• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuschnee liegt auf dem Acker, im Smoker ruht die Baconbomb mit Knacker!

Paul Faul

Fleischesser
Die Entscheidung ist gefallen, die geplante Baconbomb wird mit Knacker gefüllt werden. Die Zutaten waren schnell besorgt, nur dieses Schinkennetz, das fand ich irgendwie kompliziert. Naja, nicht wirklich, aber einer muss ja das Netz machen und der Andere muss zuschauen und ein Bier trinken. Da meine Göga kein Bier trinkt, hatte sie die Aufgabe das Netz zu machen. So war die Arbeit gut geteilt.


Netz.jpg



Für einen gelernten DDR Bürger gibt es nur eine echte Knacker und die kommt aus Thüringen. Die Haut wurde abgezogen und die Knacker wurde zerteilt.



Knacker.jpg






Um richtig Geschmack zu bekommen wurde die Knacker mit Tomatenmark und Gewürzen angebraten.




Knacker braten.jpg






Das Knackergemisch kam dann mit in die Hackfleischzubereitung. Im Hackfleisch waren ausserdem noch Zwiebel, Knoblauch, Majoran, Tomatenmark, Senf, Pflaumenmus und eine mexikanische Gewürzmischung.





Gewürzt.jpg






Das gut vermischte Innenleben kam auf den Schinken.





Drauf.jpg






Jetzt wurde die Füllung mit einer Barbecue-Soße bestrichen, nach diesem Rezept.





Soße.jpg






Nun ja, ich habe dann doch noch Cola, edelsüßen Paprika und gehackten Knoblauch hinzu gefügt, damit die Barbecue auch wirklich schmeckt





Dann kam der Käse dazu.





Mit käse.jpg






Das gute Stück wurde zusammen gerollt.





Bombe roh.jpg






Im Smoker ging es dann weiter. Mit einigen Stücken Buchenholz machte ich eine halbe Stunde Feuer die Garraumtemperatur hatte etwa 120 Grad. Danach kamen Brekkis drauf und hin und wieder noch mal ein Scheit Holz. Irgendwann sah die BB dann so aus





Vor Soße.jpg






Bei 65 Grad überzog ich das gute Stück mit der BBQ.





mit Glace.jpg






Nochmal ein Bier auf gemacht und den Winter auf der Terrasse genossen.





Winter.jpg






Und nun war die BB fertig.





fertig.jpg






Wir haben kein großes Tam Tam gemacht, einfach Zwiebelbrot und die Barbecue-Soße dazu und rinn in Kopp.


Das war so lecker, so perfekt…nicht einmal meine Göga hatte irgendwelche Kritikpunkte.





geschnitten 1.jpg


geschnitten2.jpg


geschnitten2.jpg







geschnitten3.jpg
 

Anhänge

  • Bombe roh.jpg
    Bombe roh.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 821
  • Drauf.jpg
    Drauf.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 836
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    468,7 KB · Aufrufe: 785
  • geschnitten 1.jpg
    geschnitten 1.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 783
  • geschnitten2.jpg
    geschnitten2.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 821
  • geschnitten3.jpg
    geschnitten3.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 812
  • Gewürzt.jpg
    Gewürzt.jpg
    528 KB · Aufrufe: 824
  • Knacker braten.jpg
    Knacker braten.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 865
  • Knacker.jpg
    Knacker.jpg
    454 KB · Aufrufe: 843
  • mit Glace.jpg
    mit Glace.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 785
  • Mit käse.jpg
    Mit käse.jpg
    503,7 KB · Aufrufe: 807
  • Netz.jpg
    Netz.jpg
    422,2 KB · Aufrufe: 833
  • Soße.jpg
    Soße.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 818
  • Vor Soße.jpg
    Vor Soße.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 798
  • Winter.jpg
    Winter.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 798
Top!
Die Thüringer Knackwurst hat's gemacht.
Gibt es bei mir bestimmt auch mal.
Grüße
Udo
 
hmmm lecker ;-)
 
Top!
Die Thüringer Knackwurst hat's gemacht.
Gibt es bei mir bestimmt auch mal.
Grüße
Udo
Mag sein. Wir haben Freunde in Thüringen, in Breitungen/Werra, direkt am Inselsberg. Da gibt es so eine Berghütte mit Restaurant und wenn wir dort sind gehen wir jeden Abend da essen. Morgens freue ich mich auf den Abend und am Abend freue ich mich auf den Morgen, weil ich mich dann wieder auf den Abend freuen kann. Thüringer Küche ist wirklich lecker.
 
Also da hätte ich auch nicht gemeckert :-)

Ich finde die thüringer Küche auch genial. GöGas Familie kommt aus Thüringen und da kennt man so ein paar Leckereien ;)
 
Das sieht perfekt aus, mit Thüringer habe ich noch keine Baconbomb gemacht,
ist bestimmt eine leckere Variante :hmmmm:. Das Anschnittbild, zum Reinbeissen. :v:
 
Mutzenbraten hat mal der Onkel von GöGa gemacht :-)

Aber dein Spießgrill für den Kamin würde mich mal interessieren:o
 
Mutzenbraten hat mal der Onkel von GöGa gemacht :-)

Aber dein Spießgrill für den Kamin würde mich mal interessieren:o

Wirklich viel habe ich damit noch nicht gemacht. Das liegt aber nur am Motor, der gefällt mir nicht und ich will mir einen besseren kaufen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rollbraten-vor-dem-grill.212974/
Mutzenbraten und Gyros sind jedoch die Dinge, welche ich dann in Angriff nehmen werde. Mutzenbraten ist thüringisch.
 
Sauber gebombt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Bombenwetter!

Sag mal , hast Du Guss Roste im Smoker?

Grüße


Christian
 
Sieht irgendwie knackig aus :lach:
 
Na, Du bist mir ja einer :stone:

ich warte hier die ganze Zeit auf Bilder, da machst Du einfach eine neuen Thread auf :rotfll:
Ich würde mal sagen: Experiment erfolgreich abgeschlossen!

Grüße von den :ni: + 1 Eichwaldern.
 
Gefällt mir sehr gut!
Ich wundere mich immer wieder, wenn Menschen abgelutschte Nudeln in eine Bombe stecken. Solch eine Füllung ist nur noch mit Gummibärchen zu toppen.
(... nur meine ganz persönliche Meinung)
 
Zurück
Oben Unten