• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf Gasgrill und einige Fragen dazu

@Lende
Also was die höheren Temperaturen betrifft hat die Wanne bestimmt nicht mit zu tun da bekanntlich Wärme nach oben steigt ist ist halt so das die Alugusswanne nicht rostet und damit ewig hält und da man eh bei der Prestige Serie eine gute Garantie bekommt die zum Teil lebenslag ist
Das mit den Deckel ist schon richtig so besser das verarbeitet ist um so besser hält sich die Wärme beim der Edelstahl ausführung ist der Deckel doppelwandig das aber nur damit sich das Edelstahl nicht durch die Hitze verfärbt
 
Vielen Dank schon mal an alle die sich bis jetzt gemeldet haben.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Ist der Reinigungsaufwand eines Grills komplett aus Edelstahl viel höher, als der eines mit "schwarzer" Haube. Meiner ist außen aus dunklen Emaille. Den musste ich außen fast gar nicht "putzen" und er sah immer gut aus. Das würde sich bei Edelstahl vermutl. ändern, oder. Ich hab nen kleinen Reinigungsfimmel und möchte schon das das Sportgerät auch von außen immer eine gute Figur macht. Möchte aber auch nicht mehr putzen als grillen.

LG Stephan
 
@Floh.
Das Video kenne ich schon. Das wäre auch ein Teil das ich mir im Garten gut vorstellen könnte, wenn er nicht ca. 20 cm zu breit wäre. Meine max. Breite die ich stellen kann sind leider 180 cm. Da führt kein Weg dran vorbei.

Noch ne weitere Frage ist mir gekommen. Passen die Roste vom Genesis auf den Summit 470? Ich weiß das man den anders auch aufmotzen kann (hier aus dem Forum) aber einfacher wäre es doch, wenn mann die Roste vom Genesis nimmt, wenn man mal noch ein paar Zentimeter mehr Platz braucht und die "Räucherstelle" damit überbrücke. Bevor ich mir welche anfertigen lassen müsste, was bestimmt auch nicht gerade billig ist. Von der Breite müsste noch 1 cm Luft sein, aber die Länge??? Weiß da jemand was??
 
Vielen Dank schon mal an alle die sich bis jetzt gemeldet haben.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch. Ist der Reinigungsaufwand eines Grills komplett aus Edelstahl viel höher, als der eines mit "schwarzer" Haube. Meiner ist außen aus dunklen Emaille. Den musste ich außen fast gar nicht "putzen" und er sah immer gut aus. Das würde sich bei Edelstahl vermutl. ändern, oder. Ich hab nen kleinen Reinigungsfimmel und möchte schon das das Sportgerät auch von außen immer eine gute Figur macht. Möchte aber auch nicht mehr putzen als grillen.

LG Stephan

Ich sehe da keinen Unterschied. Ich hatte mal ein schwarzes Auto und das sah immer dreckig aus :)
Die Haube wird nur durch Staub(braun) und Blütenpollen (gelb) dreckig und dann ist es egal ob die Haube aus Edelstahl oder emailliert ist. Sieht beides nicht gut aus.

Und die Türen werden auch nur durch Regen und Spritzwasser dreckig.
 
Ne
Vielleicht nicht die Beste Lösung, aber was wäre denn, wenn Du den rechten Tisch weg lässt beim zusammen bauen?
Nein. Das ist denke ich nicht die beste Lösung . Es gibt ja genug Möglichkeiten wo der vorhandenen Platz reicht.
 
@Floh.

Noch ne weitere Frage ist mir gekommen. Passen die Roste vom Genesis auf den Summit 470? Ich weiß das man den anders auch aufmotzen kann (hier aus dem Forum) aber einfacher wäre es doch, wenn mann die Roste vom Genesis nimmt, wenn man mal noch ein paar Zentimeter mehr Platz braucht und die "Räucherstelle" damit überbrücke. Bevor ich mir welche anfertigen lassen müsste, was bestimmt auch nicht gerade billig ist. Von der Breite müsste noch 1 cm Luft sein, aber die Länge??? Weiß da jemand was??

Kann da jemand was dazu sagen???
 
@Lende
Ob die Grillroste von Genesis passen kann ich dir nicht sagen aber ich würde mir ein kleines Rost für die Räucherbox bauen lassen wir billiger als neue von Genisis wenn die passen würden und so bräuchte man nur das kleine Rost wechsel
 
Ich stand vor der gleichen Entschiedung. Bei mir waren es der Summit 470/670, Broil King Imperial XL oder der Napoleon LEX605.

Habe mir alle angeschaut und mich dann eindeutig für den Napoleon LEX 605 entschieden. Der würde Dir auch von der Länge her passen (169 cm). Wobei die Grillfläche weit aus größer ist als die vom Summit 470/670. Preis-Leistung stimmt beim Weber Summit einfach nicht. Nur der Broil King hat mehr Grillfläche. Bei dem hat mir der Preis und die Qualität im direkten Vergleich zum Napoleon LEX nicht so zugesagt (unabhängig vom höheren Preis fand ich die Qualität beim Napoleon besser).

Preislich liegt der LEX 605 (UVP) bei 1899€ plus Spiess 149€. Biste also noch gut in Deinem Budget.
 
wenn du einmal einen LEX, einen P500 und einen Pro500 befummeln willst,

zu uns ist es ein Katzensprung.

Gruß
Siggi
 
Das wäre auf jeden Fall eine annehmbare Entfernung. Darauf werde ich auf jeden Fall zurückkommen. Hab ja noch bis Mitte nächsten Jahres bis zur Entscheidung Zeit. Ich melde mich rechtzeitig. Lg Stephan
 
Ich stand vor der gleichen Entschiedung. Bei mir waren es der Summit 470/670, Broil King Imperial XL oder der Napoleon LEX605.

Habe mir alle angeschaut und mich dann eindeutig für den Napoleon LEX 605 entschieden. Der würde Dir auch von der Länge her passen (169 cm). Wobei die Grillfläche weit aus größer ist als die vom Summit 470/670. Preis-Leistung stimmt beim Weber Summit einfach nicht. Nur der Broil King hat mehr Grillfläche. Bei dem hat mir der Preis und die Qualität im direkten Vergleich zum Napoleon LEX nicht so zugesagt (unabhängig vom höheren Preis fand ich die Qualität beim Napoleon besser).

Preislich liegt der LEX 605 (UVP) bei 1899€ plus Spiess 149€. Biste also noch gut in Deinem Budget.
Hast du bei dem LEX 605 ne 11 kg Gasflasche unte drin?
 
Ne, Da ich keine 11kg Flasche Zuhause habe. Platzmässig würde glaube ich eine reinpassen. Gewicht weiß ich nicht.

Ich habe 2x 5kg zuhause. Wenn die erste leer ist kommt die zweite ran. So stehe ich nie ohne da.
 
P 450 RSIBPK

Hallo nochmal in die Runde

Würde jetzt einen Napoleon P 450 RSIBPK für ca. 1300 Euro bekommen. Bitte dringend um Meinungen zu dem Grill in Sachen Verarbeitung - Temperatur - Anzahl Brenner ausreichend

Angebot gilt nur diese Woche deshalb bitte ich um schnelle Antworten, möchte nichts falsch machen, aber der Preis ist für einen Prestige verlockend, oder nicht. Ist halt das Vorgängermodell.

LG Stephan
 
P 450 RSIBPK

Hallo nochmal in die Runde

Würde jetzt einen Napoleon P 450 RSIBPK für ca. 1300 Euro bekommen. Bitte dringend um Meinungen zu dem Grill in Sachen Verarbeitung - Temperatur - Anzahl Brenner ausreichend

Angebot gilt nur diese Woche deshalb bitte ich um schnelle Antworten, möchte nichts falsch machen, aber der Preis ist für einen Prestige verlockend, oder nicht. Ist halt das Vorgängermodell.

LG Stephan
Kann mir keiner was dazu sagen. Ich bin mir sehr unschlüssig, ob die Anzahl der Brenner, bzw. die Temperatur (s. Forenbeiträge) ausreichend ist. Ich finde hier über diesen Grill leider nicht viel (positives). Liegt es daran, dass er wirklich nicht zu empfehlen ist, oder posten die mit den guten Erfahrungen einfach nur nichts???
 
Es ist der Napi Prestige 450 in schwarz geworden. Konnte nicht nein sagen. Ging zwar mit etwas anderen Grill- und auch Preisvorstellungen an den Start, muss aber sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt den P 450 noch nicht auf dem Tableau hatte. Hab mir noch ein wenig Zubehör gegönnt. Zusammenbau lief problemlos. Erstes mal aufheizen brachte nach gut 20 min. 320 Grad bei 2 Grad Außentemperatur. Damit bin ich zufrieden. Mein vorheriger hat nicht mal im Sommer 260 Grad geschafft.

Am Wochenende werde ich mal ein Angrillen machen. Vielleicht gibt´s später nochmal ein paar Bilder.
 
Gratuliere! Viel Spaß mit dem Napi!
 
Zurück
Oben Unten