• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät Zunda MGG-341 Pro

Wie weit kann man dem Thermometer trauen ??
330° sind doch mehr als genug - und zu wenig zeigen die i.d.R. nicht an ...

Was mir auffiel, sind die Gumminippel wo vorne der Deckel aufliegt.
Dadurch schließt der Deckel vorne nicht ganz.
Ich denke, das ist so gewollt. Dadurch kann Frischluft in die Brennkammer strömen und die (Heiß-) Luftverteilung wird dadurch "optimiert". Wenn die Nippel fehlen, kann es sein, dass der Grill an Temperatur in der Kammer verliert.
 
Ich denke, das ist so gewollt. Dadurch kann Frischluft in die Brennkammer strömen und die (Heiß-) Luftverteilung wird dadurch "optimiert". Wenn die Nippel fehlen, kann es sein, dass der Grill an Temperatur in der Kammer verliert.
Das wäre natürlich ein Argument :-)
dachte eher das Schätzeisen zeigt zuviel an....;), wenn ich da an meinen Porti denke :muhahaha:
 
Hi,
Welche nippel meinst du? An der Haube habe ich auch welche dran . Temperatur habe ich bei Vollgas nach 15 Minuten 370 grad. Das Deckel Thermometer ist aber eh nur als grobe Orientierung zu sehen . Mach mal Bilder von deinem Grill. Ich bin wirklich mehr als zufrieden . Die Kiste ist recht solide und du wirst bestimmt viel Spaß damit haben .
 
Hi,
Welche nippel meinst du? An der Haube habe ich auch welche dran .
Nö, du hast keine Nippel 😂😂 gugg:
Inkedzunda_LI.jpg


ich hab jetzt grad nur 1 Bild von meinem zur Hand......hab ich heut Mittag auf die schnelle gemacht, ich hab Nippel :rotfll:
guggst du auch :
mein zunda.jpg
 
Guten Morgen ,

Ach die Nippel meinst du hehe. Dachte die puffer an der Hinterseite der Haube . Ja stimmt die vorne habe ich damals raus gemacht da ich dachte die Gummi Dinger würden bei der Hitze eh irgendwann abnippeln. Geht aber auch ohne , die Haube scheppert nicht beim zumachen und hab bis jetzt keine Probleme weil die fehlen .
Wenn man beim Zunda die fettwanne nach vorne rausziehen könnte wäre das Teil echt perfekt .
 
Fettwanne: Stichwort, die muss ich noch mit Jehova auslegen, die ist ja riesig gegenüber meinem alten Grill:o
Fahr später zur Metro und hol mir nen Nacken :messer:
 
die muss ich noch mit Jehova auslegen
Das würde ich lieber nicht machen - damit provozierst du geradezu einen Fettbrand. Bemüh mal die SuFu dazu - da findest du eine Menge Beiträge zum Thema...

Fettwanne regelmäßig saubermachen - und gut ist.
 
Das würde ich lieber nicht machen - damit provozierst du geradezu einen Fettbrand. Bemüh mal die SuFu dazu - da findest du eine Menge Beiträge zum Thema...

Fettwanne regelmäßig saubermachen - und gut ist.
mhhhhhh ? Katzenstreu ??:rolleyes:
 
Nee - einfach gar nichts. Die Wannen sind doch entweder emailliert oder aus Edelstahl. Wenn man die nach jedem 3. oder 4. Mal kurz rauszieht und mit Küchenpapier auswischt ist das doch OK. Ansonsten mit etwas Fettlöser einsprühen und mit warmem Wasser auswaschen. Das reicht völlig und ist immer besser als ein Fettbrand. Der kann bei vollgesogenem Katzenstreu übrigens auch schnell passieren.
 
okay, überredet 👍
 
Moin, ich bin neu hier und habe mir letzte Woche auch den Zunda 341 bekommen. Ich muss sagen, Preis/Leistung ist top.
Ich habe gleich den Roteseriespieß, Grillplatte und Pizzaplatte dazubestellt.
Ein paar Änderungen sind ebenfalls geplant, wie z.B Halterung für den Spieß (Fertig),
Regale und Auszüge mit Siebdruck und Ikea Komplement teilen (Bilder folgen wenn fertig)
Größere Grundplatte unterm Grill mit vernünftigen Rollen und seitlich Platz für die Flasche (auch in Arbeit, Rollen sind noch nicht da)
Zusammen klappbare Erweiterung der Seitenablage, ca. 100x50cm, vermutlich auch Siebdruck.

Benutzt wurde der Zunda natürlich auch schon: 2 Krustenbraten auf dem Spieß, Chickenburger, Beefburger, Tornadokartoffeln

Wirklich ein tolles Gerät
20200110_164305.jpg
20200115_192033.jpg
 
willkommen im Club 😊
Ich habe heute Aluplatte hinten angebracht damit unten ganz zu ist.
Fachböden kommen morgen rein, alles abgekupfert von @Rheinlandglut :D
Grillplatte kommt morgen. Gibt es da auch einen passenden Pizzastein?
 
Ja, es gibt einen passenden Pizzastein in 35x45cm bei G..&M..
Das ist mein erster Gasgrill, bisher hatte ich nur "Kohle verbrannt".
Kaufentscheidend war neben dem Preis auch, dass man jedes Einzelteil des Grills auch beim Händler Online nachbestellen kann.
Das ganze Standard Equipment wie z.B. 2-Fach-Thermometer, Rippchenhalter und Koncis von Ikea, Rösle Schaschlikspieße habe ich auch gleich dazu geordert.
Was noch kommen soll demnächst ist eine 5kg Reserveflasche und ein Gusstopf.
Hier noch ein Bild vom Eigenbau Kohle-Spießgrill aus dem "Familienbesitz":
20190707_121549.jpg
 
wow sieht das gut aus, 6:57 Uhr ,und ich könnt mir zum Frühstück gleich ne Scheibe abschneiden :messer: :D
Das ist schon mein 2. Mayer Grill, der erste war schnell zu klein. Den hatte ich eigentlich gekauft ,um ab und zu mal schnell Abends paar Wüstchen und Steak zu grillen.
Aber mir gings dann so wie vielen hier........ mittlerweile bin ich voll ausgerüstet: hab noch nen El Fuego, Ikea Kram, 2 Dutch Oven, Wolf, Wurstfüller und und und.......... das geht schnell hier :rotfl:
 
wow sieht das gut aus, 6:57 Uhr ,und ich könnt mir zum Frühstück gleich ne Scheibe abschneiden :messer: :D
Das ist schon mein 2. Mayer Grill, der erste war schnell zu klein. Den hatte ich eigentlich gekauft ,um ab und zu mal schnell Abends paar Wüstchen und Steak zu grillen.
Aber mir gings dann so wie vielen hier........ mittlerweile bin ich voll ausgerüstet: hab noch nen El Fuego, Ikea Kram, 2 Dutch Oven, Wolf, Wurstfüller und und und.......... das geht schnell hier :rotfl:
Ich hab mich auch schon etwas geärgert, nicht den größeren Zunda mit 6 Brennern bestellt zu haben😂
 
Moin

Genau die Lampen hab ich auch ! Die sind echt gut und die Batterien halten ewig . Hab mir eine mit einem neigungschalter umgebaut Sodas diese beim öffnen der Haube automatisch angehen .

Ich hab einen runden Pizza Stein vom Lidl drin. Den lege ich auf zwei kohlekörbe und hab somit genug oberhitze. Will mir demnächst noch eine Beleuchtung für den Unterschrank einbauen . Werde berichten . Viel Spaß allen mit der Zunda Büchse .
 
Der Schrankeinbau ist auch soweit vorbereitet, jetzt warte ich nur noch auf die Ikea Komplement Auszüge:
20200117_173148.jpg

Darunter die neue Grundplatte mit Gummirollen. Es kommen 2 ausziehbare Böden für die Grillplatten/Rost/Pizzastein, 2 ausziehbare Gitterkörbe Höhe 15cm für den ganzen Kleinkram in der Mitte eingebaut.
An beiden Seiten werden noch ausziehbare Hakenleisten fürs Grillgeschirr, Bürste Handschuhe usw. Angebaut.
Zur Belohnung gab es hinterher noch ein Entrecote 👍 welches vorher 3 Std. Sous Vide gegart wurde, einfach lecker
20200117_160659.jpg
 
Zurück
Oben Unten