Hallo Zusammen,
ich gern Eure Meinung zu folgendem Thema lesen:
Ich bin kein Freund von Grillanzünder, und Spiritus einfach ober aufgießen erfordert sehr viel von dem Zeug und ggf. erforderliches Nachgießen ist lebensgefährlich.
Also bin ich vor ein paar Jahren auf die Idee gekommen, einfach in die Kohleeinsatz in der Mitte ein kreisrundes Loch zu schneiden, welches ober durch ein loses Edelstahlgitter abgedeckt wird. Unter dem Loch habe ich einen Zylinder anschweißen lassen, der einen ca. 30Grad weiten Schlitz aufweist, den man durch Drehen eines weiteren Zylinder, der den anderen umschließt, verschließen kann. Im Inneren des Zylinders kann ich eine winzige klréine Pfanne aufhänger, die mit Spiritus gefüllt, die Kohle durch das Gitter von unten anfeuert.
Fazit: das Anheizen geht super schnell, man benötigt nur wenig Spiritus und kann ggf. das Pfännchen nachfüllen (Tipp: Vorher die Pfanne im Wasser abkühlen.
Wenn ich wüßte, wie man Fotos einfügt, hätte ich welche anghängt.
Jetzt meine Frage: wie zündet man am besten im Chari die Kohle an und empfliehlt sich, ein zweites Thermometer (welches??) und wo positioniert???
ich gern Eure Meinung zu folgendem Thema lesen:
Ich bin kein Freund von Grillanzünder, und Spiritus einfach ober aufgießen erfordert sehr viel von dem Zeug und ggf. erforderliches Nachgießen ist lebensgefährlich.
Also bin ich vor ein paar Jahren auf die Idee gekommen, einfach in die Kohleeinsatz in der Mitte ein kreisrundes Loch zu schneiden, welches ober durch ein loses Edelstahlgitter abgedeckt wird. Unter dem Loch habe ich einen Zylinder anschweißen lassen, der einen ca. 30Grad weiten Schlitz aufweist, den man durch Drehen eines weiteren Zylinder, der den anderen umschließt, verschließen kann. Im Inneren des Zylinders kann ich eine winzige klréine Pfanne aufhänger, die mit Spiritus gefüllt, die Kohle durch das Gitter von unten anfeuert.
Fazit: das Anheizen geht super schnell, man benötigt nur wenig Spiritus und kann ggf. das Pfännchen nachfüllen (Tipp: Vorher die Pfanne im Wasser abkühlen.
Wenn ich wüßte, wie man Fotos einfügt, hätte ich welche anghängt.
Jetzt meine Frage: wie zündet man am besten im Chari die Kohle an und empfliehlt sich, ein zweites Thermometer (welches??) und wo positioniert???

-fand ich einbisschen teuer- gekauft.

ooooohh, Gremlins
