• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neulich im Walmart in Florida...warum sind die Grills in Deutschland so teuer?

... Bzw. gibt's da nicht so ein aufgeputschten Weber-Hype wie hier.

Gibt es hier wirklich einen aufgeputschten Weber-Hype? Ich denke eher dass die meisten einfach keine anderen Grillhersteller kennen und im Prinzip nur eine Zweiteilung in Baumarktgrill und Webergrill mache. Aber ein Hype? Hmmm... Sehe ich nicht wirklich.
 
Ich war in den letzten Jahren auch öfter mal für mehrere Wochen in Florida, und was ich da an den Tagen wo die Müllabfuhr kommt gesehen habe...
... da kann man schon den Eindruck bekommen das Grills schon fast "Wegwerfartikel" sind.
Kann aber auch am Klima liegen.
 
Meine bescheide Meinung - wir zahlen es ja in DE - warum nicht so teuer machen? Ist ja nicht nur bei Grills so...
Ich sag nur Handverträge etc.

Gruß ben
 
Hi, kann es vielleicht auch an möglichen Zulassungen / Prüfungen in D liegen die nötig sind um den Grill in D zu betreiben ?
 
Nicht vergessen das es bei und mittlerweile üblich ist einen Grill wie ein Statussymbol gleich Auto oder Smartphone zu sehen. Da wird nicht die kleinste Macke geduldet. Weber und Napoleon und auch andere verkaufen einen Grill und schieben ungesehen 30% Teile hinterher weil jeder Pfurz reklamiert wird. Das zahlen die Kunden mit dem Grill mit. Ja, und das mit dem Grillhype macht sein übriges dazu.

Angebot/ Nachfrage mit entsprechenden Gewinn.

Gruß Dingo
 
@DryAgedTofu wie du weißt war ja ein paar Wochen vor dir in der gleichen Ecke.

Nach meiner Einschätzung macht es überhaupt keinen Sinn, sich über die günstigen Grill-Preise in USA zu ärgern. Dann könnte ich mich auch über die verboten günstigen Preise von Polo Ralph Lauren, Tommy Hilfiger und vieler anderer Luxus-Marken aufregen. Gerade in diesem Bereich sind die Preisunterschiede noch eklatanter. Ich denke das hängt zum einen daran, das der amerikanische Markt in weiten Teilen absolut saturiert ist.

Gleichzeitig ist in den letzten Jahren ein deutlicher Preisanstieg bei Grundnahrungsmittel und Miete zu verzeichnen. Schau mal was du in den Staaten für Milchprodukte und Obst ausgeben musst. Grundnahrungsmittel sind in den USA sehr teuer geworden. Bei Mieten ist es genau das gleiche. Ich kenne Leute die wurden in den letzten Jahren aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten wirklich nach hinten durchgereicht. Weil Miete, Strom, Telekommunikation (!) und Essen die ganzen Einnahmen auffressen. Wohlgemerkt, obwohl beide arbeiten. Das führt zu einem völlig andern Preisgefüge.

Wenn man einzelne Produkte nimmt, sind diese oft billiger als bei uns. Wenn man aber alle Kosten in Betracht zieht, dürfte das Leben in Deutschland wesentlich günstiger sein, als in USA. Wohnen und Essen muss ich jeden Tag. Einen Grill kauft man nur alle paar Jahre mal.
 
@BigTaste : Nett, mal wieder was von Dir zu hören. :prost: Bin jetzt schon wieder seit drei Wochen im Lande.

Aber Du hast mich etwas missverstanden in Deinem Thread. Mir ist schon klar, dass das Leben in Deutschland unterm Strich günstiger sein wird als in den Staaten. Und so gerne ich auch dort bin, könnte ich mir nicht vorstellen dort zu leben, es ist weit weg vom "gelobten Land" (und das hat weniger mit den Preisen vor Ort als mit anderen Dingen zu tun).
Auch ärgere ich mich nicht wirklich über die günstigen Preise dort von Grills, Klamotten und sonstigem. Ich bin allerdings wirklich dankbar, dass ich finanziell in der Lage bin öfters dort zu sein und mich auch entsprechend einzudecken. Die überzogenen Preise für manche Güter hier habe ich längst akzeptiert, bleibt einem ja gar nichts anderes übrig. Es wurde hier ja schon gesagt, dass ist Angebot und Nachfrage. Das trifft es wohl genau.

In diesem Sinne, viele Grüße aus Mannheim. :thumb2:



@DryAgedTofu wie du weißt war ja ein paar Wochen vor dir in der gleichen Ecke.

Nach meiner Einschätzung macht es überhaupt keinen Sinn, sich über die günstigen Grill-Preise in USA zu ärgern. Dann könnte ich mich auch über die verboten günstigen Preise von Polo Ralph Lauren, Tommy Hilfiger und vieler anderer Luxus-Marken aufregen. Gerade in diesem Bereich sind die Preisunterschiede noch eklatanter. Ich denke das hängt zum einen daran, das der amerikanische Markt in weiten Teilen absolut saturiert ist.

Gleichzeitig ist in den letzten Jahren ein deutlicher Preisanstieg bei Grundnahrungsmittel und Miete zu verzeichnen. Schau mal was du in den Staaten für Milchprodukte und Obst ausgeben musst. Grundnahrungsmittel sind in den USA sehr teuer geworden. Bei Mieten ist es genau das gleiche. Ich kenne Leute die wurden in den letzten Jahren aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten wirklich nach hinten durchgereicht. Weil Miete, Strom, Telekommunikation (!) und Essen die ganzen Einnahmen auffressen. Wohlgemerkt, obwohl beide arbeiten. Das führt zu einem völlig andern Preisgefüge.

Wenn man einzelne Produkte nimmt, sind diese oft billiger als bei uns. Wenn man aber alle Kosten in Betracht zieht, dürfte das Leben in Deutschland wesentlich günstiger sein, als in USA. Wohnen und Essen muss ich jeden Tag. Einen Grill kauft man nur alle paar Jahre mal.
 
Moin

ich bin selber Verkäufer (B2B) im Investitionsgüterbereich.
Der Markt bestimmt den Preis, sonst niemend. Und der Markt, das ist jeder einzelne von Euch.

Wenn also Ware A für 300,- hergestellt wird und fertig zum Verkauf steht, dann versucht erstmal jeder 500,00 dafür zu bekommen.
Wenn das gut klappt, ändert man den Namen auf Ware B, lackt das Teil über und legt ne Mütze dazu, schon kostet es 600,00.
das Spiel wird solange getrieben bis der Markt es nicht mehr akzeptiert. Dann wird der Preis nach unten korrigiert. Solange bis es wieder klappt.

Weber ist so ein Phänomen bei denen die Marketing Maschinerie sehr gut funktioniert. Die lachen sich in jedem Vertriebsmeeting schlapp wie doof wir Deutschen sind.
Und sie haben ja recht, wir sind wirklich doof. Ist ja nicht so als wenn Weber in DE tausende Arbeitsplätze schaffen würde oder die Wertschöpfung unserem Lande dienen würde.

Ist aber auch nur ein Beispiel von sehr sehr vielen.
 
Wenn man den Eindruck hat, in Deutschland wird man schlecht behandelt und ausgebeutet, warum ändert man dann nichts? Also Green Card beantragen und auswandern, denn woanders ist alles besser und die Grills sind günstiger.

Cheers
.
 
Moin

ich bin selber Verkäufer (B2B) im Investitionsgüterbereich.
Der Markt bestimmt den Preis, sonst niemend. Und der Markt, das ist jeder einzelne von Euch.

Wenn also Ware A für 300,- hergestellt wird und fertig zum Verkauf steht, dann versucht erstmal jeder 500,00 dafür zu bekommen.
Wenn das gut klappt, ändert man den Namen auf Ware B, lackt das Teil über und legt ne Mütze dazu, schon kostet es 600,00.
das Spiel wird solange getrieben bis der Markt es nicht mehr akzeptiert. Dann wird der Preis nach unten korrigiert. Solange bis es wieder klappt.

Weber ist so ein Phänomen bei denen die Marketing Maschinerie sehr gut funktioniert. Die lachen sich in jedem Vertriebsmeeting schlapp wie doof wir Deutschen sind.
Und sie haben ja recht, wir sind wirklich doof. Ist ja nicht so als wenn Weber in DE tausende Arbeitsplätze schaffen würde oder die Wertschöpfung unserem Lande dienen würde.

Ist aber auch nur ein Beispiel von sehr sehr vielen.



Danke, genauso sieht es aus


Wenn man den Eindruck hat, in Deutschland wird man schlecht behandelt und ausgebeutet, warum ändert man dann nichts? Also Green Card beantragen und auswandern, denn woanders ist alles besser und die Grills sind günstiger.

Cheers
.


Was ein Bullshit, es gibt viele Gründe die einen veranlassen in die USA (oder ein anderes Land) auszuwandern bzw. in Deutschland zu bleiben. Und ja, ich habe schön des öfteren drüber nachgedacht in die USA aus zu wandern. Abgehalten hat mich i.w. mein familieres Umfeld (Eltern werden älter / Kinder haben Freudeskreis ... etc.)

Abgesehen davon, ich bin nicht ungern in Deutschland, auch wenn mir die ein oder andere Entwicklung nicht gefällt. Das darf man sagen !
 
Wieso beleidigend, du wolltest doch mit deinen Post provozieren, ich fand deine Antwort halt nicht so toll wie du selber und eigentlich willst du doch genau diese Reaktion. Warum sonst schreibt man sowas sonst ?
 
Wenn man den Eindruck hat, in Deutschland wird man schlecht behandelt und ausgebeutet, warum ändert man dann nichts? Also Green Card beantragen und auswandern, denn woanders ist alles besser und die Grills sind günstiger.

Cheers
.
Ich finde mich in Deutschland im allgemeinen überhaupt nicht schlecht behandelt und auch nicht ausgebeutet, trotzdem stört mich der Preisunterschied bei manchen Produkten schon etwas. Du verallgemeinerst hier viel zu arg. Wenn mich ganz viel hier stören und ich lieber woanders leben würde (und könnte), dann hast Du Recht mit Green Card etc. Aber dies jetzt abzuleiten, weil ich mich ärgere dass ein Webergrill bei uns viel teurer ist, funktioniert nicht. :cool:
Desweiteren wollte ich auch echt keinen Jammerthread "in USA ist alles besser" eröffnen.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Ich finde mich in Deutschland im allgemeinen überhaupt nicht schlecht behandelt und auch nicht ausgebeutet, trotzdem stört mich der Preisunterschied bei manchen Produkten schon etwas. Du verallgemeinerst hier viel zu arg. Wenn mich ganz viel hier stören und ich lieber woanders leben würde (und könnte), dann hast Du Recht mit Green Card etc. Aber dies jetzt abzuleiten, weil ich mich ärgere dass ein Webergrill bei uns viel teurer ist, funktioniert nicht. :cool:
Desweiteren wollte ich auch echt keinen Jammerthread "in USA ist alles besser" eröffnen.

Viele Grüße aus der Kurpfalz


Aus deinen Zeilen spricht die Vernunft und du solltest dich nicht angesprochen fühlen. Sich gelegentlich über zu hoch empfundene Preise zu ärgern, ist völlig ok.

Cheers
.
 
Sorry, ich glaube da habe ich mich zu dümmlich und missverständlich ausgedrückt. Ich wollte keine Deutschland vs. USA Diskussion auslösen.

Ich meine nur wenn man in einem Land lebt, in dem man für den normalen Lebensunterhalt mehr ausgeben muss, dann tritt das ein was @mopper treffend beschrieben hat.
Höhere Preise scheint der US-Markt nicht herzugeben. Würde er es, dann wären die Preise entsprechend höher.

Das Preisgefüge, ergibt sich aus der Vielzahl der jeweiligen Umstände.
 
Der Markt bestimmt den Preis, sonst niemend. Und der Markt, das ist jeder einzelne von Euch.


Ja und nein. Der Markt ist jeder Einzelne zzgl- sämtlicher Unternehmen die auf dem Markt agieren, gerade im BBQ Bereich ist
das elementar für die Erklärung woher die Preisdifferenzen kommen.

Weber ist so ein Phänomen bei denen die Marketing Maschinerie sehr gut funktioniert. Die lachen sich in jedem Vertriebsmeeting schlapp wie doof wir Deutschen sind.
Und sie haben ja recht, wir sind wirklich doof. Ist ja nicht so als wenn Weber in DE tausende Arbeitsplätze schaffen würde oder die Wertschöpfung unserem Lande dienen würde.


Das ist der wichtige Punkt. Betrachtet man das Angebot auf dem US Markt und dem deutschen Markt, auch unter dem Aspekt seines Alters in der Ausprägung, wird schnell deutlich, dass sich Weber frühzeitig sehr gut positioniert hat und sich bequem seinen Namen bezahlen lässt. In Deutschland geht das, mangels Marktgröße, sehr bequem. Weber war schon früh die Benchmark für den deutschen Markt und alle neuen Marktteilnehmer positionieren sich entsprechend. Der Markt, im Bereich der mittelklassigen – oberklassigen Preissegment, ist bei uns ziemlich dünn und lässt es zu das Weber, und alle anderen, hübsche Margen fahren können. Wenn man aber schaut wie die Szene wächst, wird auch das Angebot wachsen und es ist nur eine Frage der Zeit bis sich der Markt selbst bereinigt.

Kurz und knapp: Ein hohes, gleichwertiges, Angebot senkt den Preis. Wir haben leider derzeit eine hohe Nachfrage, was den Preis hebt. Wenn wir aktuell als Markt reagieren, und Druck ausüben wollen, müssen wir unser Hobby aufgeben. ;-)
 
Naja, DE ist verglichen mit USA/Nord Amerika oder zB China ein extrem kleiner Markt, und zwar für alle Produkte. Wir haben zwar sehr viele Interessen, aber besetzen die immer nur mit wenigen Leuten, wir haben ja nicht viele.
Wir sind aber in der zumeist glücklichen Lage momentan viel Geld zu besitzen (Erbengeneration, niedrige Arbeitslosigkeit, 0 Zinsen...) und das geben wir auch aus, und der Deutsche im Speziellen auch sehr gerne für hochpreisige Gegenstände die genau genommen nicht sein müssen, ist ja Hobby.
Egal ob Auto, Uhr, Urlaub, Gartenzaun (habt ihr mal gesehen was diese Gitterzäune mit Steinen drin kosten????), wir kloppen richtig raus.
Und weil wir das können und wollen gibt es Weber und Konsorten die das ausnutzen. Die machen aus Ihrer Sicht alles richtig.

Und zum Thema Auswandern: ich habe Verwandschaft drüben und war beruflich x-mal dort. Da wollte ich nicht tot überm Zaun hängen.
Keine Kreidtkarte oder hunderte $ Cash dabei? dann wird das leider nix mit der kurzfristigen Behandlung von Zahnschmerzen o.ä. Nur ein ganz kleines Beispiel
Und der Wahnsinnige der jetzt am Ruder sitzt wird alles noch schlimmer machen.
Freut Euch lieber dass man noch Waren aus den USA bekommt. In anderen Bereichen wird die Ausfuhr gestoppt was das Zeug hält. America First...
 
Ich habe mir vor zwei Monaten eine 57er Master Touch Kugel mitgebracht. 199 Dollar- unschlagbar.

Transport als Gepäckstück war kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten