lecker waren. Sogar meine Göga war begeistert, obwohl sie ein bischen vernascht ist :-)
An meinem Spießhähnchen muß ich noch ein bischen probieren, aber da bin ich mir sicher daß ich es noch besser hin bekomme, obwohl das letzte schonmal gut war.
Ob der kleine Grill jetzt genug Power hat kann man sich drüber streiten. Ich finde bis 220-230 Grad gehts sehr zügig, aber dann tut er sich schon etwas schwer. Wenn der Grill im Wind steht merkt man das leider noch mehr. Aber ich bin sehr zufrieden und komme gut damit klar. :thumb1:
 
OP
OP
Ilikeweberbbq

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
ribs... Die mache ich auch bald. Im Mai steht die Taufe meiner Tochter an. Da möchte ich für ca 15 Personen etwas zaubern. Schweinebraten, ribs etc. Stehen ganz oben auf der Favoriten Liste. Ich bin gerade am Menü dran.

Ich glaube ich habe dein Beitrag zum Hähnchen gelesen.

Ich denke wenn wann die Sachen 3 bis 100 mal gemacht hat klappt es auch ;)
 

Thomaes

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da hast du dir aber schön was vorgenommen für 15 Personen auf deinem Spirit was zu grillen :o Pass auf daß es nicht zu sehr in Streß ausartet. ;)
 
OP
OP
Ilikeweberbbq

Ilikeweberbbq

Militanter Veganer
Stimmt. Ich habe ja noch meine Weber Kugel. Die werde ich dann mit einsetzen ;-)
 
Oben Unten