• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling sucht idealen Gasgrill

BBQJFI

Militanter Veganer
Titel:
Neuling sucht idealen Gasgrill
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Balkon, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 67 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 33 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Sizzle, Backburner, Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1200
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: Weber gbs 320 Premium
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!: Neuling bei Gas, bisher nur Kohle direkt
 
Also wenn du Explizit eine Sizzlezone willst bleibt dir nur Napoleon. Da kenne ich mich nicht aus.
Die Weber Spirits haben alle keinen BB.
Schau dir mal den Broilking Signet 390 an. Der hat zumindest die meisten der gewünschten Features. Ich finde die Grillfläche aber zu schmal. 38cm und dann noch der BB. Ansonsten bleibt dir noch der Monarch 390. Wenn du nicht unbedingt Low & Slow viel betreibst, eine echte Powebox!

Ich selbst nutze einen Weber 330 und vermisse keinen BB. Die Sizzlezone gibt es nicht, dafür aber eine Searstation.

Gruß
Looki
 
Bis auf die Sizzle passt zum Broil King Signet 390.
Stimmt, die Grillfläche ist schön breit aber etwas wenig tief.
Dafür hast du aber ein Warmhalterost, das so groß ist, wie bei kaum einem anderen Grill. Und das kannst du nicht nur zum Warmhalten gebrauchen.
Eine Schiene hinten am Grill (kaufen oder selber biegen) solltest du aber noch einplanen, sonst könnte es aus dem Deckel auf den Boden tropfen. Das ist leider ein Nachteil des schwenkbaren Warmhalterostes.

Ansonsten ein super Grill. Der stand lange Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste.
(Und die Brenner haben bei BK auch so genügend Dampf für ein gutes Steak)
 
Deine Beschreibung passt perfekt auf den Napi LE3 ;-)
...
steht der Grill im Freien
...
Rost: Guss

...
Das erste was ich Überdenken würde ist, warum Guss?
Guss ist ideal für ein tolles Branding. ABER Guss braucht auch intensive Pflege... gerade wenn er draußen im Freien stehen soll!!!
Rost ist da meiner Meinung nach vorprogrammiert! Das sieht dann nicht nur unschön aus, sondern ärgert einen, wenn man 1200€ für einen Grill ausgegeben hat.
Ich hatte einen Napi LE3 mit Guss Rost...

ich würde mich bei deiner Beschreibung und dass er im Freien steht für dein Budget eher auf die Suche nach einem gebr. Prestige machen. Solltest du auf die Sizzle Zone verzichten können (und dir dafür später ein Beefer oder WeGrill auf die Seitenfläche stellen ;-) ) noch als Alternative einen Weber Summit!
Wenn du Glück hast, findest du für knapp 1200€ einen solchen Grill. Da ist dann Alu-Druckguss Wanne und viel hochwertiges Edelstahl verbaut... (z.B. 8mm Edelstahl Rost ;.-) )

Wo kommst du denn her?
 
Alternativ würde ich mir einen "kleinen Gasi für Direkte dinge kaufen (Weber Q-Serie) + ggf. einen Beefer / WeGrill und für den Kohlegrill einen Drehspieß z.B. von der www.BBQ-Schmiede.de.
Solltest du bereits mit dem Q und dem Spießaufsatz happy sein, bist du deutlich günsiger... da passt ansonsten noch ein Beefer ins gl. Budget...
 
Vielleicht hast du Glück und bekommst noch den Genesis 330. Der hat zwar keinen BB, vermissen wirst du ihn aber nicht, da er auch so genug Oberhitze liefert. Eine Sizzle habe ich auch noch vermisst, die Sear Station macht auch genug Dampf
 
Vielen Dank für Eure Hinweise und Ratschläge! Ich habe mich weiter informiert, habe auf die Sizzle und BB verzichtet, bin quasi dem Ratschlag von Looki gefolgt und heute bei einem Weber 330 in Edelstahl mit Searstation gelandet. Damit versuche ich ab morgen erste Gasgrillerfahrungen zu sammeln, damit das bis Weihnachten hinhaut...
Besten Dank nochmal an alle!!!
 
Zurück
Oben Unten