• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Untergestell für die Feuerplatte

Möhring

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi ich wollte euch meinen Umbau eines alten Kamado Joe Big Joe 2 gestellt vorstellen das ich umfunktioniert habe für eine Feuerplatte. Zur Feuerplatte sie hat einen Durchmesser von 820mm und 10mm Stärke und einem mittelloch von 150mm. Nicht über die Abmaße wundern die Platte hab ich geschenkt bekommen...
Damit ich nicht schweißen muss hab ich 2 Stahlronden am Untergestell verschraubt und damit die 60cm feuerschale verschraubt als Halterung dazu musste ich dann noch 3 Löcher in die Feuerschale gebohrt. Für eine angenehme Arbeitshöhe musste ich noch 4 Verlängerungen auf der Arbeit drehen um das Gestell auf die richtige Höhe zu bekommen.
Hier ein paar Fotos meine Konstruktion:
20221120_163537.jpg

20221120_163543.jpg

20221120_175718.jpg

Auf dem letzten Foto habe ich testweise mal Gyros zu bereitet von der hitzeverteilung her am Loch habe ich ca 280°C erreicht und am äußerenrand 130°C. Wobei zwischenzeitlich die kpl Platte über 200°C da ich zu viel Holz nach gelegt hatte.
Was haltet ihr von der Konstruktion? Würdet ihr vllt noch nen wind/funkenschutz einbauen? Platz genug wäre rundherum noch
 
Zurück
Oben Unten