• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Wireless Thermometer mit 8 Sensoren (Meater Alternative)

The Meatstick Mini ist ja immer noch 5.5 mm dick, das von Combustion Inc. nur 4,8 mm.
Und preislich nehmen sie sich nichts, wenn man das Set mit Bridge nimmt.
Das von Combustion Inc. ist auch wieder verfügbar:

https://combustion.inc

Überlege ernsthaft mir das zu bestellen, hat denn da schon jemand Erfahrungen mit?
Ok, 50,- EUR für den Versand ist mir dann doch zu teuer :-(


Combustion.Inc Thermometer sind noch nicht geliefert, werden im August erwartet.

Gab wohl Schwierigkeiten erst wegen der Chipkrise, dann bei der Produktion bzw. Haltbarkeit im Warm/Kalt-Zyklus (was normale Probleme bei Elektronik-Entwicklung sind).
War aber meiner Meinung nach sehr fair und transparent kommuniziert, daher warte ich jetzt einfach noch etwas.
 
@xpectnil: Hast du schon bestellt oder willst du noch bestellen? Die Versandkosten schrecken mich etwas ab. Aber vielleicht kann man eine Sammelbestellung machen und die Versandkosten aufteilen!?
 
Bad news from testing. Not 100% bad; but bad enough to screw up ship dates. Your order will now arrive in early August. That’s not what we promised. We apologize for the delay.

New Ship Date: Early August

Most of the production validation tests for the Predictive Thermometer went as smoothly as we could’ve hoped. The electronics performed superbly–gold stars all around. But during lifecycle testing there were some failures during extreme conditions (repeatedly boiled and then shocked in an ice bath). These failures only occurred after dozens of rounds of abuse, and only some devices failed.

We’ve spent the last week bombarding thermometers with x-rays to see inside, and then carefully cracking open the failed devices.

Good news: we found the leak and modified the seal and assembly process. Bad news: we have to revalidate these changes, which will delay the start of mass production to early July and shipping early August.

We want your Predictive Thermometers to last years and years, even under extreme conditions. We won’t ship anything that doesn’t meet our standards and unfortunately, getting it right can take a bit longer. We're confident it'll be worth the wait.

Thanks again for your patience.

Falls es Euch interessiert, das kam als Grund für die Verspätung.
Für mich ist das eher vertrauenserweckend, weil sie offensichtlich ihre Hausaufgaben machen und den Stick gründlich testen.
 
Mit early August ist es ja bald so weit. Ich bin gespannt und würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Bin nämlich immer noch hei drauf :D
 
Falls es Euch interessiert, das kam als Grund für die Verspätung.
Für mich ist das eher vertrauenserweckend, weil sie offensichtlich ihre Hausaufgaben machen und den Stick gründlich testen.

Hallo xpectnil,
hast du denn mittlerweile dein Combustion bekommen und kannst etwas darüber sagen?
vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Hallo xpectnil,
hast du denn mittlerweile dein Combustion bekommen und kannst etwas darüber sagen?
vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Erneut verzögert bis Oktober, ich vermute eher mal November...

Hello,

August has come and gone and you’re probably wondering when your order will ship.

Here's what’s happening: we ran into lots of small challenges trying to go from making thermometers ten at a time to making hundreds at a time for testing and validating the production line. Things like the wrong components arriving. Or learning we had to automate some assembly steps, because doing it by hand was too slow and imprecise (those thermosistors are freaking tiny).

These aren't unusual problems when setting up for mass production, but each one stalled everything until it was sorted, and each one compounded the delays.

We’re running our manufacturing line again next week to try out all the changes we’ve made,
with a goal of making 100-ish units that will be used for internal testing and beta testing. If this goes as expected, then our manufacturing partner will be set up to make thousands of units – the ones you’ve been so patiently waiting for.

However, there’s another complication: Golden Week (it’s a long Asian holiday; Oct. 1-7). We won’t be able to complete the initial preorder production run and ship units to our warehouse before the holiday.
Right now mass production is scheduled to start at the end of September, but won't be completed until the week after this holiday. This means preorder customers won't start receiving their orders until about two weeks after that (to allow time to get product from our factory, through customs, into our warehouse, and then shipped to you). So this makes delivery of your preorder in late October a realistic estimate based on what I know today.

It’s frustrating, I know. I thought we’d get this done in July and, well, obviously, that didn’t happen.

Understandably, many of you will think we should have shared this info sooner, or anticipated these problems. For that, I apologize. I’m sorry for not being more transparent with the challenges our team has been working through this summer. And if our delays have ultimately become too much, please email us and we’ll be happy to refund your purchase. No hard feelings, I hope.

I’ll send another update when we’ve completed our next manufacturing test (mid-Sept).

Thanks for your continued patience,

Chris Young
CEO/Founder
Combustion Inc.
 
Hallo xpectnil,
hast du denn mittlerweile dein Combustion bekommen und kannst etwas darüber sagen?
vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Ich bin auch einer der Erstbesteller...wie so oft bei "backing"-Projekten a la Kickstarter (oder Plantcube Living :roll:) gibt es weiterhin Verzögerungen, aber wir werden eigentlich sehr transparent und nachvollziehbar regelmäßig informiert.
Und bevor ich "banana-ware" bekomme, warte ich lieber etwas länger.
 
Hallo xpectnil,
hast du denn mittlerweile dein Combustion bekommen und kannst etwas darüber sagen?
vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Das Produkt ist jetzt wohl freigegeben, die Batches werden produziert und kommen wohl Richtung Weihnachten.

Ich bin auch einer der Erstbesteller...wie so oft bei "backing"-Projekten a la Kickstarter (oder Plantcube Living :roll:) gibt es weiterhin Verzögerungen, aber wir werden eigentlich sehr transparent und nachvollziehbar regelmäßig informiert.
Und bevor ich "banana-ware" bekomme, warte ich lieber etwas länger.
Sehe ich genau so. Zum einen hat der CEO schon mal ne erfolgreiche Firma hochgezogen (ein Smart Sous Vide Stick, er ist daher kein kompletter Anfänger wie bei vielen Kickstarter Projekten, die sich völlig übernehmen) und zum anderen berichtet er wirklich sehr transparent, sogar mit den Röntgen-Aufnahmen der Probleme, die es in der Fertigung gab.

Dass sie auf Temperatur-Zyklen testen und lieber das Produkt noch nicht ausliefern sehe ich hier eher positiv, und es sind sehr übliche Probleme in jeder Elektronik-Fertigung.


Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es da ist.w
 
Mit dem Code FREE-SHIPPING gibt es das gute Stück aktuell frei Haus, das spart ca. 60,- EUR.
Hab heute auch eins bestellt, als Liefertermin wurde vor Wihnachten angegeben.
 
@Schmiedo Und, ist es angekommen? Ich überlege auch gerade, eines zu bestellen.
 
Meins leider noch nicht.
Aber warte eigentlich täglich auf die Versandbestätigung.
Xpextnil hat aber Fehler bestellt. Vielleicht ist seins schon da!?
 
Gerade gesehen, den Beitrag - für mich uninteressant.
Zum einen hab' ich für LongJobs das WLAN Thermo und der Meater tut bei mir auch was er soll.
Liest sich zwar interessant aber für den Preis ist das keine Alternative für mich.
 
So, mein Thermometer ist jetzt wohl auf dem Weg und soll Mitte Februar eintreffen. Ich bin gespannt :D
 
Auf Combustion Inc. gerade im Angebot
IMG_2733.jpeg
 
Ich mag das Produkt übrigens sehr gern -- und bestelle mir mit dem Code einen zweiten Fühler.

(Nicht mit dem Code im Bild oben; hab meinen eigenen bekommen.)
 
Zurück
Oben Unten