• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling: morgen soll ein Weber Grill bestellt werden. Bitte helft mir !

Probiers aus, ich find die Pizza vom Stein ist der Hammer !

Und zum ausprobieren, hol Dir Schamottstein aus dem Baumarkt, notfalls legst 2-3 Steine aneinander und paßt beim Pizzaschieber etwas auf. Dafür kostet das aber dann nur 5,- und Du kannst Dir selbst ein Bild machen
 
...und wenn schon sparen, dann mit Verstand:

hier: Rsle Grillzange und Grillen wie die Weltmeister Buch Heel Verla - Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop

gibt es die Rösle Zange inklusive Buch zum Sparpreis (gibt es auch woanders).

Hatte auch das Weber-Besteck geschenkt bekommen. Seitdem ich die Rösle habe verwende ich das Weber-Set nur noch für für die Kohlen.

Gruß.
Tom


vielen Dank für den Tip und den Link. habe meine gerade gerade abbestellt bei Amazon und nun das Buch mit der zange geordert. Ist 2€ billiger und ich habe das Buch dabei. Echt super !!!

Vielen Dank !
 
Gruß zurück nach Rünthe und Bergkamen. Also hinter die Lippe ;-)

Den Grill und das Zubehör habe ich bestellt. Leider war es nicht möglich die Weber Grill BIbel mitzubestellen. Werde mal schauen das ich die morgen online bestelle.

War dann noch bis gerade bei Ikea *lach*
Habe mich mal mit folgenden Dingen eingedeckt:

Beistelltisch "Bollö" Klapptisch
"Konics" 1klein, 2x mittel, 1x groß mit Rost
"Drälla Schnunte" "Schneidbretter biegsam
"Smula" Tablett
"Smarta" Servierplatte


Bei dem Klapptisch, den ich als Beistelltisch für den Grill benutzen möchte, hatte ich Glück. Da lief so ne Ikea Family Aktion. Der kostet eigentlich 24,99€.
Hab schnell so nen Family Kartenantrag ausgefüllt und dadurch den Tisch für 15,99 oder 17,99 geschossen. Ich denke das der für den Preis schon ganz in Ordnung geht.

Kann es kaum erwarten bis mein Grill geliefert wird. Mit gaaaaanz viel Glück kann ich den nächste Woche Freitag bei Toom abholen. Kann es kaum noch erwarten meine erste eigene Weber Kugel endlich in Betrieb zu nehmen.
Werde am Anfang bestimmt viele Anfängerfehler machen :-(

Schönes Wochenende wünsche ich Euch bei diesem fantastischem Wetter draussen !!! Vielen Dank noch einmal für die geleistete Hilfe bis hierhin !!!
 
So ..... gestern habe ich dann meinen Grill im Toom Baumarkt abgeholt.

War richtig froh als die am Donnerstag anriefen und sagten das ich den bestellten Grill abholen kann. Daher sofort die erste Grillveranstaltung angesetzt für heute Abend.

Gestern Abend kam dann die große Ernüchterung beim Auspacken.
Beim entnehmen des Deckels konnte ich direkt eine ca 4cm lange und 2-3mm breite Stelle am Deckel entdecken an der keine Emaile vorhanden ist. Des weiteren waren feine kleine Kratzer zu entdecken. Leicht angepisst von dieser Situation dachte ich mir das ich den Grill weiter zusammenbaue und bei Weber einen neuen Deckel anfordere.
Als ich dann das Unterteil vom Kessel in der Hand hatte entdecke ich einen Applatzer an der Emaile sowie einige kleine Kratzer.
Von da an wurde mir klar das es mit diesem Grill nichts mehr werden kann. Ich war also gezwungen den Grill wieder einzupacken und ihm umzutauschen. Beim einpacken sah ich dann noch das eine von den 3 Stützstreben eine Delle hat und zerkratzt ist.
Die anderen Sachen im Karton habe ich mir dann weiter gar nicht mehr angeschaut.

Ich frage mich echt wie es möglich ist so eine scheiße zu Verschicken. Habe die keine Qualitätskontrolle ? Bin sehr enttäuscht von Weber ! Da ist man bereit soviel Geld für einen Grill mit Zubehör (UVP von Weber 432,94€) auszugeben und wird so enttäuscht. Die können wirklich froh sein das da gestern keiner mehr telefonisch zu erreichen war nach 18Uhr.

Mein geplanter Grillnachmittag fällt natürlich heute ins Wasser. Vielen Dank Firma Weber !!!

Bin ja mal gespannt wie lange das dauert bis ein neuer Grill für mich im Baumarkt landet. Ich gehe davon aus, dass ich an Ostern auch nicht grillen kann.
 
Das muss nun nicht an Weber liegen!

Wer weiss, ob der nicht schonmal aufgebaut war im Baumarkt?
Und hast Du ne Ahnung wie bei manchen Paketdiensten mit den
Paketen umgegangen wird?

Davon abgesehen, mein erster Weber hatte einen verbogenen Griff.
Reklamiert, beim Händler (es war einer der netten Kollegen hier im
Forum) - kurz drauf hatte ich das neue Teil!
Das Alte wollten die net zurück, noch ein paar Teile besorgt und die
mit dem verbogenen Griff lebt immer noch. Zwar mit etwas Ofenfarbe
dort wo die Emaille wegen zurückbiegens abgeplatzt ist, das tut
jedoch der Funktion nichts...
 
Im Toom Baumarkt war der noch nicht aufgebaut. Der Grill wurde extra für mich mit dem ganzen Zubehör bestellt. Kamm alles direkt von Weber laut Etikett auf den Kartons.
Äußerlich konnte ich am Katron auch nichts feststellen was Beschädigungen angeht. Habe ich beim abholen extra drauf geachtet.

Die fehlende Emaille am Kesseldeckel kann auch nicht von eine Transportschaden stammen. Man kann der Stelle sehen das dort noch nie Emaille gewesen ist. Kenne das aus unserer Firma von unseren Lackierern, zumindest so ähnlich.

Hatte mich doch so sehr auf meine erstes Nackensteak gefreut von meinem Lieblingsmetzger hier aus Werne :-(
 
bin jetzt zurück aus dem Baumarkt. Der Grill wird komplett eingeschickt am Montag. Dieser soll dann bei Weber geprüft werden. Anschließend gibt es einen neuen. Grillen am Osterwochenende kann ich also vergessen.

Eins macht mich aber wirklich nachdenklich. Die Verkäuferin hat mir gesagt das sie sich auch einen Grill bestellt hatte über die 20% Aktion. Bei Ihr handelt es sich um die Lafer Edition. Sie hat Ihren Grill ein paar Tagen vor mir bekommen.
Ihren Grill musste Sie auch wieder zurückschicken. Am Deckel fehlte ebenfalls Emaille. Das selbe Problem wie bei mir. Nur das es bei mir viel schlimmer ist und an einer anderen Stelle laut ihrer Aussage.

Werde Montag auf jeden Fall mal bei Weber anrufen. Mal schauen was die zu dem Thema sagen. Vor allem zu den 2 versauten Grilltagen.
 
Emaille ist nunmal stoßempfindlich, und die Webers müssen auch erstmal aus China ihren Weg in den Baumarkt finden. Da kann so ein Abplatzer schon mal vorkommen.

Entscheindend ist imho, wie der Verkäufer und der Hersteller mit solchen Reklamationen umgehen. Da zeigt sich dann (Service-) Qualität.
 
Emaille ist nunmal stoßempfindlich, und die Webers müssen auch erstmal aus China ihren Weg in den Baumarkt finden. Da kann so ein Abplatzer schon mal vorkommen.

Entscheindend ist imho, wie der Verkäufer und der Hersteller mit solchen Reklamationen umgehen. Da zeigt sich dann (Service-) Qualität.

scheint ja kein Abplatzer zu sein, sondern eine fehlerhafte "unvollständige" Emailierung - also eher ein Produktionsfehler als ein Transportschaden ...

Gruß doc
 
Genau ... für mich sieht das nach fehlerhafter Verarbeitung aus.
Abgeplatzt würde in meinen Augen anders aussehen.

Echt Schade ... hatte mich wirklich auf ein schönes Stück Fleisch vom Lieblingsmetzger gefreut.

Hatte schon mal jemand Probleme mit Weber und hat dort deswegen angerufen ?
Lohnt sich das oder interessiert die das nicht wirklich ?
 
Oje Du Armer - na hoffentlich bekommst Du bald einen entsprechenden Ersatzgrill.

Habe heute ebenso meinen OTP 57 zusammengebaut - war ebenfalls eine Delle in einem Standfuß. Werde das aber nicht reklamieren.

Der Rest ist in Ordnung.
 
Habe dann heute an weber an Email geschickt wegen meinem defekten Grill.

Innerhalb von 3 Stunden erhielt ich einen Anruf von Weber. Man hat mir erklärt das es sich wirklich nur um einen Transportschaden handeln kann der auf dem Weg von Amerika nach hier passiert ist. So etwas würde sonst eigentlich nie vorkommen. Man hat sich zusätzlich mehrmals am Telefon entschuldigt für den unschönen Grill.
Spätestens morgen soll ein neuer an mich verschickt werden. Direkt zu mir nach Hause, nicht zum Händler.
Der Mitarbeiter versicherte mir das an Ostern bei mir zu Hause gegrillt wird. Bin echt gespannt ob das klappt.

Super find ich, dass die den neuen Grill losschicken bevor der defekte Grill bei denen ist. Er hat mir gesagt, dass Toom den ganzen grill auch eigentlich gar nicht an Weber schicken darf. Nur die defekten Einzelteile bzw. will Weber solche Probleme lieber direkt mit dem Kunden klären.


Als kleine Etschuldigung wird mir kostenlos die Grillbiebel mitgeschickt.
Das finde ich sehr nett und bin gespannt ob jetzt alles klappt.

Aufgrund der schnellen Reaktion seitens Weber kann ich den Service nur loben. Es wird umgehend Ersatz geschickt, es gibt ein kleines extra und vor allem wurde sich am Telefon für den defekten Grill entschuldigt. Kommt heute nicht mehr oft vor so etwas.
 
... Kommt heute nicht mehr oft vor so etwas.

Also da widerspreche ich dir.

Der Deckel meines Webers war auch eingedellt, hab über den Dealer kostenlos Ersatz bekommen und "musste" den alten Deckel zusätzlich behalten.

Auch bei Napoleon Österreich/Deutschland/Holland is das Service klasse!

Also nicht nur direkt bei Weber ;-)

Danke an ALLE Serviceleister!

lg Gunter
 
Zurück
Oben Unten