• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neues Sportgerät Weber MT 57, Einweihungsrunden

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

Ich konnte nicht mehr wiederstehen, zu meinem Le Grand und Q200 hat sich jetzt ein Weber Mastertouch hinzugesellt. Gestern noch schnell einen 2,8 kg Nacken aus der Metro geholt und mit MD gepudert und ab in den Kühli. Als Kohlen hab ich mir jetzt mal die Profagus besorgt. Bin mal gespannt wie alles funktioniert... Bericht und Bilder folgen. Essen wollen wir morgen so gegen 18 Uhr? Wann würdet Ihr Anfangen? Beim q200 war das PP immer in 12Std. fertig.
Grüße Frank

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 846
  • image.jpg
    image.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 858
  • image.jpg
    image.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 854

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gratulation zum neuen Sportgerät, damit wirst du viel Spaß haben!
 
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So, gestartet wird erst mal mit dem Abendessen... Einheize und dann ein schönes 500gr Stück von der Lende... Bin gespannt ob es mir gelingt...

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 734
  • image.jpg
    image.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 727
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mittendrin

Der Rost in der Mitte klemmt... Kann einen kohlekorb nicht raustun... Fleisch zur Seite und hoffen das ich die Temp. bissl runter bekomme..

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 729
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Es war sehr sehr lecker.... Bei 60 Grad hab ich es runter und noch bissl Ruhen lassen...

Nachher geht's mit dem PP weiter:-)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 719
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Minionring ist gelegt und mit 8 Brekkis gestartet... Jetzt erstmal Temperatur einregeln und die Kohlen ausgasen lassen.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 689

destroyer

Grillkönig
Das Bild der Lende sieht richtig gut aus :-)
Röstaromen und die Farbe wären auch meine Kragenweite.
Das Anschnittbild sieht aber etwas zerfasert aus, fehlt dir evtl. noch das passende Messer?

Achja, Glückwunsch zum neuen Spiel-, Sportgerät. ;-)
 
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Danke, ja genau richtig erkannt... Das Messer war nicht gerade für ein Steak geeignet. Es war wirklich sehr lecker und hatte genau den richtigen Punkt. jetzt hab ich den Nacken aufgelegt und hoffe das ich die Temperatur hinbekomme.

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 690
  • image.jpg
    image.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 684
  • image.jpg
    image.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 686
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Um 18Uhr ist Essenszeit:-).

Danke, ich glaub das haut schon ganz gut hin. Ich beobachte die Temperatur noch etwas und dann etwas schlafen. Gibt ja eine Alarmfunktion:D.
 
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So, das waren doch angenehme 5Std schlaf... Dann ist die Temperatur etwas hoch und mich aus dem Schlaf geholt... Jetzt geht's wieder runter... 120C sind mein Ziel...

Hab auch gerade die Plateauphase...

Ne Frage, hat das Moppen Vorteile? Hab ich bis jetzt noch nie gemacht? Und wenn ja, geht auch Apfelsaft? Hab keinen Apfelessig im Haus.
 
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Temperatur steigt wieder....

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 642
  • image.jpg
    image.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 652

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht doch schon mal gut aus! Ich drück die Daumen, dass es so entspannt weitergeht!
 
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Und noch Drunsticks gewürzt, die mach ich dann eine Stunde vor dem Essen...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 644
OP
OP
Fuggerstädtler

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ja, Kühlbox mit heißen Wasserflaschen:-)... Hoffe das klappt bis 18 Uhr... Ofen ist besetzt
 
Oben Unten