• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung / gefüllte Lende

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin!
Ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin ein Weber OPT 57 und wurde erst nach intensivem lesen in diesem Forum gekauft. Eigentlich wollte mein "Herrchen" einen kleinen Smoker kaufen. Aber die Aussagen/Meinungen hier haben ihn dann doch zu mir geführt. So sehe ich übrigens aus:

0.JPG


So, und nu ist das Herrchen dran! :-)

Bin ein 31 jähriger Fleischfanatiker und liebe grillen. Und jetzt mit diesem Grill wohl noch viel mehr. Hab mir dann direkt mal ein paar leckere Sachen hier aus dem Forum gesucht und nachgebastelt.

Erst mal den Rub fertig machen:

1Mörser.JPG


Und so dann fertig für das Fleisch!

2RUB.JPG


Hab mir von meinem Lieblingsmetzer ein schönes Schweinfilet geholt, eine Tasche für die Füllung geschnitten und dann kräftig mit dem Rub mariniert.

3fleisch.JPG


Der AZK raucht ein wenig... Selbstverständlich mit ProFagus Brikkets gefüllt.

4grill.JPG


Endlich kommt das mittlerweile gefüllte und in Speck eingewickelte Fleisch auf den Grill. Alarm auf eine KT von 58 Grad eingestellt und Deckel zu!

5auflegen.JPG


Temperatur war am Anfang noch zu hoch...

6Temphoch.JPG


Glaub das war ein wenig viel bezüglich der Kohle. Aber da ich ja hier aufmerksam lese, einfach ein wenig runterregeln über die Klappen und siehe da! So soll es sein!

7tempbesser.JPG


Die KT geht schön langsam nach oben.

8eswird.JPG


KT 58 Grad und jetzt nix wie vom Grill und in Jehova eingewickelt.

9fertig.JPG


Und endlich, nach 6-8min in Jehova, der Anschnitt.

Anschnitt1.JPG


Füllung ist auch gelungen.

Anschnitt2.JPG


Und so sieht dann der fertige Teller aus. Es gab noch Pommes und Zuckerschoten dabei.

Teller1.JPG


Und von oben!

Teller2.JPG


Alles in allem bin ich mit dem ersten grillen auf dem Weber sowas von zufrieden! Und GöFreu sowie Kinder ebenfalls.

Danke für die ganzen Beiträge die hier geschrieben wurden. Ohne die hätte ich mir nen 80 Euro Smoker gekauft, mich nur geärgert und im Leben nicht so ein Fleisch hinbekommen.

Gruß
Scholle19 der 31 ist.
 

Anhänge

  • 0.JPG
    0.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 723
  • 1Mörser.JPG
    1Mörser.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 714
  • 2RUB.JPG
    2RUB.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 713
  • 3fleisch.JPG
    3fleisch.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 723
  • 4grill.JPG
    4grill.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 716
  • 5auflegen.JPG
    5auflegen.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 727
  • 6Temphoch.JPG
    6Temphoch.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 717
  • 7tempbesser.JPG
    7tempbesser.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 717
  • 8eswird.JPG
    8eswird.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 716
  • 9fertig.JPG
    9fertig.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 714
  • Anschnitt1.JPG
    Anschnitt1.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 720
  • Anschnitt2.JPG
    Anschnitt2.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 718
  • Teller1.JPG
    Teller1.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 709
  • Teller2.JPG
    Teller2.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 703
Wow. Sieht super aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem Einstand und dem tollen Grill. Da wirst Du noch viele schöne Stunden mit haben. :prost:

Grüße
 
Danke!
Die Tips hier helfen definitiv ungemein! Und nach dem obligatorischen Einkauf bei Ikea für das Zubehör bin ich auch halbwegs gerüstet für die kommenden Aufgaben. ;-) Und da GöFreu zufrieden war, ist es auch gar nicht schlimm das ich den Grill gekauft habe während sie auf Schulung war...:pfeif:

Glaub nur ich hatte zu viele Brekkis genommen. Aber wie war das noch?

Versuch macht kluch!

Eine kurze Frage hab ich aber. Hab dann nach dem Grillen alle Schieber geöffnet und den Deckel wieder geschlossen. Sollten dann nicht normal alle Kohlen verschwunden sein? Weil ich hatte heute morgen noch 4 oder 5 Brocken da drin.
 
Eine kurze Frage hab ich aber. Hab dann nach dem Grillen alle Schieber geöffnet und den Deckel wieder geschlossen. Sollten dann nicht normal alle Kohlen verschwunden sein? Weil ich hatte heute morgen noch 4 oder 5 Brocken da drin.

Ich mach die Schieber immer alle um die Kohlen zu ersticken.

Die Brekkis gehen dann nach ner Zeit aus und diese kannst ruhig nochmal verwenden. Klopf die lose Ascheschicht nur ab und pack die nach unten in den AZK.
 
Aso! Ich dachte die könnte ich hinterher nur wegwerfen! Danke für den Tip! Dann hätte ich wohl noch genug gehabt für heute Abend. :-) Überleg schon fieberhaft was ich heute auflege...
 
willkommen im besten Forum der Welt und viel Spass hier....!


Grüsse aus dem Schwarzwald
 
An die Burger hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bekomme aus Zeitgründen (zuviel Arbeit) die Buns nach Okraschote nicht mehr hin...

Aber was solls. Ich glaub die mach ich heute. Muss nur noch ein wenig einkaufen. Glaub ich hab nicht mehr alles Zuhause.
 
Ich liebe Bilder von Nagelneuen Grills, die das erste Mal eingesaut werden !:D

Gruß Matthias
 
Herzlich willkommen

Glückwunsch zu dem neuen Grill.

:prost:
 
Also das mit dem teuersten Forum glaub ich gerne... Was ich jetzt schon wieder alles in Planung habe geht auf keine Kuhhaut. Zum Glück hab ich wenigstens beziehungen zur Metallverarbeitung. Aber jetzt gehts erst mal in die Planung fürs Sonntags-Grillen. Es kommen Kinder zu besuch.
 
An die Burger hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bekomme aus Zeitgründen (zuviel Arbeit) die Buns nach Okraschote nicht mehr hin...

Aber was solls. Ich glaub die mach ich heute. Muss nur noch ein wenig einkaufen. Glaub ich hab nicht mehr alles Zuhause.

Oh je, nimm normal Brötchen oder die fertigen Buns. Mach die Okrabuns wenn Du die Zeit dazu hast.
 
Die hatte ich dann für Sonntag geplant. Dazu ein paar Mini Baconbombs und als Vorspeise ein paar Wings (gehen bei Kindern auch immer). Zum Nachtisch ne gegrillte Banane mit Schokofüllung und alle sind zufrieden. Naja, ein wenig Gemüse noch für GöFreu aber das ist zu vernachlässigen.
 
Kinder?! Dann such hier mal nach Schildkröten/turtles
 
Zurück
Oben Unten