Servus liebe Community,
ich glaube, ich brauch eure Unterstützung, allerdings wohl mehr als gedacht, Anbei das Formular:
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
Überdacht im Garten / Unterstand
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Bisher noch unschlüssig
WIE OFT wird gegrillt?:
3x im Monat, ggf öfter
WIE soll gegrillt werden?:
[45] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[55] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[35] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
6-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500-600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen Grill, bei dem die Temperaturregulierung über längere Zeit "unkompliziert" bleibt. (Pellet?)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Was mir am Pellets-Smoker gefällt: Die (augenscheinlich) einfache Art die Temperatur auch in Abwesenheit zu halten
Was mir am Pellets-Smoker nicht gefällt: Die eventuelle Lautstärke des Lüfters (ggf störend für Nachbarn?)
Was mir an Gasgrills gefällt: 'Einfaches' Setup um grundlegend zu Grillen
Was mir an Gasgrills nicht gefällt: 'Fehlendes Smoken', Gas per se (siehe unten)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Zwar liebäugle ich auch mit einem Gasgrill, aber durch einen persönlichen Vorfall vor Jahren (Gasexplosion im eigenen Haus, größerer Schaden am Wohnhaus etc.) habe ich doch etwas... 'großen Respekt' vor Gas und das konnte ich bisher noch nicht ablegen, weil ich ständig Sorge habe, dass wieder etwas passiert.
Was ich langfristig einfach möchte ist ein Mix aus direktem / indirektem Grillen und der Möglichkeit nach Lust und Laune auch mal Low 'n Slow was zuzubereiten, ohne allzugroßen Stress.
Ich habe lediglich Erfahrungen ausm Pizzabacken mit einem Elektro-Ofen und weiß, dass man sich in die Materie reinlesen muss, aber die Richtung, wonach ich zu suchen habe, wäre durchaus schon ganz cool. Im Bezug auf das Grillen habe ich nämlich im Grunde genommen einfach keine Ahnung, mache grobe Noob-Fehler und würde doch durchaus gerne etwas an Qualität ins Spiel bringen.
Ich danke euch schonmal vorab für euren Input und freue mich auf eure Empfehlungen, Meinungen oder Tipps!
Liebe Grüße
Markus
ich glaube, ich brauch eure Unterstützung, allerdings wohl mehr als gedacht, Anbei das Formular:
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
Überdacht im Garten / Unterstand
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Bisher noch unschlüssig
WIE OFT wird gegrillt?:
3x im Monat, ggf öfter
WIE soll gegrillt werden?:
[45] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[25] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[55] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[35] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
6-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500-600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen Grill, bei dem die Temperaturregulierung über längere Zeit "unkompliziert" bleibt. (Pellet?)
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
ACTIVA Schleicher Pellets Smoker Grill XXL
und diverse GasgrillsWas mir am Pellets-Smoker gefällt: Die (augenscheinlich) einfache Art die Temperatur auch in Abwesenheit zu halten
Was mir am Pellets-Smoker nicht gefällt: Die eventuelle Lautstärke des Lüfters (ggf störend für Nachbarn?)
Was mir an Gasgrills gefällt: 'Einfaches' Setup um grundlegend zu Grillen
Was mir an Gasgrills nicht gefällt: 'Fehlendes Smoken', Gas per se (siehe unten)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Zwar liebäugle ich auch mit einem Gasgrill, aber durch einen persönlichen Vorfall vor Jahren (Gasexplosion im eigenen Haus, größerer Schaden am Wohnhaus etc.) habe ich doch etwas... 'großen Respekt' vor Gas und das konnte ich bisher noch nicht ablegen, weil ich ständig Sorge habe, dass wieder etwas passiert.
Was ich langfristig einfach möchte ist ein Mix aus direktem / indirektem Grillen und der Möglichkeit nach Lust und Laune auch mal Low 'n Slow was zuzubereiten, ohne allzugroßen Stress.
Ich habe lediglich Erfahrungen ausm Pizzabacken mit einem Elektro-Ofen und weiß, dass man sich in die Materie reinlesen muss, aber die Richtung, wonach ich zu suchen habe, wäre durchaus schon ganz cool. Im Bezug auf das Grillen habe ich nämlich im Grunde genommen einfach keine Ahnung, mache grobe Noob-Fehler und würde doch durchaus gerne etwas an Qualität ins Spiel bringen.
Ich danke euch schonmal vorab für euren Input und freue mich auf eure Empfehlungen, Meinungen oder Tipps!
Liebe Grüße
Markus
.
Ich spare schon auf ein großes rotes Ei