• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuling mit WSM47 versucht sich an 3-2-1 Ribs

Pinto710

Militanter Veganer
Hallo Gsvler,

ich wolle die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen:

Bin 23 Jahre und komme aus dem Raum Magdeburg.
Ich habe schon länger passiv mitgelesen und habe mich dann entschlossen mich anzumelden.
Gestern kam mein WSM 47 und ich habe sofort Ribs gekauft und selbige gerubt, foliert und ab in den Kühlschrank.
Den Wsm habe ich vorhin direkt montiert und er ist gerade im Einsatz.
Bilder folgen gleich, ich hoffe das klappt vom Handy aus.
Meine Frage: ich köchel gerade den Mop vom Admin, auf wie viel wird der reduziert? Gibt es da Vorschriften?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße

PS: ich habe fünf Freunde für heute Abend geladen. Ist nicht unbedingt klug aber ich habe schon Erfahrungen mit einer 47 er Kugel und die Jungs sind immer begeistert und darum sind die entspannt, dass ich heute alles packe.
Habe mich hier ewig belesen etc und das American smoker Buch durch stöbert.

Vielen Dank schon mal für erste Hinweise. Grüße Pinto710

Sorry falls sich Fehler oder fehlende Informationen eingeschlichen haben, da ich nebenbei den Mop reduziere.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 438
  • image.jpg
    image.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 440
  • image.jpg
    image.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 437
  • image.jpg
    image.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpg
    image.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 468

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Die Soße solltest du so weit reduzieren, bis sie die richtige Konsistenz hat.
Dann sollte alles gut gehen.

Gruß Marcus
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Die Soße solltest du so weit reduzieren, bis sie die richtige Konsistenz hat.
Dann sollte alles gut gehen.

Gruß Marcus

Danke Marcus.
Ist die Konsistenz zähflüssig bei den Mops mit Essig und Wein? Denke mal bleibt flüssig und wird halt nur intensiver durch das Reduzieren?
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Verdammt dann schnell runter damit :)
Danke Marcus :)

Die Rippen wolle ich jetzt nach 1,5 Stunden umlagern d.h. Die unteren nach oben und umgekehrt. Ist das okay oder einfach so belassen?
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Das Maverick kommt erst im April zwecks Lieferprobleme
Dadurch gehe ich nach Deckelthermometer
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn du die 100° hällst, könnte das unter umständen zu wenig sein. Unterm Deckel ist es meist wärmer als auf den Rosten.
Hast du ein andetes Grillthermometer?
Wenn ja, überprüf damit mal die GT.
Falls die auf beiden Ebenen einigermaßen gleich sein sollte, brauchst du die Ribs nicht umschichten.
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Wenn du die 100° hällst, könnte das unter umständen zu wenig sein. Unterm Deckel ist es meist wärmer als auf den Rosten.
Hast du ein andetes Grillthermometer?
Wenn ja, überprüf damit mal die GT.
Falls die auf beiden Ebenen einigermaßen gleich sein sollte, brauchst du die Ribs nicht umschichten.

Leider habe ich keine anderes Thermometer. Trotzdem danke für deine Antwort
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Die Kumpel wurden jetzt umgeschichtet und dabei habe ich mich schön verbrannt. Ist ja üblich am Anfang

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 446

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich steh total auf die....aber Frau erlaubts net...und mein Gewissen hat auch schwierigkeiten... können gern mal per PM quatschen ob sich da was gebessert hat...aber man hört ja so gut wie NIX gutes über sie englischen bullis
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Ich steh total auf die....aber Frau erlaubts net...und mein Gewissen hat auch schwierigkeiten... können gern mal per PM quatschen ob sich da was gebessert hat...aber man hört ja so gut wie NIX gutes über sie englischen bullis

Also ich bin relativ zufrieden mit dem Racker. Sind halt Familienhunde und brauchen öfters Gesellschaft wie eigentlich nahezu jeder Hund. Er ist etwas aufgeweckter als gedacht. Wir waren der Annahme, dass er mehr schlafen würde :) aber bis jetzt nur am rum laufen. Glaube er hat ads. Jetzt wurde er vor zwei Wochen kastriert und mal schauen ob sich was ändert. Ansonsten nur regelmäßig Augen sauber machen. Kannst viel lachen über den Kumpel.
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
atmung und so ok? wie alt isser denn? du hast ihn kastrieren lassen weil er dir zu aktiv war???? alta...bergab gehts früh genug mit denen...jetzt musste aufpassen, dass er net fett wird...ohne witz!!!
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Der ist jetzt zwei Jahre.
Atmung ist okay ab und zu schnarcht er mal aber das ist normal.
Er war ständig unruhig und Harmone waren einfach zu viel darum hat der Tierarzt gesagt er würde zur Kastration raten. Er ist aber ein aufgeweckter Kerl und stammt von einem Züchter, welcher paar Orte weiter wohnt.
 
OP
OP
Pinto710

Pinto710

Militanter Veganer
Test bestanden! Ribs waren einfach sowas von zart und der Wsm ist wie ein Uhrenwerk gelaufen. Demnächst steht PulledPork an der Tagesordnung dazu wird aber erst das Thermometer benötigt.
Einfach klasse! Alle am wundern gewesen!
Super geil der Admin Mop

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpg
    image.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 379
Oben Unten