• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling wagt sich an 3-2-1-Ribs

Endergebniss schaut klasse aus.

:thumb1::thumb1::thumb1: Gelungene Verribbung.

Zum Saftigkeits Probloem, kann ich dir leider nicht wirklich Tips geben,
hatte noch keine Probleme mit zu trockenen Ribs, außer:

an Phase 2 kann es nicht liegen, da Dampf nicht austrocknen kann.

Evtl. zu wenig Fett an den Ribs? Gibt ja naturbedingte Schwankungen.
 
Schaun super aus, deine Rippchen!!
Dazu Ammerndorfer Bier & Club Mate - sehr sympathisch. Will mich diesen Sommer auch mal an Spare Ribs wagen, bisher hab ich mich wegen der doch recht komplizierten Garmethode noch nicht so recht ranngetraut. Kommendes WE. nochmal Holzhackerbraten zu ner Geburtstagsfeier & dann muss ich mich mal richtig einlesen...

Gruß aus Nürnberg -
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu Ammerndorfer Bier & Club Mate - sehr sympathisch.

Na, ich wohn ja quasi direkt neben der Geburtsstätte von Club Mate - oder wie man hierzulande sagt "Bronte" - und durch Ammerndorf fahr' ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit ...

Will mich diesen Sommer auch mal an Spare Ribs wagen, bisher hab ich mich wegen der doch recht komplizierten Garmethode noch nicht so recht ranngetraut.

Nur Mut! Ich hatte auch Respekt vor der ganzen Sache, war aber überrascht, wie easy das ganze Unterfangen mit Hilfe des Minionrings letztendlich war. Ich musst nur hin und wieder die Luftzufuhr etwas justieren und bei Phase 2 einmal ein paar Briketts aus dem Anzündekamin nachlegen (und hin und wieder ein Bier nachkippen). Der Rest ging dann fast wie von alleine ...

Gruß aus Nürnberg -
Markus

Gruß aus dem Nürnberger Umland
Jürgen
 
Danke für's Mut machen, werd mich die nächsten Wochen ranwagen...
mal sehen, was Black Forest BBQ zum Thema Rib's eingestellt hat :thumb1:
Weiterhin gutes gelingen -
Markus
 
Zurück
Oben Unten