• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling mit dem Gasgrill

Enigma

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir den Gasgrill vom Aldi gekauft.

Jetzt hab ich aber noch ein parr Fragen!

1. Meine Lavasteine fangen nicht an das glühen. Ist das Normal???

2. Muss ich eine Alufolie auf den Rost legen oder nicht???

3. Er stinkt noch ein bischen (wenn man grillt). Ich kann es aber nicht genau definieren, ob es Gas ist, oder einfach nur der neue Grill!!!

4. Die Selbstreinigung (also 10 min. laufen lassen wenn nichts mehr drauf ist) funktioniert nicht richtig.

5. An der Scheibe vom Deckel ist ein Termometer. Diese sollte eigentlich, wenn beide Brenner laufen 375 Grad anzeigen. Es geht aber nicht über 200 Grad. Der Kundendienst hat gemeint, das dies Normal ist. Da es eh nicht die richtige Termperatur anzeigt, also eigentlich nur Deko ist.
 
Enigma schrieb:
Ich habe mir den Gasgrill vom Aldi gekauft.

Jetzt hab ich aber noch ein parr Fragen!

1. Meine Lavasteine fangen nicht an das glühen. Ist das Normal???

Ja - die Steine sollen NICHt glühen (glühen soll bei einem grill nur Holzkohle - bei einem gasgrill soll eigentlich gar nix glühen)

Enigma schrieb:
2. Muss ich eine Alufolie auf den Rost legen oder nicht???

Im Prinzip - nein - kannst du aber

Enigma schrieb:
3. Er stinkt noch ein bischen (wenn man grillt). Ich kann es aber nicht genau definieren, ob es Gas ist, oder einfach nur der neue Grill!!!

Neuer Grill - einfach mal gut 20 Minuten auif vollgas ohne was am grill laufen lassen

Enigma schrieb:
4. Die Selbstreinigung (also 10 min. laufen lassen wenn nichts mehr drauf ist) funktioniert nicht richtig.

Dürfte am Grill liegen - ist imho leider kein Qualitätsprodukt!

Enigma schrieb:
5. An der Scheibe vom Deckel ist ein Termometer. Diese sollte eigentlich, wenn beide Brenner laufen 375 Grad anzeigen. Es geht aber nicht über 200 Grad. Der Kundendienst hat gemeint, das dies Normal ist. Da es eh nicht die richtige Termperatur anzeigt, also eigentlich nur Deko ist.

Die Antwort ist ein Scherz (wenn auch nicht unoriginell) - 200 C is viel zu wenig - man kann damit zwar viel Grillen aber nicht alles machen! Würde zurückgeben!
 
Hi!

Mit Selbstreinigung ist hier wohl das Abbrennen der Rückstände in den Lavasteinen gemeint. Dein Rost usw. wird davon nicht sauber! D mußte mit ner Messing-Drahtbürste ran!

Also bei mir glühen die Lavasteine vereinzelt ab und an wenn ich alle vier Brenner volle Pulle verwende. Aber nur die Randbereiche.

Gruß, Pepper
 
Das Problem ist: bei glühemdem lavasteinen brennt runtertropfendes Öl sicher!
 
pepper schrieb:
Also bei mir glühen die Lavasteine vereinzelt ab und an wenn ich alle vier Brenner volle Pulle verwende. Aber nur die Randbereiche.

Glühende Lava = Magma :o

WIKI sagt :

............. beträgt die Temperatur von Magma zwischen 700 °C und 1250 °C. Magmen sind in der
Regel silikatische...........

Respekt mein Lieber.
Unterschätze nie einen Landmann :lol:

Jetzt weiss ich auch warum du Metall-Espatadas machst :lol:
 
Zurück
Oben Unten