• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling

Ich_0815

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo !

Wer kann mir als totaler Neuling einen guten Gasgrill empfehlen ? :-?
Also ich habe an Lavastein gedacht. :cool:
So Richtung Weber Q 200. 8)
Oder was haltet Ihr von Campiggaz oder Landmann ? :-?

Gruss Markus

Hallo Ich_0815,
schau doch mal bitte hier: Neuling. Da wirst Du fündig!

Meine Empfehlung...

...nimm den Q..... von Weber & vergiß lava!

Lava versifft dir nur....

Ich_0815 schrieb:
Hallo !

Wer kann mir als totaler Neuling einen guten Gasgrill empfehlen ? :-?
Also ich habe an Lavastein gedacht. :cool:
So Richtung Weber Q 200. 8)
Oder was haltet Ihr von Campiggaz oder Landmann ? :-?

Gruss Markus

Der Q200 ist eine gute Entscheidung! Wir haben ihn seit 2 Monaten und nach den ersten 11 Grillsessions sind wir sehr zufrieden. Die Ergebnisse sind spitze, der schwere Rost ist ein echtes Highlight, die Grillfläche auch für größere Party's absolut ausreichend und die Reinigung geht schnell und einfach. Lavasteine kommen da natürlich nicht rein... ;)

Meine Schwiegereltern haben einen Campingaz Gasgrill mit Lavasteinen. Ständig versifft und nach zwei Jahren war der Brenner durchgerostet.

Schöne Grüße

Peter

Aloha,

bei den Weber Q´s kann man eigentlich nichts falsch machen. Gibt ja genug Freds dazu. Lavasteine sind pfui, da gibt es staendig Stichflammen.

Wieviel Geld wolltest du denn etwa ausgeben?

Wenn du etwa 300,- Ocken anlegen wolltest, machst du mit dem Q200 wirklich nichts falsch.
Weber verwendet hochwertige Materialien und bietet auch Garantiezeiten, die man bei anderen vergeblich sucht. Wenn wirklich mal was ist, kann man sich auch auf die Ersatzteilversorgung verlassen.
Wie schon geschrieben wurde, ist haeufig bei anderen Grillanbietern die Brennereinheit nach zwei Jahren kaputtgegammelt. Auch wenn der Weber in der Anschaffung etwas teurer ist, ist es laengerfristig die guestigere Anschaffung.
Hier kann man sich auch die Unterschiede der Webers im Deteil anschauen:

http://www.weststyle.de/Download/Weber Gasgrill.pdf

Ich finde den Q300 vom Preis/Leistungsverhaeltniss sehr gut. Er bietet durch die groessere Grillflaeche einfach mehr Moeglichkeiten und hat den Grillwagen schon mit dabei...Liegt aber schon bei knapp 500 Ocken.

rofl0r schrieb:
Lavasteine sind pfui, da gibt es staendig Stichflammen.

Also auf meinen Lavasteinen flammt es nur wenn ich mit > 50% flammbiere! Wenn man die dann nach jedem Grillen umdreht (einfach mit nem Handschuh drüberstreichen das sie sich bewegen) und kurz "abfackeln" läßt versiffen die auch nicht soo schnell. Lavasteine sind abgesehen davon ein Verbrauchsartikel und müssen sowieso ab und an ausgetauscht werden. Sie dienen der gleichmässigen Verbreitung der Hitze und das macht sich ziemlich bemerkbar (ich kann bei meinem Grill auch ohne).

Greetz, Pepper

Zurück
Oben Unten