• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neukauf/Umbau/Eigenbau, weiss nicht weiter...

RoliOppliger

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Forumgemeinde,

ich hab (wie es der Titel schon sagt), ein gedankliches Problem...

Aktuell Besitze ich ein Twin Grill T36 mit Firebox. Eigentlich ein tolles Gerät hat Gas, Kohle und Smoker in einem. Das es eher ein billigeres Produkt ist merkte man schnell. Der Unterbau und die Räder fallen auseinander. Der Twin Grill ist mittlerweile auch rund 3 bis 4 Jahre alt.

Ein neuen selberbauen wäre sicher toll. Hab auch schon einen gebaut (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/neues-heim-neuer-grill.179439/#post-1399660). Leider hab ich keine Werkstatt, noch Schweißgeräte oder ähnliches, dass ich ein Smoker nicht selberbauen kann. Für denn Holzbau bin ich besser ausgerüstet...





Ein neu Kauf weiss ich noch nicht, da dies doch teuer wäre und wir nicht flüssig sind...

Ich überlege mir, ob und wie man einen Unterbau machen kann, dass er wieder Mobil wäre. Dies mit Holz...

Hat mir hier jemand einen Rat, Tipps oder gute Inputs?

Sonnige Grüße aus der Zentralschweiz
 
zeig doch mal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. Mit Holz kann man viele tolle Sachen machen. Leider ist es meistens nicht Bewitterungsbeständig. Zumindest in manchen Gebieten. In den Schweizer Bergen soll es ja durchaus uralte Schuppen und Häuser geben deren Holz seit über 100 Jahre bewettert wird. Ich habe bei meinen Grills immer auf die Langelebigkeit acht gegeben und das hat sich im Laufe der Jahre ausgezahlt.
 
Zurück
Oben Unten