• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung gleich mit Erstversuch Schinken & Bauchfleisch

Hi Harald,

schaut doch super aus dein Ergebnis.

Meine Stücke habe ich am Donnerstag angeschnitten, nach 10 Tagen Reifezeit. Zum Pökeln habe ich das Steinsalz von Spiccy verwendet (38g/kg).
Geschmacklich sind die Teile mehr als geil. Trotzdem werde ich für das übernächste Pökeln nur 33 - 35g/kg verwenden.
Gleich mal vorweg, die Fleischstücke sind nicht versalzen, ganz im Gegenteil. Ich bin nur der Meinung durch Reduktion der Salzmenge den Geschmack der Gewürze besser rauskitzeln zu können.
Gespannt bin ich auf die Teile die ich nach dem Anschnitt vakuumverpackt habe. Wie verändert sich der Geschmack durch längeres Reifen im Vakuum.
Die Teile die ich jetzt im Kühlschrank bis Dienstag zum Pökeln liegen habe, werde ich wässern.

Alfons
 
Zurück
Oben Unten