• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal


  • Umfrageteilnehmer
    62

Daniel388

Militanter Veganer
Moin Moin allerseits...!

Nun ist es endlich soweit... Frauchen ist überzeugt und es soll in Richtung Gasgrill gehen...
Bislang benutzten wir immer Kohlegrills wovon ich aber sowas von den Hals voll habe...

Da ich eher der Typ Mensch bin der direkt vernünftig kaufen möchte habe ich das Budget mal bei 1500€ +- festgesetzt...
Nach reichlicher Recherche bin ich bei dem BroilKing Regal hängengeblieben...
Gründe? Weber ist mir einfach zu teuer für mitgebrachte Features (und den Namen), sind zwar super Grills aber nichts für mich aufgrund genanntem...
Napoleon sind mit Sicherheit auch tolle Teile jedoch nicht mein Geschmack...

490 oder 590???
Nun die Fragen,
Benötigt man den 5ten Brenner?
Mehr Wert auf Gussrost statt Edelstahl und den 490 nehmen?
Sonstige Vor- oder Nachteile der beiden?

Es soll wohl auch für kleine Feste Daheim gegrillt werden, jedoch Hauptsächlich Steaks für uns, mit Roti schöne Sachen anstellen und vieles (wie pulled Pork etc.) im low & slow verfahren...
Dutch Oven und Pizzen sollten jedoch auch nicht außer Acht gelassen werden

Ich würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen profitieren zu können und die richtige Entscheidung zu treffen...!

Vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt
 
Der 590 ist schon ein Riesending - aber wenn du kleine Feste feierst, ist halt Platz auf dem Grill angesagt.
Steaks für 2 Personen ist auch schon der 490 überdiemnsioniert - den habe ich seit ein paar Tagen und zwar das Pro Modell.
Der Roti ist wohl auch beim 490 ausreichend lang - da gehen 7 Kilo Braten drauf. Beim 590 sind halt noch mehr,
Ich habe mich für das Pro-Modell entschieden, weil es edler aussieht - schneller rosten wird das andere Modell aber auch nicht.
... musst du selbst entscheiden.
Ach ja - ich hoffe, deine Frau hat die Modelle schon mal in echt gesehen ? Meine nicht und hat erstmal einen Anfall gekriegt wegen dem Riesending:o

Gruß,
Reinhard
 
Hey,

Vielen Dank schonmal für deine Antwort
Gesehen hat sie den Grill noch nicht... (Man gut)
Wenn er erstmal da ist überwiegt die Freude denke ich...

Ja das glaube ich, für zwei Personen zu groß und für zehn Personen wohl zu eng Leider gibt es da nicht die eierlegende Wollmilchsau...

Die Frage ist, passt auf den 490 auch die große Schale des schwedischen Allzweckgeschäfts wenn man Langzeitgeschichten, Gyros, Broiler oder ähnliches macht ohne die äußeren Brenner zu verdecken?

Ich gratuliere auch noch zum grill
Darf ich fragen wo und zu welchem Kurs du zugeschlagen hast?

Viele Grüße
Daniel
 
Ach ja - ich hoffe, deine Frau hat die Modelle schon mal in echt gesehen ? Meine nicht und hat erstmal einen Anfall gekriegt wegen dem Riesending:o

:D:D:D:muhahaha: ....aber ne große Handtasche ist ganz normal und in Ordnung ;-) Immer wieder nett wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.

Gratulation zum neuen Grill ;-)
 
Hallo Daniel,

ich bin stolzer Besitzer des Regal 490 (Gussrost statt Regal 490 Pro--> Edelstahlrost). Die große Schwedenschale passt sowohl in der Breite als auch in der Tiefe auf den Rost, ohne die äußeren Brenner zu verdecken. Viel Spaß und Vorfreude noch bei der Auswahl Deines Sportgerätes!

Gruß Matthias
 
Moin Moin allerseits...!

Nun ist es endlich soweit... Frauchen ist überzeugt und es soll in Richtung Gasgrill gehen...
Bislang benutzten wir immer Kohlegrills wovon ich aber sowas von den Hals voll habe...

Da ich eher der Typ Mensch bin der direkt vernünftig kaufen möchte habe ich das Budget mal bei 1500€ +- festgesetzt...
Nach reichlicher Recherche bin ich bei dem BroilKing Regal hängengeblieben...
Gründe? Weber ist mir einfach zu teuer für mitgebrachte Features (und den Namen), sind zwar super Grills aber nichts für mich aufgrund genanntem...
Napoleon sind mit Sicherheit auch tolle Teile jedoch nicht mein Geschmack...

490 oder 590???
Nun die Fragen,
Benötigt man den 5ten Brenner?
Mehr Wert auf Gussrost statt Edelstahl und den 490 nehmen?
Sonstige Vor- oder Nachteile der beiden?

Es soll wohl auch für kleine Feste Daheim gegrillt werden, jedoch Hauptsächlich Steaks für uns, mit Roti schöne Sachen anstellen und vieles (wie pulled Pork etc.) im low & slow verfahren...
Dutch Oven und Pizzen sollten jedoch auch nicht außer Acht gelassen werden

Ich würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen profitieren zu können und die richtige Entscheidung zu treffen...!

Vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt


Deine Ansprüche erfüllen generell beide, wobei größe durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr größe.
Ich würde den größeren nehmen, hier bist Du flexibler (auch bei mehreren Personen) und Du hast den Vorteil, daß damit besser unterschiedliche Temperaturzonen eingerichtet werden können.
Da die Temperatur nicht direkt am einen Brenner halt macht, ist es von Vorteil wenn die Zonen möglichst weit voneinander weg sind. Gut arbeiten kann man aber mit beiden.

Guss oder Edelstahl ist eine Glaubens- bzw. Geschmacksfrage. Ich mag beides und habe beides im Einsatz (auf unterschiedlichen Geräten).
Der Gussrost ist etwas pflegeintensiver, man sieht dafür aufgrund der dunklen Farbe den Dreck nicht so sehr wie beim Edelstahl.
Edelstahl ist dafür wieder relativ sorglos, hier kann Dir nichts rosten. Die einen schwören auf Guss, die anderen auf Edelstahl (der eine findet Audi gut und sagt dir genug Gründe warum er besser als ein Mercedes ist, anders herum das gleiche). Gute Ergebnisse bekommt man mit beiden hin, auch weil beide Geräte die Du in Aussicht hast, richtig Hitze machen können.
 
Das ist schonmal ein wichtiges Detail...! Danke dir :-)
Habt ihr die Grills online gekauft zum angegebenen Preis oder im Geschäft nach Verhandlungen?:confused:
Es gibt ja Leute hier die noch ne ziemliche Liste mit einhandeln konnten...:hmmmm:
 
Hey Marcory dir auch noch vielen Dank...!

Ja ich denke da habt ihr recht, ist wohl einfach der persönliche Geschmack ob Guss oder Edelstahl...

Oh man, gut dass man so Entscheidungsfreudig ist o_O

Leider gibt es hier im Norden auch nicht wirklich viele Händler welche BroilKing führen...

Mit der Größe wirst du recht haben, ist ja ähnlich wie Hubraum :D
 
Mit der Größe wirst du recht haben, ist ja ähnlich wie Hubraum :D

Genau so ist es ;-) Ist nicht unbedingt erforderlich, aber schön wenn mans hat ;-)

Schau mal hier:
Er mag lieber Guss, der nächste dann wieder Edelstahl.
Vielleicht hilft es Dir trotzdem :-D
 
stehe vor der selben entscheidung, habe bei der Grillarena bis jetzt nen top preis für den 590 in aussicht....1570..... ich werde aber auch noch andere läden abklappern.. nächste woche gehts mal zum grillfürst
 
Solltest du die Fahrtkosten nicht einrechnen, mag es ja am Ende was bringen.
Ich wohne zwischen Grillfürst und Grillarena, da dachte ich Abholung würde was bringen - kannste vergessen.
Also einfach online bestellt bei dem mit dem besten Preis.

Gruß,
Reinhard
 
wir machen eh einen ausflüg in die ecke vom grillfürsten und bei der gelegenheit kann ma ja da vorbei fahren... ich habe bei mir in der umgebung gar keinen händler für BK auser OBI... Würzburg is da mau angesäht
 
leg das ma in deinen warenkorb und geh dann noch bei preisgarantie hin und nehm den code...
 
Code im Warenkorb hab ich verstanden, aber da kommt dann trotzdem deutlich mehr raus :). Wie kommt man den auf den Preis bei nem 590? Ist das der 590 mit oder ohne Pro?
 
Zurück
Oben Unten