• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf eines Smokers! Qualität zum vernünftigen Preis, Informationsüberfluss.

Andernfalls denke ich auch das Preis Leistungsverhältnis beim Rösle Top ist
 
Was vielleicht noch wichtig ist: Die watersmoker sind nicht für direktes Grillen gedacht...

Bei Napoleon und ProQ steht in der Beschreibung:

Der besondere Vorteil ist die Vielseitigkeit: Ob direktes oder indirektes Grillen mit Holzkohle oder Räuchern mit Wood-Chips; der ProQ Water Smoker bietet Barbecue der besonderen Art.

...oder ist die Aussage von dir nur auf den Weber Smoker bezogen?
 
Hi Tim,

ich hätte da für beide deiner Überlegungen ein passendes Angebot:

Bevor du einen kleinen Letten für großes Geld kaufst könntest du auch meinen 20" Selbstbau Smoker für einige Scheine weniger bekommen.

Hier geht's zur Kleinanzeige:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-reverseflow-smoker-preisupdate.268830/

Um dich in das Thema smoken rein zu schaffen könntest du anstatt einen sündhaft teuren Watersmoker zu kaufen auch auf einen unserer Watersmokeraufsätze für verschiedene Kugelgrillmodelle zurückgreifen. Insbesondere wenn schon ein Kugelgrill vorhanden ist, ist das eine preislich sehr interessante Option.

Hier mal beispielhaft ein Bild vom 57er Weber WSM-Aufsatz:
watersmokeraufsatz-fuer-57er-weber.jpg


Alle weiteren Info's zu dem 57er WSM-Aufsatz sowie alle unsere anderen Aufsätze findest du auf

www-bbq-schmiede.de/Shop

Gerne beantworte ich dir auch die Fragen die du noch auf dem Herzen hast.


Beste Grüße
Stefan
 
Bei Napoleon und ProQ steht in der Beschreibung:

Der besondere Vorteil ist die Vielseitigkeit: Ob direktes oder indirektes Grillen mit Holzkohle oder Räuchern mit Wood-Chips; der ProQ Water Smoker bietet Barbecue der besonderen Art.

...oder ist die Aussage von dir nur auf den Weber Smoker bezogen?
Hab mich nur auf den weber bezogen.
 
Also ich empfehle den rösle. Der Kann direkt grillen laut Beschreibung
 
@DraGo wenn der Nette Lette Dein Ziel ist fokusiere dich darauf und mach keine halbherzigen Sachen, die Du später bereust!!! Die haben immer wieder Angebote, vielleicht erreichst du dein ziel ja schneller als gedacht! Außerdem macht so eine Smokerlok auch optisch was her!!!
 
Hi Tim,

ich hätte da für beide deiner Überlegungen ein passendes Angebot:

Bevor du einen kleinen Letten für großes Geld kaufst könntest du auch meinen 20" Selbstbau Smoker für einige Scheine weniger bekommen.

Hier geht's zur Kleinanzeige:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-reverseflow-smoker-preisupdate.268830/

Um dich in das Thema smoken rein zu schaffen könntest du anstatt einen sündhaft teuren Watersmoker zu kaufen auch auf einen unserer Watersmokeraufsätze für verschiedene Kugelgrillmodelle zurückgreifen. Insbesondere wenn schon ein Kugelgrill vorhanden ist, ist das eine preislich sehr interessante Option.

Hier mal beispielhaft ein Bild vom 57er Weber WSM-Aufsatz:
watersmokeraufsatz-fuer-57er-weber.jpg


Alle weiteren Info's zu dem 57er WSM-Aufsatz sowie alle unsere anderen Aufsätze findest du auf

www-bbq-schmiede.de/Shop

Gerne beantworte ich dir auch die Fragen die du noch auf dem Herzen hast.


Beste Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Ideen, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

Also ich empfehle den rösle. Der Kann direkt grillen laut Beschreibung

Ich schaue gleich mal bei Dehner vorbei, ob noch einer vorhanden ist. ;)

@DraGo wenn der Nette Lette Dein Ziel ist fokusiere dich darauf und mach keine halbherzigen Sachen, die Du später bereust!!! Die haben immer wieder Angebote, vielleicht erreichst du dein ziel ja schneller als gedacht! Außerdem macht so eine Smokerlok auch optisch was her!!!

Deswegen finde ich die Unterhaltungen hier sehr gut. Ich bin kein Mensch für halbherzige Sachen, deswegen versuche ich so viel Input wie möglich zu erfragen und zu suchen.
Der Nette Lette ist bis jetzt auf jeden Fall mein Ziel, eventuell eher den 20", aber da bin ich mir noch nicht sicher, es stehen leider keine Anzahl der zu fütternden Personen dabei. :(
Der Look einer Lok ist unbezahlbar. ^^ .....das o.g. Angebot ist schon mit knapp 30% Rabatt. :(
 
Lass dich von dem Rabattmist nicht blenden.

Ich kann dir auch 49% Rabatt geben. Wenn der vorher einkalkuliert ist sieht das geil aus; ist es aber unterm Strich gar nicht ;-)
 
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Ideen, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.



Ich schaue gleich mal bei Dehner vorbei, ob noch einer vorhanden ist. ;)



Deswegen finde ich die Unterhaltungen hier sehr gut. Ich bin kein Mensch für halbherzige Sachen, deswegen versuche ich so viel Input wie möglich zu erfragen und zu suchen.
Der Nette Lette ist bis jetzt auf jeden Fall mein Ziel, eventuell eher den 20", aber da bin ich mir noch nicht sicher, es stehen leider keine Anzahl der zu fütternden Personen dabei. :(
Der Look einer Lok ist unbezahlbar. ^^ .....das o.g. Angebot ist schon mit knapp 30% Rabatt. :(


Na ich schätze, du hast dich ganz innen drinnen eh' schon länger für ne Lok entschieden. Personen bei 20 Zoll: Mindestens vier würde ich sagen. Und nach oben? 50..100? Ich bekommme aus 22" mit etwas Stress etwa 300 PP Burger hin. Vielleict noch ein paar mehr. Aber mit Turmnutzung und umschichten. Und das Auge isst mit....
Aber bei einer Lok (Also mit Turm) kostet die Eintrittskarte halt so ab 700 Euro für einen guten Gebrauchten; und bis über vierstellig für Neu. Selbtbau gibt es auch nocht.

Und Zeit und Zuwendung braucht es auch.
 
Vielen Dank allen Beteiligten für die Beiträge. Mich beschäftigen die gleichen Fragen wie DraGo. Bisher habe ich aber nur Napoleon und Weber auf dem Zettel gehabt, aber nachdem ich mir auf Eure Anregungen den Rösle angesehen habe, denke ich auch: Der wäre perfekt für mich Einsteiger.
...und eine Lok geht auf dem Balkon ja eh' nicht so gut :-).
 
Vielen Dank allen Beteiligten für die Beiträge. Mich beschäftigen die gleichen Fragen wie DraGo. Bisher habe ich aber nur Napoleon und Weber auf dem Zettel gehabt, aber nachdem ich mir auf Eure Anregungen den Rösle angesehen habe, denke ich auch: Der wäre perfekt für mich Einsteiger.
...und eine Lok geht auf dem Balkon ja eh' nicht so gut :-).
So ne Lok ist sicherlich super aber man braucht den richtigen Platz dafür. Und einfach mal irgendwohin mitnehmen ist auch nicht so leicht
 
Lass dich von dem Rabattmist nicht blenden.

Ich kann dir auch 49% Rabatt geben. Wenn der vorher einkalkuliert ist sieht das geil aus; ist es aber unterm Strich gar nicht ;-)

Das ist mir schon bewusst. ;)
...ich bin der Letzte der auf solch einen Bauerntrick reinfällt, wollte nur Stellung zum Beitrag nehmen. Aber mit ca. 1500€ für die Qualität und Ausstattung ist das gerechtfertigt (meine Meinung).

Ich muss bei deiner Lok leider passen, mir fehlt der Räucherofen für die Fische. Zu deinem Mod für die anderen Grillhersteller bin ich noch offen, aber ich muss nun erst einmal abwarten.

Na ich schätze, du hast dich ganz innen drinnen eh' schon länger für ne Lok entschieden. Personen bei 20 Zoll: Mindestens vier würde ich sagen. Und nach oben? 50..100? Ich bekommme aus 22" mit etwas Stress etwa 300 PP Burger hin. Vielleict noch ein paar mehr. Aber mit Turmnutzung und umschichten. Und das Auge isst mit....
Aber bei einer Lok (Also mit Turm) kostet die Eintrittskarte halt so ab 700 Euro für einen guten Gebrauchten; und bis über vierstellig für Neu. Selbtbau gibt es auch nocht.

Und Zeit und Zuwendung braucht es auch.

In mir drin schlägt das Herz für eine Lok, die sehen einfach genial aus. Zudem bin ich eh ein Fan von Handarbeit, sei es mit Holz oder Metall, es ist und bleibt Kunst!
Ok, wenn ich soweit nach oben komme, dann wird mir die 16" Lok ausreichen und ich spare Geld, welches ich in andere Sachen investieren kann. Bei uns ist das Minimum 2 und das Maximum 6 (Alltag). Bei B-Day-Feiern oder sonstigen Veranstaltungen können es auch mal bis zu 18 Leute werden, aber das ist die Ausnahme (vor allem wenn alle können). Sollte ich nach deiner Aussage auch ca. schaffen, je nachdem was man natürlich smoken will. Aber dafür leg ich mir die Lok nicht an, sondern für den Alltag und Freunde, also 2-6, eventuell auch mal 8.
Dann wäre ich wieder bei meinen +-1500€, dort ist dann aber auch alles enthalten:

16" Smoker-Kombi mit Räucherturm 6,2mm
- Thermometer für die Garkammer und Räucherturm aus Edelstahl
- Edelstahlgrillroste 6mm
- Funkthermometer wäre von Weber, aber hier im Forum arbeiten viele mit dem Maverick und sind sehr zu frieden (dort bräuchte ich dann nochmal Entscheidungshilfe)
- Abdeckhaube
- Feuerrost für Garkammer (10mm Stahl)
- Hitzeleitblech? (Was ist damit gemeint?) ...ähnlich wie das Reverseflow-System?

- Räder mit Gummibeschichtung, falls ich ihn mal auf der Terrasse verschieben möchte
- Deckelabstandshalter (Notwendig? ...und wofür genau?)

- Drehspieß ohne Motor (12mm Durchmesser)
- 1x Ausbesserungsfarbe, falls mal was aneckt


LG Tim
 
Tim bitte nochmal ne Woche lesen. Dann fallen viele Fragen weg. Den Rest machen wir dann
 
Hallo Tim,
Vorschläge für fertige Geräte hast du hier genug bekommen. Wie sieht es den mit deiner handwerklich Begabung aus. Eventuell wäre ja der Bau eines UDS eine Zwischenlösung für dich.
 
Tim bitte nochmal ne Woche lesen. Dann fallen viele Fragen weg. Den Rest machen wir dann

Alles klar. :)

Hallo Tim,
Vorschläge für fertige Geräte hast du hier genug bekommen. Wie sieht es den mit deiner handwerklich Begabung aus. Eventuell wäre ja der Bau eines UDS eine Zwischenlösung für dich.

Handwerklich bin ich sehr begabt, allerdings nicht in Metallverarbeitung, da fehlt mir das know how und die Werkzeuge. ^^ ...mit Holz wäre es kein Problem, dort habe ich schon viele Projekte umgesetzt. Habe mir ein Hochbeet für meine Chilizucht gebaut, einen Growschrank für Kunstlichtanbau, ein 2m² Käfig für die Meerschweinchen meiner Freundin, Schreibtisch, Küche (teilweise).
 
Holz und Metall sind halt zwei verschiedene Schuhe. Aber geht alles. Ich habe das als Dipl-Ing. auch nicht als Lehrberuf.

Aber wir schweißen ja auch kein AKW

E Hand etwas üben. Besser natürlich MAG also Schutzgas. Heute bei U Rohr viele Anleitungen
 
Und es gibt bestimmt Freunde die gern auf den Zug mit aufspringen
 
Wochenendgruppenbasteln mit Pausenwurst vom 5€ Tankstellengrill. Why not. Macht Laune und man kann sich ergänzen.
 
Zurück
Oben Unten