• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuvorstellung aus berlin

schmausimom

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe grillfreunde, abgesehen davon dass ich auch gerne konventionell grille, habe ich mich schon seit längerem mit dem gedanken an einen holzbackofen getragen. beim stöbern im internet bin ich auf dieses tolle forum/homepage gestossen und bin begeistert! Der ramster ist beschlossene sache, bin nur etwas unsicher wegen dem platz. darf der auch am haus auf der terrasse stehen oder sollte er frei im garten stehen?. geht es wenn hohe tannen in der nähe sind? wenn ich ihn nicht übermauere ( möchte evtl die kochplatte nutzen können) wie ist es dann mit dem regenschutz? geht auch so etwas wie eine abdeckhaube? macht die kochplatte sinn? darüber habe ich im forum bisher noch nichts gefunden. Für hilfreiche anregungen bin ich sehr dankbar. liebe grüße aus berlin
 
Erst einmal herzliche Grüße aus dem Osnabrücker Land.

Eigentlich dürfte der Ramster nicht stören bei deinen Tannen. Das einzige Thema wäre ja Funkenflug und den hast du bei jedem anderen offenen Grill auch. Deswegen mach dir mal keine Gedanken.
 
vielen dank für die auskunft. im übrigen habe ich dieses militanter veganer unter meinem namen nicht ausgesucht, ich finde aber nicht wie das weggeht. weißt du hilfe?
 
das kannst du dir auch nicht aussuchen. Ist aber hier ein leidiges Thema. Wirst du bestimmt irgendwo als Fred finden. Die Kennung ändert sich nach der Anzahl deiner Beiträge. Dann wirst du Veganer, Vegetarier..... und so weiter. Hier gibt es allerdings Menschen, die Beiträge schreiben, meist bei Userneuvorstellungen, wie verrückt damit sie auch ja schnell hochkommen. Lass dir einfach Zeit. Ist doch nix dabei und angefangen sind wir alle mal so.
 
Wir sind auch von umme Ecke und wenn Du fertig bist mit bauen und mauern kommen wir gucken :-)

Herzlich Willkommen :thumb1:

LG

Sandra
 
vielen dank, bist du wirklich metzger oder ist das auch so ein unternahme? falls ja wo ist dein laden? gruß
 
Wir sind auch von umme Ecke und wenn Du fertig bist mit bauen und mauern kommen wir gucken :-)

Herzlich Willkommen :thumb1:

LG

Sandra


Bin fertig aber ohne mauern, da erst mal eine übergangslösung. einweihungsbilder sind beim nachbarn in der kamera, sobald sie bei mir sind stelle ich den Einweihungsbericht ein. gruß aus berlin,:grün:
 
Hallo Schmausimom,

was die einzelnen Begriffe unter den Usernamen betrifft und wann man welchen Rang erhält kannst Du hier nachlesen.

Grüße aus Köln und viel Spaß hier

PrinzPoldi1402

Edith sagt mir gerade, dass die Vorstellung schon älter ist und Schmausimom das alles sicher schon weiß
 
ja man wühlt sich so langsam durchs forum durch... trotzdem danke für den tipp. gruß aus berlin,:sonne:
 
Zurück
Oben Unten