• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling will Pizza im Gasgrill machen

ironmonkey

Militanter Veganer
Hallo bin neu hier, und auch neu in der Grillbranche. Habe mir ein Gasgrill bei Otto gekauft und gleich denn passenden Grillstein, nichts besonders, aber dachte für denn Anfang als newbi, reicht erstmal. Der Grill hat 3 Brenner, jetzt wollen wir gerne heute Mittag Pizza drauf machen, was muss ich beachten. Habe schon viel gelesen, Grill soll auf 300 grad vorgeheizt werden soviel weis ich schon, aber wie dann weiter Stein gleich rein oder erst später, was danach muss ich Stein einmehlen und müssen dann alle 3 Brenner weiterlaufen wenn Pizza drin ist.

Währe supernett wenn mir jemand weiter helfen könnte.:P:P

Anhang anzeigen 1902311

Anhang anzeigen 1902312
 
Hallo erstmal und Willkommen,

heize den Grill inkl. Stein ordentlich ein und dann heißt es probieren. Bei meinem Gasgrill musste ich die äußeren Brenner Vollgas laufen lassen und je nach Jahreszeit den mittleren Brenner auf minimal bis maximal Halbgas. Die besten Ergebnisse bekam ich bei rund 250 Grad. Bin ich höher gegangen verbrannte mir der Boden. Die passende Einstellung musst du für deinen Grill selber heraus finden. Auf keinen Fall den Stein einmehlen. Und jetzt viel Spaß beim probieren.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten