• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Neutrale" Mop-Sauce für Ribs

mams

Grillkaiser
Hallo,

wieder einmal komm ich mit einer Frage, diesmal bez. einer Mop-Sauce für Ribs.

Seit neuestem mag Göga keine Ribs mehr, die mit "den bis jetzt üblichen Saucen" gemopt wurden. Die wären ihr zu süß :_gruebel:

Ja, auch ich habe erstmal gejubelt --> bleibt mir mehr :biggrinsanta: aber dem ist leider nicht so, denn ich soll nunmehr "ihre" Ribs eben nicht mehr moppen oder halt einfach "neutral" moppen, was immer das in Frauensprache auch ist :-D

Also, eigentlich mach ich ja immer alles ganz normal, also marinieren mit MD, oder einem gleichwertigen Rub, am nächsten Tag dann 2h vorsichtig über Obstholz wärmen, dann in Jehova mit Apfelsaft einwickeln, 2h garen, dann wieder raus und eine gute Std nachwärmen und moppen eben.
Diese Mopsauce besteht zumeinst aus Sweet Baby Rays Honey Chipotle Sauce und Apfelsaft, ev noch ein Schuss Soja dazu.

Das wäre auf einmal zu süß :_gruebel: .. nojo, die Sauce süß, der Apfelsaft süß, vllt in der Marinade noch a bissl Honig mit drin gewesen usw ..

So, ist ja kein Problem, mach ich halt zwei Saucen, die eine wie gewohnt für mich, die andere welche halt net süss sein soll (wobei - wo liegt da die Grenze :lol:)

Hätte da also jemand eine Idee, mit welcher Mop-Sauce ich es mal probieren könnte ?? Ich meine, vllt funktioniert ja auch die Stubbs Spicy BBQ mit Wasser anstatt Apfelsaft :domina: oder so ähnlich halt :-D

Vielen Dank schon mal im voraus

:weizen:
 
Von Admin:
1 Tasse Weißwein
2 EL Honig
2 Knoblauchzehen
1 EL Tabasco grün
2 EL Weißweinessig/Apfelessig
2 EL Worcestershiresoße

Von Cruiser:
1/4 ltr. Wein,
4 EL Teriyakisoße,
4 EL Apfelessig,
4 EL Honig,
2 Knoblauchzehen

Den Honig kannst du ja testweise mal ganz weglassen, aber dann würd mir was fehlen.

Kannst auch nur Ketchup nehmen oder eine nicht so süße BBQ Sauce.
 
Das waehre mir auch zu suess. Probier es mal mit Cidre oder verduenne den Apfelsaft. Zum moppen kann man auch Mopsauce von Stubs nehmen, die ist nicht suess.
 
Zurück
Oben Unten