• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sucht Gasgrill bis ca. 600 €

Lucky112

Militanter Veganer
Titel:
Neuling sucht Gasgrill bis ca. 600 €
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
ca. 600€ +/-
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Wir haben uns letzter Jahr ein Eigenheim gekauft und haben nun endlich die Möglichkeit, einen eigenen Grill zu kaufen und unserer Grillleidenschaft nachzukommen. Einig sind wir uns eigentlich bisher nur darüber, dass wir einen Gasgrill haben möchten. Dieser sollte jetzt nicht beim ersten Grillen auseinanderfallen und ein paar Jahre halten. Dabei soll er relativ pflegeleicht sein.

Einen Seitenkocher empfinden wir als nettes Feature, die Möglichkeit die Gasflasche im Grill zu verstauen / am Grill zu befestigen wäre eigentlich auch gut, dann müssten wir die nicht immer von unter der Überdachung bis in den Garten tragen, wenn wir den Grill schieben. Meine Frau spricht davon Pizza im Grill zu machen. Einen Pizzastein haben wir schon - wenn man den einfach auf den Rost legen kann, brauchen wir auch keinen weiteren Schnick-Schnack.

Bei der bisherigen Recherche sind wir auf 3 Grills gestoßen, die ich aber ehrlich gesagt nicht qualifiziert miteinander vergleich kann. Er soll halt genügend Temperatur haben und in sofern ausbaufähig sein, als dass wir ggf. mal Spießbraten darin machen wollen oder halt die Pizza oder Spareripps, je nachdem wie gut wir klar kommen. Es geht uns um folgende Grills:

Dehner Lancaster 300

+ Zubehörteile kostengünstig dazuzukaufen
+ gefühlt hochwertige Verarbeitung
+ Preis
+ Reinigung durch rausziehbare Fettwanne
- man liest von zu geringer Temperatur, auch durch eine große Öffnung hinten im Deckelbereich
- Gasflasche 11kg nicht im / am Grill zu verstauen
- kein Seitenkocher

Landmann Triton 3

+ Preis
+ Reinigung durch rausziehbare Fettwanne
- noch nicht in Live gesehen
- Gasflasche 11kg nicht im / am Grill zu verstauen
- kein Seitenkocher

Weber Spirit E-320 Original GBS


+ gute Erfahrungen im Bekanntenkreis
+ Zubehörteile dazuzukaufen
+ ausreichende Temperatur
+ gefühlt hochwertige Verarbeitung
+ Seitenkocher
+/- Preis am oberen Limit,
- Gasflasche 11kg nicht im / am Grill zu verstauen (aber dafür den Premium zu holen, ist mir zu teuer)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen oder vielleicht sogar noch eine Alternative empfehlen? :-)
Danke!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Wenn du den Weber in Betracht ziehst, würde ich mir auch noch den Napoleon Rogue ansehen.
Der ist zwar genauso am/über dem Limit aber bestimmt einen Blick wert.
Den BroilKing Monarch könntest du dir genauso ansehen aber der gefällt nicht jedem vom Design.

Am besten immer zum großen Grillhändler fahren und möglichst alle mal genau unter die Lupe nehmen.
Da merkt man recht schnell, wo man dann doch gerne Wert drauf legt und worauf man gut verzichten könnte.
 
nachdem ich ähnliche Geräte in Betracht gezogen habe... ich hab mir gestern nochmal alle interessanten Modell genau und in Ruhe angesehen, und mir nochmal alles erklären lassen :)
meine Kandidaten waren dann nur noch der Weber Spirit E-320 Original, und der Napoleon Rouge 1.

nach etwas längerem Gerede mit dem Verkäufer hab ich mich dann für den Napoleon ROGUE R425SB (R2) mit Seitenbrenner entschieden :)
den Seitenbrenner deshalb dazu, da ich zwar heute noch nicht weiß, ob ich so was benötige, allerdings soll das Teil ja länger stehen - und irgendwann brauch/will ich den SB dann vielleicht doch... und der ist nur 100,- teurer.

und die Garantie ist laut Verkäufer auch recht gut... vor Rost am Balkon hätte ich nämlich am ehesten Bammel :(
- Lebenszeit auf das Gehäuse
- 10 Jahre auf die Brenner

und preislich nicht wirklich teurer als der Weber bei Hornbach, und das Zubehör ist auch billiger :)
 
Ich finde deine Entscheidung absolut in Ordnung.
Klar, die 100€ sind wieder 100€ mehr.
Aber bevor man sich 3 Monate nach dem Kauf ärgert, ist das Geld gut angelegt.
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten bisher; ich werde dann mal gucken wo ich einen Rouge 1 in meiner Nähe finden kann..

Ich glaube mittlerweile irgendwie das der Landmann rausfällt. Wie ist das denn bei dem Dehner Grill, ist da die Temperatur tatsächlich zu gering, dann würde der nämlich auch schon rausfallen..
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Antworten bisher; ich werde dann mal gucken wo ich einen Rouge 1 in meiner Nähe finden kann..

Ich glaube mittlerweile irgendwie das der Landmann rausfällt. Wie ist das denn bei dem Dehner Grill, ist da die Temperatur tatsächlich zu gering, dann würde der nämlich auch schon rausfallen..

Denke mal das die Budgetgrills alle mehr oder weniger aus der gleichen Schmiede stammen.
War heute auch von einem Outdoorchef geschockt: billiges,dünnes Wackelblech,Haube sehr leicht und niedrig und das für ambitionierte Preise.

(Habe eine Outdoorchef Kugel Ascona,die ist Top verarbeitet)
 
Stand vor der selben Entscheidung. Bei mir standen
Weber Spirit e 320 gbs Original, Napoleon Rouge 2 oder Broil King Monarch 340

Habe mich aufgrund des Preises heute für den Weber e320 original gbs entschieden. Habe ihn für 625 € heute im Bauhaus gekauft. Ist zwar nicht bisheriger bestpreis, jedoch 100€ günstiger als die anderen Kandidaten.

Hinzu kommt meines Erachtens der höhere Wiederverkaufswert, falls man einmal upgraden möchte. Der Name Weber ist bei vielen einfach ein paar Euro mehr wert. Ob berechtig ist natürlich mehr als fraglich.


Ich hoffe einfach, dass ich mit dem e320 die richtige Wahl getroffen habe.
 
Hallo zusammen!

Ich wollte euch noch über die Entscheidung informieren, die wir getroffen haben:

Es wurde ein Weber Spirit E320 GBS Premium geworden. Eigentlich wollten wir uns nur mal ein paar Grills angucken und dann hat uns der Verkäufer Prozente über Prozente um die Ohren gehauen, so dass wir eine Klasse höher als geplant gekauft haben. Aber ich denke es war für beide Seiten ein guter Deal. Eine Abdeckhaube und eine Wok Set haben wir auch noch dazu bekommen, bisher haben wir aber nur "normale" Sachen gegrillt. Es schmeckt soviel besser als auf unseren bisherigen Grills!

Vielen Dank an alle die hier geschrieben haben!
 
Zurück
Oben Unten