• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sucht Gasgrill 300-500€ Budget

Griller2706

Militanter Veganer
Nachdem mir hier schon sehr Fachkundig geholfen wurde welche Art von Grill für meine Situation geeignet ist. :clap2: Würde ich euch nun um mithilfe im Undurchsichtigen Riesen Angebot an Gasgrills bitten. Ich hätte gerne ein Paar Anregungen welche Modelle geeignet sind in Baumärkten sieht man ja fast nur noch Weber sind die wirklich so gut? Oder krieg ich für das gleiche Geld bei anderen Herstellern mehr? Danke euch im voraus.

WO wird gegrillt?:
Komplett überdachte Holz Terrasse

WO steht der Grill?:
auf der Terrasse - während der Grillsaison soll er auf der Terrasse stehen bleiben mit Abdeckung. Im Winter wird der Grill im Haus untergebracht.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Pauschal würd ich sagen 1x Pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[100 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[0 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:

Keine Wissenschaft gutes Fleisch aber nix besonderes einfach nur Zusammensitzen und Gemütlich das Mitgebrachte Fleisch zackig grillen :)

Huhn, Pute, Rind, Mais, Schwein, Garnelen, Fisch, Baguettes, Kartoffeln (fals das bei Gas überhaupt geht ohne Glut :)

[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
- Deckel
- Höher gelegene Ablagefläche zum Warmhalten vom Grillgut
- Ablagefläche an der Seite
- Gasflasche verstaubar
- Gestell mit Rollen wäre super
- Einfache Reinigung nach dem Grillen

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: max. 10 Personen

Meistens 3-4 Personen wenns mehr sind die können auch warten ;) Gibts halt mehr Bier

BUDGET? 300-500€

Also du bekommst bei den weiniger bekannten Herstellern auch ordentliche Grills, aber nicht so gut und haltbar wie bei den bekannten Marken

Für Deine genannten Ansprüche würde ich Dir einen Weber Q2200 Stand mit einer original Grillplatte (für eine Seite, anstelle Rost) empfehlen. Wenns grösser sein soll, würde ich mal die Modelle Rösle Videro G3-S und Burnhard Fred Deluxe (beide mit einem Keramikbrenner für direktes Grillen gut) anschauen.

Die Frage ist: Lieber haltbar mit wenig Schnickschnack, oder lieber etwas mit mehr Schnickschnack, auch etwas größer von ner kleineren Marke...
Mein Bruder hatte bislang immer Campinggaz oder landmann und so Marken. Er grillt eigentlich immer nur flach, deswegen ist er jetzt nicht sehr anspruchsvoll. Da der Grill auch noch ganzjährig draussen steht, musste er alle paar Jahre einen neuen günstigen kaufen.
Nun hat er dann nach viel Überredekunst diesmal einen Weber gekauft. der kostet etwas mehr, aber hält auch länger und die Hitzeverteilung ist sehr gut.

Für Deine genannten Ansprüche würde ich Dir einen Weber Q2200 Stand mit einer original Grillplatte (für eine Seite, anstelle Rost) empfehlen. Wenns grösser sein soll, würde ich mal die Modelle Rösle Videro G3-S und Burnhard Fred Deluxe (beide mit einem Keramikbrenner für direktes Grillen gut) anschauen.
Okay ja den Weber hab ich mir schon angeschaut der sieht eig ganz gut aus war mir nur nicht sicher ob die wirklich was taugen wenn die überall angeboten werden is es ja meistens Ramsch :) Die anderen sehen auch sehr Interessant aus Danke dir

nein weber ist gut. mit etwas Glück kannst du sogar einen spirit 210 zum ähnlichen tarif wie den Q ergattern

Die Frage ist: Lieber haltbar mit wenig Schnickschnack, oder lieber etwas mit mehr Schnickschnack, auch etwas größer von ner kleineren Marke...
Mein Bruder hatte bislang immer Campinggaz oder landmann und so Marken. Er grillt eigentlich immer nur flach, deswegen ist er jetzt nicht sehr anspruchsvoll. Da der Grill auch noch ganzjährig draussen steht, musste er alle paar Jahre einen neuen günstigen kaufen.
Nun hat er dann nach viel Überredekunst diesmal einen Weber gekauft. der kostet etwas mehr, aber hält auch länger und die Hitzeverteilung ist sehr gut.
Würde eher sagen weniger schnickschnack da es hauptsächlich drum geht ganz normal und zackig zu Grillen Sind die von Campinggaz nicht so haltbar? Dachte immer die sind im Premium Sektor zu hause?

Würde eher sagen weniger schnickschnack da es hauptsächlich drum geht ganz normal und zackig zu Grillen Sind die von Campinggaz nicht so haltbar? Dachte immer die sind im Premium Sektor zu hause?
Ich finde nicht dass das Premium ist. Mittlerweile gehen eher deren Preise Richtung Premium.
Für mich ist klar Weber, Napoleon und Broil King Premium.

Ich empfehle dir auch die Weber Qs. Bei bis zu 10 Personen nimm aber lieber die 3000/3200 Varianten. Da hast du die größere Grillfläche. Ich selber habe den Q2200 und bin voll zufrieden. Ich finde die Wertigkeit bei den Qs übrigens extrem gut.

Aber bei dem Budget gibts auch den spirit, der aber etwas mehr Platz bietet

Ich finde nicht dass das Premium ist. Mittlerweile gehen eher deren Preise Richtung Premium.
Für mich ist klar Weber, Napoleon und Broil King Premium.
Ah okay hab das nur immer wieder gehört dachte das stimmt gut auskennen tu ich mich ja noch absolut nicht :) aber dafür bin ich ja hier und Ihr Experten habt das nötige wissen Danke nochmal

Experten ist viel gesagt, viele hier hatten schon etliche Grills und beschäftigen sich viel mit dem Thema. Natürlich finden die meisten ihren eignen Grill am Besten und vieles ist auch subjektiv oder geschmackssache. man muss sich eben auch etwas selbst damit beschäftigen, dem eignen Gefühl und Budget nachgehen, und aus allen verschiedenen Meinungen hier aus dem Forum so ne Art Mittelwert nehmen. :P

Experten ist viel gesagt, viele hier hatten schon etliche Grills und beschäftigen sich viel mit dem Thema. Natürlich finden die meisten ihren eignen Grill am Besten und vieles ist auch subjektiv oder geschmackssache. man muss sich eben auch etwas selbst damit beschäftigen, dem eignen Gefühl und Budget nachgehen, und aus allen verschiedenen Meinungen hier aus dem Forum so ne Art Mittelwert nehmen. :P
Das ist schon klar dass der eigene meistens super ist :) Aber hier kriegt man auch mal Negative Punkte mitgeteilt im Einzelhandel ist immer alles super und toll hier erfährt man auch mal Langzeiterfahrungen etc deshalb mag ich das hier gern :) Um mal paar gute Modelle etc empfohlen zubekommen dann weiß man was man sich mal in Live ansehen sollte und dann muss immer noch ich entscheiden, aber ist ne super möglichkeit bisschen zu filtern!

Werfe nochmal den Napoleon pro 285 ins Remnen. Der hat zwei geteilte Brenner und ist sehr hochwertig. Habe den selber 3 Jahre genutzt.

Zurück
Oben Unten