• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuling braucht Hilfe beim OneTouch 47

Herr_der_Flamme

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Feuers!

bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage an euch.Ich wollte mir den Weber One Touch silver mit 47cm Grillfläche zulegen.möchte auf keinen Fall mehr als 140€ ausgeben da ich ein armer Student bin. :cry:
jetzt wollte ich fragen ob ich auf den 1 oder 2 beer but chicken machen kann oder ob die gar nicht passen von der höhe her?weiss das hier im forum immer gesagt wird der 57cm wäre besser nur ist das halt nicht drin in meinem budget.hat jemand erfahrung mit indirektem breuler grillen auf dem 47er und würd da nen kleiner ich sag mal 30cm rollbraten auch mit gelingen?
hoffe ihr könnt mir helfen.

schönes wochenende noch und danke im voraus
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
also wenn da ein Hähnchen drauf passen sollte dann meiner Meinung nach max. 1. Ich kann es aber nicht genau sagen, da ich einen 57 er habe. Der Rollbraten könnte gehen.

Andy
 

Wintergriller

Grillkaiser
Ein Schnucki-Huhni stehend passt kaum unter den Deckel einer 47er Kugel.
Ne Alternative ist liegend, ist aber nicht original BBC :( .
Wenn es irgendwie geht, leg ein paar Euronen zurück und kaufe eine 57er Kugel.

Ich hab auch mit einer 47er angefangen. Da mussten die Schnuckies aber liegen ...

220_bbctom01_1.jpg


220_bbctom02_1.jpg


Und sowas geht in der 57er ...

220_bbctom03_1.jpg
 

Bender

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin.

Stand heute bei OBI vor den Weber Grills. Der OTS 47 ist definitiv zu klein und auch die Höhe hat mir nicht gefallen. Zu tief und ich bin nur 1,70m. Bin dann leider unverrichteter Dinge abgezogen da die den 57er nur als "Gold" hatten.
Bis Gestern sollte es ein 47er sein, aber das hat sich verändert.


:weber: :weber-gold:


Bender
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
47er ist zu klein. Schau mal bei den anderen Herstellern, da solltest Du was grösseres finden, was in Dein Budget passt. Landmann und Konsorten sind zwar nicht DIE Topqualität, aber was nutzt Dir ein hochwertiger Weber, der im Endeffekt dann doch zu klein ist.

Irgendwann biste ja auch mal fertig mit Studieren ;)
 

Bender

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Versuch lieber nen 57er OTS zu kaufen und leier dem Händler noch nen Anzündset oder nen Kohlehalter raus, das wirst du auf jeden fall noch brauchen.
 
OP
OP
H

Herr_der_Flamme

Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo,..
danke erstmal für die vielen antworten!mal sehen wie ich es mache.habt ihr von landmann ne gute alternative die nicht nach 3mal grillen durchgebrannt ist?oder nen anderen hersteller den ihr mir empfehlen könnt wo man schöne bbc's drauf machen kann?
schöne grüße!
 
OP
OP
H

Herr_der_Flamme

Veganer
10+ Jahre im GSV
mmh...
ist ja nicht schlecht nur das wenige gewicht macht mich skeptisch.habe mal in nem test gelesen das bei landmann grills oft die emaile schicht abplatzt.
 
OP
OP
H

Herr_der_Flamme

Veganer
10+ Jahre im GSV
habe jetzt glaube ich einen grill gefunden der gute qualität und alle vorteile von nem kugelgrill hat.da passen dann auch bbc rein.
was meint ihr?
Char-Griller-SuperPro gab ja schonmal nen hier im forum ne diskussion drüber.
der soll es nun sein
 

ComandanteBBQ

Militanter Veganer
Moin Herr_der_Flamme,

habe mich auch für den Weber 47 OTS entschieden, da bei uns eh nie mehr als für 8 Personen gegrillt wird. Dafür reicht der allemal. Und ich glaube das da locker drei Hühner auf'm Feuerstuhl reinpassen, vgl. hierz das Bild (wenn der upload geklappt hat).

Viele Grüße - Markus

PS: Meine Neu-User-Vorstellung folgt noch.
 
Oben Unten