• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät und 1.PP LIVE

SchwoamBone

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Bin nun ja schon länger angemeldet aber eigentlich fast immer nur stummer Leser. Hab mir gedacht mein Vorhaben für dieses Wochenende könnt ich ja dokumentieren.
Diesem Forum hab ich ja schließlich meinen Smoker, meinen DO und nun auch meinen Kugelgrill zu verdanken.
Aber nun zu meinem Vorhaben:
Habe die Woche mein neues Sportgerät bekommen: Cadac Kaddi Kettle. Also muss zur Einweihung ein PP her. Gesagt getan, am Donnerstag ein 4kg schweres Stück vom Schopf besorgt und dieses mit Senf massiert, danach mit MagicDust gerubt und dann ab in den Kühlschrank. Vor ungefähr 3-4h hab ich das gute Stück dann aus der Kälte geholt um es ein wenig auf Zimmertemperatur zu bekommen.
pulled pork-0236-2.jpg

Mein Plan wäre das es morgen Mittag oder Abendessen geben soll. (Kann man bei PP ja nicht so genau sagen) Werd den Fleischbrocken also zwischen 17 und 18h auflegen. Meint ihr, dass es zu bald ist? Ich hab mir halt gedacht lieber warm halten als zu spät zu essen.
Naja nun mal genug erzählt, werd mich jetzt hinaus in den Regen begeben und das Setup vorbereiten bzw. ein paar Fotos machen.
Meld mich später wieder
Lg
 

Anhänge

  • pulled pork-0236-2.jpg
    pulled pork-0236-2.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 1.576
Ich hab ja auch erst ein PP gemacht, bei dem hab ich um 22:00 Uhr gestartet. Beim nächsten wollte ich auch früher anfangen. So um die 17:00 18:00 Uhr.
Also ich verstehe deine Startzeit.

Viel Erfolg.
 
Ich hab meins gestern auch um 19 Uhr aufs Ei gelegt, war aber nicht an
eine bestimmte Uhrzeit für die Fertigstellung gebunden. Bei der von Dir
angepeilten Startzeit kann es allerdings passieren, dass es mitten in der
Nacht oder früh morgens fertig ist.

Wenn Dir das nichts ausmacht - warmhalten geht auch über Stunden.
 
Hab jetzt den Grill eingeregelt und werd jetzt dann auflegen.
Hier noch ein paar Bilder:
pulledpork-0239.jpg


pulledpork-0240.jpg


pulledpork-0241.jpg


pulledpork-0242.jpg


pulledpork-0249.jpg


pulledpork-0250.jpg


pulledpork-0251.jpg
 

Anhänge

  • pulledpork-0251.jpg
    pulledpork-0251.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 1.618
  • pulledpork-0250.jpg
    pulledpork-0250.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 2.077
  • pulledpork-0249.jpg
    pulledpork-0249.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 1.412
  • pulledpork-0242.jpg
    pulledpork-0242.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 1.391
  • pulledpork-0241.jpg
    pulledpork-0241.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 1.380
  • pulledpork-0240.jpg
    pulledpork-0240.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 1.673
  • pulledpork-0239.jpg
    pulledpork-0239.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 1.417
Um 18:00 Uhr aufgelegt
pulledpork-0252.jpg

19:20 Uhr --> GT 119°
KT 30°
Sind 120° GT zu hoch? Habe Zu- und Abluft schon fast geschlossen.
Lg
 

Anhänge

  • pulledpork-0252.jpg
    pulledpork-0252.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 1.377
So,ich nehm dann mal Platz und werd zuschauen:saufen2:
BTW...sehr geiler Grill..war mir nicht geläufig das Ding!!::8)::
 
Update:
gt: 115°
kt: 54°

hab jetzt vom minionring die obere reihe weggenommen weil mir immer die temp. abhaute. Irgendwie zieht der neue grill zu viel.
 
Update:
gt: 115°
kt: 54°

hab jetzt vom minionring die obere reihe weggenommen weil mir immer die temp. abhaute. Irgendwie zieht der neue grill zu viel.

Der Aschkasten macht nicht ganz zu, hier im forum hat jemand an die Stifte irgendwie Hülsen aufgesetzt, dann schliesst das optimal.
Ansonsten bisschen Jehova unten rum wickeln!

120 grad sind nicht zuviel, das wird!!

Gruß
 
So ein kleines Update:
GT: 109°
KT: 68°

Jetzt gehts nicht mehr gar so rasch hoch mit der KT. Dürfte wohl die erste Plateauphase sein oder?

Aber ist eh gut so sonst könnt ich den kleinen Brocken zum Frühstück essen.
Was findet ihr besser zum warmhalten? Kühlbox mit Wasserflaschen oder BO?
Naja werd das ganze noch ein wenig verfolgen und dann mal eine Mütze voll schlaf nehmen.
 
viel erfolg wünsch ich!
plane für mittwoch auf donnerstag meine PP-premiere,werde ebenfalls hier berichten.....

ich setz mich hier mal dazu,hab mir grad nen harvey wallbanger gemixt.....;-)

btw:der grill bzw.der unterbau/wagen sieht mir sehr praktisch aus.und was ist das für ein gasbrenner mit dem du deinen anzündkamin anfeuerst?sowas such ich schon die ganze zeit,bin aber nie fündig geworden....gibts da evtl nen link dazu wo man sowas erwerben kann?

lg Leo
 
Da macht man einmal ein nickerchen!
Bin gerade munter geworden weil mich mein maverick weckte und siehe da.
Gt 90° ist wohl der minion am ende. Aber mein zweiter blick schockt mich etwas. Kt 89°!!!
Hab jetzt mal meinen grill wieder mit ein paar brekkies gefüttert und versuche jetzt knapp unter 100° gt zu bleiben. Kt ist beim nachlegen und fühler neupositionieren auch wieder auf 87° gefallen.
Aber man muss schon sagen dieser duft ist der hammer!
Meld mich später wieder.
 
und schon wach?

Unser PP hat mir heute morgen erstmal einen Schrecken verpasst. Erst 92° um 6.00 und kurz danach (einmal gewendet und gemoppt) nur noch 87°.

Naja egal, Hauptsache zum Mittag ist's fertig...und der Duft ist wirklich unbeschreiblich!

VG Jochen (jojo/2)
 
Guten Morgen!
Hatte ein paar Probleme zwischen 4 und 5 Uhr. War um 4 ja schon bei 89° KT und dachte mir beim nachlegen das ichs eher gemütlich angehe und nicht zuviel nachlege. Aus nicht zuviel wurde dann eher zuwenig. Zuerst wollte der Rückwärtsgang nicht recht rein in den Minionring, dann ging jedoch die Temperatur wieder hoch auf 110 und ich legte mich nochmal nieder. Vor einer Stunde wurde ich wieder munter und siehe da KT liegt bei 79°

Naja mal schauen wies weiter geht. Ich brauch mir jetzt wenigstens keine Gedanken machen wie ich den Brocken Warm halte.
Hier aktuelle Temps: KT: 80°, GT: 113°

Werd jetzt mal BurgerBuns und Coleslaw machen.

Aja der Gasbrenner war schon beim Griller dabei. Ist normalerweise so gedacht, dass man den Ascheauffangbehälter runternimmt und den Gasbrenner einhängt. Nennt sich FireUp von Cadac

Hier noch zwei Bilder:

pulledpork-0254.jpg


pulledpork-0253.jpg
 

Anhänge

  • pulledpork-0253.jpg
    pulledpork-0253.jpg
    712 KB · Aufrufe: 1.126
  • pulledpork-0254.jpg
    pulledpork-0254.jpg
    609,5 KB · Aufrufe: 1.241
Bald ist es geschafft!
17h sind nun fast vorbei und die Temps sehen gut aus!
GT: 121°
KT: 92°

Dann mach ich mal die Kühlbox bereit um den Meteorit dann zu bergen.
Bis dann alle Leute da sind kann der Kleine dann noch ein wenig rasten.

Buns sind auch schon fast fertig, Coleslaw schmeckt auch schon. Schaut ja alles nicht so schlecht aus.
Lg
 
04:18h KT 87 Grad
08:48h KT 80 Grad
11:04h KT 92 Grad
Da soll mir mal einer sagen wir wären bekloppt. Ich liebe dieses eigensinnige Fleisch! Hast es ja vermutlich bald geschafft.
Guten Appetit aus dem Knast (wo es heute wieder nur Wasser mit Brot gibt)
Olli
 
Ist schon in der Kühlbox der Gute! Hat sichs aber ganz schön gemütlich gemacht auf dem Rost in 17,5h. Wollte gar nicht freiwillig runter.
Das kleine Stückchen was hängen geblieben ist musste ich natürlich kosten und was soll ich sagen, jetzt fällt mir die eine Stunde warten noch schwerer.
Werde natürlich Bilder machen vom pullen aber erst später dann posten.
Hier ein paar Bilder:

pulledpork-0256.jpg


pulledpork-0258.jpg
 

Anhänge

  • pulledpork-0256.jpg
    pulledpork-0256.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 1.072
  • pulledpork-0258.jpg
    pulledpork-0258.jpg
    686,5 KB · Aufrufe: 1.138
Bewundernswert, dein Durchhaltevermögen:thumb1: Wünsche Guten Appetit - sieht alles lecker aus.

VG
Zetti
 
Auch von hier aus Guten Appetit!

Wir warten jetzt auch nur noch auf die Gäste - wenn die jetzt nicht bald kommen, muss ich probieren gehen - ob dann etwas übrig bleibt?

VG Jochen (jojo/2)
 
Man war das gut!
War richtig saftig und schmeckte sehr gut!
Aber ich lass mal lieber Bilder sprechen. Danke für die Unterstützung diese Nacht.
Lg und bis zum nächsten PP
pulledpork-0265.jpg


pulledpork-0267.jpg


pulledpork-0274.jpg


pulledpork-0278.jpg


pulledpork-0279.jpg


pulledpork-0281.jpg
 

Anhänge

  • pulledpork-0265.jpg
    pulledpork-0265.jpg
    534,2 KB · Aufrufe: 1.072
  • pulledpork-0267.jpg
    pulledpork-0267.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 1.025
  • pulledpork-0274.jpg
    pulledpork-0274.jpg
    498,4 KB · Aufrufe: 1.023
  • pulledpork-0278.jpg
    pulledpork-0278.jpg
    506,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • pulledpork-0279.jpg
    pulledpork-0279.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 1.025
  • pulledpork-0281.jpg
    pulledpork-0281.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 1.050
schaut mir sehr schmackhaft und zart aus!respekt!:steckerlfloisch:
 
Zurück
Oben Unten