• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues von der Pwskbhrwidw - app

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
vor ca. 14 tagen hatte ich mir einen spargeltopf (günstige 15€) zugelegt, nein nicht um spargel zu kochen sondern um die Pwskbhrwidw - app zu betreiben.
wie gesagt so getan.
ich hatte eine tüte entbeinte hühnerschenkel gekauft und sie 2 tage mit
20 g NPS und
3 g pfeffer
*** NACHTRAG ***
1/2 tl braunen zucker

eingeschweißt.

P1200590_.jpg


als weitere zutaten dienten:
1/2 rt. paprikaschote
3 ringe ananas
3 tl bloom gelantine
da das hühnchenfleisch recht mager war, habe ich mir überlegt
1 st. org. thüringer bratwurst als bindemittel und fettspender (natürlich nur das mett) mit unterzumischen
eigentlich wollte ich eine peperoni dranschneiden habe mich dann aber noch kurzfristig für
1 tl ingwer (kleingeschnippelt) entschieden.
alle zutaten ordentlich durchgeknetet

P1200593_.jpg


und in die Pwskbhrwidw - app gefüllt. ein rest, der nicht mehr reinpasste, habe ich eingeschweißt und dann separat noch mal gute 1 1/2 h gebrüht.

P1200597_.jpg


so, heute, nach dem abkühlen über nacht habe ich das ganze freigelegt:

P1200613_.jpg


und das war der 'rest':

P1200602_.jpg


natürlich gleich gekostet - einfach lecker!
für das nächste mal folgende änderungen geplant:
fleisch etwas zerteilen,
2 tl ingwer
dann sollte es passen.
 

Anhänge

  • P1200590_.jpg
    P1200590_.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 720
  • P1200593_.jpg
    P1200593_.jpg
    382 KB · Aufrufe: 754
  • P1200597_.jpg
    P1200597_.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 750
  • P1200613_.jpg
    P1200613_.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 730
  • P1200602_.jpg
    P1200602_.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 729
lecker, ich muss unbedingt das WE bestellen :D
 
Klasse Aktion. Ich habe ma ne frage weis irgend jemand wie man eine bessere bindung zwischen dem Gemüse und dem Fleisch hinbekommtt
 
Evtl. Sulzhilfe. Verwende ich aber nie, da ich kein Gemüse in die Wurst gebe :fish:
 
Klasse Aktion. Ich habe ma ne frage weis irgend jemand wie man eine bessere bindung zwischen dem Gemüse und dem Fleisch hinbekommtt

ich hatte 3 tl bloom gelantine mit untergemischt. sicher nicht das idealste aber für die menge sollte es reichen.
 
Ich werde ma schauenwen ich meine erste mache wie ich es bewerkstellige.
 
ich hatte vorhin mal bei einem fleischer die frage gestellt, er sagte, dass die bestandteile, wie in meinem fall paprika und ananas, relativ trocken sein müssen. feuchtigkeit beeinflusst die bindung. er meinte, ruhig mal etwas im backofen antrocknen und über nacht abtrocknen lassen.
werde ich dann beim nächsten mal probieren!
 
ruhig mal etwas im backofen antrocknen und über nacht abtrocknen lassen.
Ja das hatte ich auch schon mal überlegt. Aber ich weis nicht ob dan der Geschmack nicht mehr so intensiv ist.
 
Hallo,
noch ne Frage, du schreibst
...3 tl bloom gelantine...
Bloom ist ja die Maßeinheit für das "Geliermaß" der Gelatine.
Wieviel Bloom hat deine Gelatine gehabt die du benützt hast.

Hintergrund, ich hatte für dein Rezept und 550g Fleisch (kleines Gerät) 2TL Agar-Agar benützt das war anscheinend zu wenig...brrr

Gruß
Norre
 
Hallo, noch ne Frage, du schreibst
...3 tl bloom gelantine...
Bloom ist ja die Maßeinheit für das "Geliermaß" der Gelatine.
Wieviel Bloom hat deine Gelatine gehabt die du benützt hast.

Gruß
Norre

sie hatte 200 bloom . . .

ich denke an masse (h*nchen) reicht ca 700g. mit den den zutaten (paprika und ananas) sollte es dann gerade hinhauen.
 
Zurück
Oben Unten