• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neugieriger Holzofenbäcker aus dem Schwabenland

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Servus in die Runde,

möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich hier schon das ein oder andere Rezept "abgestaubt" und nachgegrillt hab und mich vorhin auch getraut habe, mich hier anzumelden.

Ich komme aus dem tiefsten Oberschwaben und neben Motorradfahren gehört das Grillen auf einem kleinen Weber Holzkohlegrill (mit CIG) sowie das Backen im eigenen HBO mit zu meinen größten Hobbys. Was das Grillen angeht bin ich nicht ganz so ambitioniert wie beim Backen. Aufwändige Gerichte auf dem Grill habe ich bis jetzt meist gemieden, weil es mir auf der kleinen Kohlekugel irgendwie nicht so gelingen mag und dann die kleine Kugel entweder zu klein ist für viele Gäste oder für den Hausgebrauch um Monster-Gerichte zuzubereiten doch zu groß. Daher hat mich dann irgendwann der wirkliche Grill-Wahn etwas verlassen. Nun stehe ich aber vor der Überlegung, mir einen weiteren Grill zuzulegen (habe da einen ODC mit Gas im Auge) und die Grillleidenschaft wieder etwas wiederzubeleben.

Im Frühjahr 2012 habe ich mir einen Holzbackofen im Garten gebaut (Grundlage: Häussler HaBo 4/6) und dieser ist seit Fertigstellung jede Woche mindestens einmal im Einsatz. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Sollten hierzu Fragen sein, stehe ich gerne Rede und Antwort.

Nun aber los und bis bald...

Gruss, Patrick
 
Hallo nach Oberschwaben und wo genau da?
Gruß
Pizzaschneider
 
Hallo Pizzaschneider,

wohne im Landkreis BC, in einem Dorf names Uttenweiler.

Grüße ins Allgäu, Patrick

Mir hat in Biberach mal jemand erklärt was "BC" auf dem Nummernschild bedeutet...:pfeif:

Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Gruß Matthias
 
Ein herzliches Willkommen im GSV aus der Pfalz

:bilder:
 
herzlich willkommen!

bin schon ein bischen neidisch auf deinen HaBo ... wie geil wäre ein selbstgemachtes, warmes krustenbrot mit frischen rühreiern und speck?! mhhhh


TO DO LISTE 2013
ich brauch ein haus! und ein garten! nur fürs grillen und backen!!!​
 
Willkommen und viel Spass hier, im teuersten Forum der Welt....;-)
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Der Holzbackofen war wirkliche eine tolle Investition. Auch wenn der Bau für einen mit zwei linken Händen bestückten Menschen wie mich eine gewisse Herausforderung war, aber hat Spass gemacht und das Ergebnis zählt. Bei Interesse kann ich gerne mal ein paar Bilder zeigen.

Habe auch in der Rezepte-Rubrik schon die ersten Rezepte vorgestellt.

Auf eine gute Grill- und Backsaison!

Viele Grüße, Patrick
 
Hab zwar noch kein HoBa, bist aber trotzdem herzlichst Begrüßt. Viel Spass hier im Forum.
LG Thomas
 
Herzlich Willkommen- deine Rezepte hab ich schon ausgedruckt. Viel Spass hier!!!!
 
Herzlich willkommen. Ich freue mich auf Dokus deiner HBO-Aktionen, da wir auch einen Häussler haben.
 
Zurück
Oben Unten