• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neujahrs-RRR (Raclette-Reste-Rolle)

Feldspaten

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gesundes und Erfolgreiches 2015 @all!

Neues Jahr, neuer Grillberichterstatter :fleig:
Nachdem ich mir ende letzten Jahres einen ODC 570 geleistet habe und zu Weihnachten noch ein passendes Thermo geschenkt bekam, kann ich nun auch Nachvollziehbare Speisen :grill:.

Heute nun mein Einstand:

Der Hauptdarsteller:
Fleisch.JPG

sollten eigentlich Schnitzel werden, hatte aber keine Lust darauf, also was daraus Machen?
Erst mal Aufschneiden, dann mit Ka-Ma-Pa-Sauce, Mozzarella, Zwiebeln, Knofi und Erbsen belegen.
füllung2.JPG

Einrollen, und (Ja ich wissen "Stümper", habe aber noch kein Garn) mit Rouladennadeln fixieren.
rolle1.JPG

Noch ein wenig Ka-Ma-Pa, Salz und Pfeffer oben drauf....
rolle2.JPG

...und die restlichen Zutaten (Reste) in den Bräter als Fond.
gemüsebett.JPG

Das Setup:
setup.JPG

Start gegen 15,00 Uhr
auflegen.JPG

Geräuchert wurde mit Apfelholz ca.30 min. Danach bis 19,15 Uhr bei 130-140°C auf 70°C gegart.
Leider ist mir kurz vor Ende die Temperatur nach oben geschossen, deshalb leichte Brandingspuren.
feddisch.JPG

Anschnitt und Tellerbild:
anschnitt1.JPG
Tellerbild.JPG


Fazit: Das nächste mal mehr Käse und Marinade, eventuell die Kerntemperatur auch etwas niedriger?

Legga War's aber!

Gruß Jens
 

Anhänge

  • Fleisch.JPG
    Fleisch.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 637
  • füllung2.JPG
    füllung2.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 626
  • rolle1.JPG
    rolle1.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 619
  • rolle2.JPG
    rolle2.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 611
  • gemüsebett.JPG
    gemüsebett.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 616
  • setup.JPG
    setup.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 618
  • auflegen.JPG
    auflegen.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 609
  • feddisch.JPG
    feddisch.JPG
    98 KB · Aufrufe: 607
  • anschnitt1.JPG
    anschnitt1.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 621
  • Tellerbild.JPG
    Tellerbild.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 606
Sieht auf jeden Fall schonmal Lecker aus!

Wurstkordel muss ich auch noch kaufen, mal sehn wo ich welches bekomme!

Aber mit jedem Versuch werden wir alle besser.

Also viel Spaß noch beim weiter Üben !

Gruß Der Oger
 
Super Sache!
Und ich Depp hab ne Nudelpfanne aus den Racletteresten gemacht.
Immerhin wesentlich besser als dieses unsägliche Raclettegepansche an sich aber als Fleischbombe wesentlich charmanter! :-)

Ich hasse Raclette...
 
DAS ist auch mal ne Variante!
Sieht sehr interessant und lecker aus!
Tolle Idee!
 
Schaut gut aus Reste verwertung ist immer ein Abenteuer.
Ein kleiner Tip am Rande wenn du deine Bräter außen in Alufolie wickelst tust du dir viel leichter beim Spühlen.

Gruß
Christopher
 
Gefällt mir deutlich besser als diese von Beilagenfetischisten praktizierte, stundenlage Braterei in Minipfännchen ;)
 
Die Raclette reste in nen braten verpacken ist echt ne super idee.
Das kenne ich auch noch nicht. Wir haben immer pizza oder ne suppe daraus gemacht.
Aber das mit dem gegrillten braten gefällt mir sehr gut und werde ich mir merken.
 
Wir haben immer pizza oder ne suppe daraus gemacht.
Wir auch!
Geplant war ja Schnitzel zum Neujahrs-essen, das war mir denn doch zu Fett nach der letzten Woche:essen::
Man muss ja auch ein wenig auf die Linie achten :camouflage:Frauchen war eh auf dem "ich ess' heut' garnix"-Trip:kaffee:, da ergriff ich die Gelegenheit am Schopfe, und versuchte mich an "leichter" Kost.
 
Zurück
Oben Unten