Die Entscheidung ist gefallen, die geplante Baconbomb wird mit Knacker gefüllt werden. Die Zutaten waren schnell besorgt, nur dieses Schinkennetz, das fand ich irgendwie kompliziert. Naja, nicht wirklich, aber einer muss ja das Netz machen und der Andere muss zuschauen und ein Bier trinken. Da meine Göga kein Bier trinkt, hatte sie die Aufgabe das Netz zu machen. So war die Arbeit gut geteilt.
Für einen gelernten DDR Bürger gibt es nur eine echte Knacker und die kommt aus Thüringen. Die Haut wurde abgezogen und die Knacker wurde zerteilt.
Um richtig Geschmack zu bekommen wurde die Knacker mit Tomatenmark und Gewürzen angebraten.
Das Knackergemisch kam dann mit in die Hackfleischzubereitung. Im Hackfleisch waren ausserdem noch Zwiebel, Knoblauch, Majoran, Tomatenmark, Senf, Pflaumenmus und eine mexikanische Gewürzmischung.
Das gut vermischte Innenleben kam auf den Schinken.
Jetzt wurde die Füllung mit einer Barbecue-Soße bestrichen, nach diesem Rezept.
Nun ja, ich habe dann doch noch Cola, edelsüßen Paprika und gehackten Knoblauch hinzu gefügt, damit die Barbecue auch wirklich schmeckt
Dann kam der Käse dazu.
Das gute Stück wurde zusammen gerollt.
Im Smoker ging es dann weiter. Mit einigen Stücken Buchenholz machte ich eine halbe Stunde Feuer die Garraumtemperatur hatte etwa 120 Grad. Danach kamen Brekkis drauf und hin und wieder noch mal ein Scheit Holz. Irgendwann sah die BB dann so aus
Bei 65 Grad überzog ich das gute Stück mit der BBQ.
Nochmal ein Bier auf gemacht und den Winter auf der Terrasse genossen.
Und nun war die BB fertig.
Wir haben kein großes Tam Tam gemacht, einfach Zwiebelbrot und die Barbecue-Soße dazu und rinn in Kopp.
Das war so lecker, so perfekt…nicht einmal meine Göga hatte irgendwelche Kritikpunkte.
Für einen gelernten DDR Bürger gibt es nur eine echte Knacker und die kommt aus Thüringen. Die Haut wurde abgezogen und die Knacker wurde zerteilt.
Um richtig Geschmack zu bekommen wurde die Knacker mit Tomatenmark und Gewürzen angebraten.
Das Knackergemisch kam dann mit in die Hackfleischzubereitung. Im Hackfleisch waren ausserdem noch Zwiebel, Knoblauch, Majoran, Tomatenmark, Senf, Pflaumenmus und eine mexikanische Gewürzmischung.
Das gut vermischte Innenleben kam auf den Schinken.
Jetzt wurde die Füllung mit einer Barbecue-Soße bestrichen, nach diesem Rezept.
Nun ja, ich habe dann doch noch Cola, edelsüßen Paprika und gehackten Knoblauch hinzu gefügt, damit die Barbecue auch wirklich schmeckt
Dann kam der Käse dazu.
Das gute Stück wurde zusammen gerollt.
Im Smoker ging es dann weiter. Mit einigen Stücken Buchenholz machte ich eine halbe Stunde Feuer die Garraumtemperatur hatte etwa 120 Grad. Danach kamen Brekkis drauf und hin und wieder noch mal ein Scheit Holz. Irgendwann sah die BB dann so aus
Bei 65 Grad überzog ich das gute Stück mit der BBQ.
Nochmal ein Bier auf gemacht und den Winter auf der Terrasse genossen.
Und nun war die BB fertig.
Wir haben kein großes Tam Tam gemacht, einfach Zwiebelbrot und die Barbecue-Soße dazu und rinn in Kopp.
Das war so lecker, so perfekt…nicht einmal meine Göga hatte irgendwelche Kritikpunkte.
Anhänge
-
Bombe roh.jpg425,9 KB · Aufrufe: 813
-
Drauf.jpg468,9 KB · Aufrufe: 828
-
fertig.jpg468,7 KB · Aufrufe: 775
-
geschnitten 1.jpg496,2 KB · Aufrufe: 775
-
geschnitten2.jpg591,1 KB · Aufrufe: 810
-