• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling: morgen soll ein Weber Grill bestellt werden. Bitte helft mir !

kopfkrank

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe hier die letzten Tage fleißig mitgelesen im Forum. Heute habe ich mich dann endlich mal angemeldet um auch schreiben zu können.

Hier mal ein paar Infos zu mir:

Ich heiße Björn, bin 29 Jahre alt und komme aus Werne. Das liegt zwischen Dortmund und Münster, auf der Grenze vom Münsterland zum Ruhrgebiet.

Folgende Situation ist bei mir entstanden: Ich habe mir eine Eigentumswohnung (Neubau) im Erdgeschoss gekauft. Zu dieser Wohnung gehört ein kleiner Garten. Nun muss natürlich ein guter Grill her bei dem wunderschönen Wetter. Bin dann Grillneueinsteiger ;-)

Es soll ein Weber One Touch Premium 57cm Spezial Edition werden.
Den Spezial Edition habe ich mir rausgepickt wegen dem Deckelhalter und dem Edelstahlrost. <- ist der Gedanke gut ?
Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch etwas warten allerdings habe ich gerade folgendes Angebot bekommen. Im Toom Baumarkt gibt es wegen einer Coupon Aktion (Rewe Zeitschrift) bis Samstag noch 20% auf alles. Den Grill würden die mir dann mit dem gewünschten Zubehör bestellen, sehr nette Mitarbeiter dort. Eine Mitarbeiterin hat noch ein paar von diesen Coupons und legt mir einen extra zur Seite damit ich den 20% Vorteil bekommen kann. Diese Mitarbeiterin wieß mich auch am Telefon darauf hin das es dort diese besagte Couponaktion gibt als ich anrief und nach dem Preis für den Grill fragte. Davon scheinen also nicht viele zu wissen.

Dadurch muss ich jetzt recht kurzfristig, wahrscheinlich morgen, zum Toom Baumarkt und alles bestellen. Hornbach würde zwar noch mal 10% ausmachen. Allerdings müsste ich dann 2x ca. 60km fahren.

Könnt ihr bitte über meine Bestellung schauen und sagen ob ihr das auch so bestellen würdet. Vielleicht fehlt ja auch etwas, ist total überflüssig oder von einem anderen Hersteller besser/billiger (der Grill bleibt natürlich generell von Weber).
Hier meine ausgesuchten Teile mit den Webernummern und dem Preis den ich bei Toom zahlen müsste:


- Weber One -Touch Premium 57cm Spezial Edition 239,20€
- Abdeckhaube Premium 23,99€
- Azk Set 1013 23,99
- Besteckhalter 7401 7,99€
- Holzkohlekörbe 7403 15,99€
- Grillbesteck 6645 19,99€ <- hat das jemand ? Ist das gut ? Kann jemand besseres empfehlen ?
- Grillbürste 6424 15,99 <- kaufen oder nicht kaufen ? evtl. eine andere ?
- Warmhalterost 8417 23,99€
- Webers Grill Bibel 18639 19,96€ <- ist die für mich als Anfänger richtig um alle Grundlegenden Dinge zu lernen ?


Macht einen Gesamtpreis von 391,09€ mit den 20%.
Im gutes Shop müsste ich 389,43 bezahlen, hätte dann aber keinen Edelstahlrost wenn ich den Mastertouch nehme.


Was sagt ihr dazu ? Wäre super nett wenn mir da heute noch jemand helfen kann damit ich morgen auch das richtige bestelle.
 
Für mich hört sich das nach einer gelungenen Zusammenstellung an :)

Die Grillbibel ist ein Muss und darin wird auch für Anfänger alles wird gut erklärt.
Die Bürste von Weber ist auch gut. Ich habe die jetzt über ein Jahr und funzt noch immer.
Und der Rest passt in meinen Augen auch.

Also los...bestellen :D
 
Den Edelstahlrost würde ich auf jeden Fall nehmen und als 2.Rost gleich einen CIG Gussrost dazu. Mit dem Weberbesteck bin ich nicht so glücklich. Ich hab neuerdings das von Rösle, das ist der Hammer :top:

Edit sagt Warmhalterost braucht kein Mensch (bei richtigem Heizen), dafür vielleicht die Kugel in 67cm :ballballa:
 
Die Grillbibel ist ein Muss und darin wird auch für Anfänger alles wird gut erklärt.
Die Bürste von Weber ist auch gut. Ich habe die jetzt über ein Jahr und funzt noch immer.


Also los...bestellen :D

Meine Meinung! :thumb2:
 
Mal den Senf auspack:

Besteckhalter 7401 7,99€ <- nice to have, braucht man aber net unbedingt. Ich hab eh meist nen Teller oder sowas daneben stehen, da leg ich dann halt dort das Besteck drauf.

- Grillbesteck 6645 19,99€ <- kauf dir lieber ne gute Zange einzeln. Das Besteck hab ich auch, wurde aber mittlerweile von einer Rösle-Zange vertrieben...

- Warmhalterost 8417 23,99€ <- Kauf dir dafür lieber gute Kohlen / Brekkies, da hast du mehr davon. Und ja, es gibt bessere als die Briketts, die beim AZK dabei sind.

Grüsse,
Wolfgang
 
Mal den Senf auspack:

Besteckhalter 7401 7,99€ <- nice to have, braucht man aber net unbedingt. Ich hab eh meist nen Teller oder sowas daneben stehen, da leg ich dann halt dort das Besteck drauf.

- Grillbesteck 6645 19,99€ <- kauf dir lieber ne gute Zange einzeln. Das Besteck hab ich auch, wurde aber mittlerweile von einer Rösle-Zange vertrieben...

- Warmhalterost 8417 23,99€ <- Kauf dir dafür lieber gute Kohlen / Brekkies, da hast du mehr davon. Und ja, es gibt bessere als die Briketts, die beim AZK dabei sind.

Grüsse,
Wolfgang

Kann ich nur bestätigen! :thumb2:
Ansonsten gute Auswahl, und preislich auch top.
Hab meinen 57er seit zwei Jahren, mal zur Orientierung, was ich seit dem noch so alles dazu gekauft hab (das Zeugs gibt's natürlich auch in anderen Shops, soll keine Schleichwerbung sein) :-D

- ODC Thermometer Gourmet-check (meine erste Wahl, wenn's kein Funk sein muss)
- BBQ-Profi - Maverick Remote Smoker Thermometer ET-732 (meine erste Wahl, wenn's Funk sein muss)
- Cast Iron Grate - Grillrost 5-teilig aus Gusseisen (4GrillersJoy mit Zubehör
- ODC BBQ Lederhandschuhe (unbedingt!)
- FANTAST Fleischthermometer/Küchenwecker - IKEA --> der billige für zwischendurch
- mehrere KONCIS Ofenform mit Rost - IKEA (mit dem Rost ideal für Spareribs)
- mehrere KONCIS Ofenform - 34x24 cm - IKEA (statt Weber-Schalen zum unten rein stellen)
- mehrere KONCIS Ofenform - 26x20 cm - IKEA (kann man immer brauchen :-) )
- RATIONELL VARIERA Deckelhalter - IKEA (perfekte Ribs-Halter)

und zudem:
- einen 14" DO (da kommen sicher noch mehr dazu...)
- einen zweiten 57er OTP :-D

Hoffe, ein wenig Anregung gegeben zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin und herzlich willkommen aus Ostfriesland :)

Ich bin der gleichen Meinung wie die Vorposter:

- Warmhalterost --> weg damit
- Grillbesteck --> gibts bessere
- Besteckhalter --> wenn du eh nen Tisch nebenbei stehen hast, lass auch den Halter weg.

Mit dem Angebot als solchen machste alles richtig!
 
ja super. Da habe ich doch schon mal die ersten guten Tips von Euch.

Meint ihr diese Zange: Rösle 12917 Gourmetzange 40 cm ?

Welche größe brauche ich bei den Koncics Schalen von Ikea ? Die kleinen mit 26 x 20 oder passt auch die große mit 36 x 24 wenn beide Kohlekörbe drin sind ?


Thermometer werde ich wohl bestimmt erstmal nicht brauchen. Es soll erstmal nur Anfängermäßig mit Nackensteaks, Würstchen, Bauchfleisch und Pferdewurst gegrillt werden.

Hat jemand von euch einen Pizzastein ? Sind die Pizzen besser als aus dem Backofen oder lohnt das ganze Theater nicht ?
 
Ich bin mit der Zange Lurch 33425 ganz zufrieden.
Mir reicht die 30 cm Zange. Die meisten nehmen sicherlich die 40er.
Bei dem Preisunterschied zur Rösle kannst du auch einfach beide Größen kaufen und hast noch das Geld für die kleine KONCIS über.
 
Welche größe brauche ich bei den Koncics Schalen von Ikea ? Die kleinen mit 26 x 20 oder passt auch die große mit 36 x 24 wenn beide Kohlekörbe drin sind ?

Definitiv die 34x24 cm, passt super auch mit Kohlekörben!
Der Link war richtig, aber die Beschreibung nicht, mea culpa!

Wenn's sein muss, geht auch die ganz grosse rein, ist ganz geschickt für Beilagen wie Kartoffelgratin oder Heisser Salat (siehe GSV-Rezepte).
Das hab ich aber nur mit diesen Kohle-Haltern gemacht, mit den Körben wird das wohl nicht funkionieren.

Hat jemand von euch einen Pizzastein ? Sind die Pizzen besser als aus dem Backofen oder lohnt das ganze Theater nicht ?
!!! ACHTUNG !!!
Der freundliche GSV-User warnt:
Die Benutzung des folgenden Links kann kosten- und/oder arbeitsintensive Folgen haben!
(Es soll mir keiner sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt) :tätschel:
http://www.grillsportverein.de/foru...-pizzaofenaufsatz-fuer-den-57er-weber.153864/

Seit ich das gesehen hab, lässt es mich nicht mehr los.
BTW: Wenn ich es mir recht überlege, sollte so ein Warnhinweis generell im GSV eingeführt werden :lach:
 
Meint ihr diese Zange: Rösle 12917 Gourmetzange 40 cm ?

Welche größe brauche ich bei den Koncics Schalen von Ikea ? Die kleinen mit 26 x 20 oder passt auch die große mit 36 x 24 wenn beide Kohlekörbe drin sind ?


Thermometer werde ich wohl bestimmt erstmal nicht brauchen. Es soll erstmal nur Anfängermäßig mit Nackensteaks, Würstchen, Bauchfleisch und Pferdewurst gegrillt werden.

Hat jemand von euch einen Pizzastein ? Sind die Pizzen besser als aus dem Backofen

Ja die 40er

Ja, Thermometer sind ein Muss es bleibt nicht bei Würstchen.

Mehrere davon.

Hat Dein BO 300 Grad. Wenn nicht dann Pizzastein.
 
Wieso gehst du nicht nochmal zu Bauhaus und probierst noch 12% Tiefpreisgarantie zusätzlich rauszuholen?

Achso irgendwann muss dann noch eine Roti dazu :döner:

Gruß

Christoph
 
weil ich wegen Bauhaus/Hornbach extra bis nach Dortmund fahren müsste. Sind für beide Wege ca 60km. Da ich die zweimal fahren muss, 1x bestellen + 1x abholen, bin ich schon bei 120km. Dann bleibt vom ersparten nur noch die hälfte über. Dazu kommt das es natürlich viel länger dauert in Dortmund rumzufahren nachmittags als eben nach Hamm nach Toom.
 
Und wenn du die hier anwesenden User anschreibst welche einen Grillshop betreiben bekommst du auch einen GSV-Nachlaß. Der ist zwar nicht so hoch wie der von Euch erwartete Nachlaß. Und die Auswahl ist auch Größer.


Die Sendung wird meistens Frei Haus geliefert und ihr braucht nicht rumfahren und braucht keine Zeit vertröteln.


Vielleicht wäre das auch eine Überlegung wert. -Supi-


Gruß
Siggi
 
Ich kann dem Siggi nur zustimmen.

Manchmal liefern die auch schneller als die Feuerwehr,
Mittwochs abends bestellt, Donnerstag fällt einem ein,
dass man ja da vorbeikommt - zu spät, das Paket war
schon unterwegs.

Bevor ich ewig rumtelefoniere, in der Gegend rumeiere,
Sprit verfahre auf der Suche nach dem absoluten Schnapp,
da bezahle ich lieber etwas (unwesentlich) mehr. Und im
Falle eines Transportschadens etc weiss ich genau mir wird
schnell geholfen, da weiss man was man hat :top:
 
Bevor ich ewig rumtelefoniere, in der Gegend rumeiere,
Sprit verfahre auf der Suche nach dem absoluten Schnapp,
da bezahle ich lieber etwas (unwesentlich) mehr. Und im
Falle eines Transportschadens etc weiss ich genau mir wird
schnell geholfen, da weiss man was man hat :top:

Völlig richtig Michael. Wenn ich sehe wie lange manche den 10+20% hiinterherlaufen..:woot:

In der Zeit habe ich schon 3 argentinische Rinder vergrillt :lol:
Falls wider Erwarten noch ein Grilll bei mir dazu kommt :rofl:, wende ich mich selbstverständlich an die Shops von Vereinskameraden :)
 
Völlig richtig Michael. Wenn ich sehe wie lange manche den 10+20% hiinterherlaufen..:woot:

In der Zeit habe ich schon 3 argentinische Rinder vergrillt :lol:
Falls wider Erwarten noch ein Grilll bei mir dazu kommt :rofl:, wende ich mich selbstverständlich an die Shops von Vereinskameraden :)

:Top: die ganze Schnäppchenjagd geht mir eh auf den Zeiger. Immer muss alles billiger werden und gleichzeitig streiken die selben Leute für horrende Lohnerhöhungen.

Aber lassen wir das!

Beim Fachhandel kannste sogar anrufen und bekommst jemand kompetentes ans Telefon, was in Baumärkten nicht immer der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten