• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling Petromax ft9 - Anzahl max. Personen bei Gulasch bzw. Chili Con Carne

mersche

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen Petromax ft9 gegönnt. Der soll am kommenden Wochenende eingeweiht werden (mutig).
Es sind ca. 15 Erwachsene, wir dachten an ein Gulasch (Rind), evtl. auch Chili Con Carne. Beilagen wären Knödel, Salat und noch etwas mexikanisches Fingerfood.
Wenn ich 3-4 Kg Rindfleisch und 3 Kg Zwiebeln rechne, und dann noch Brühe / Wein, ist das überhaupt in einem ft9 möglich?

Ich weiß, blöde Frage, aber bin absoluter Neuling in Sachen Dutch Oven und kann die Menge nicht einschätzen.

Danke für eure Hilfe...

Hallo,

knapp aber müsste gegen. Portionsweise anbraten. Und die Zwiebeln danach auch immer drei Händevoll. Hinterher wieder alles zusammen kippen. Nochmal heiß machen; mit Wein ablöschen. Brühe. Gewürze. Schmoren. Mit Beilagen ist das für 10 starke Esser oder 12..14 schmale..

Grüße

Zurück
Oben Unten