• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung mit Pleiten Pech und Pannen PP

Gizmoh

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen

ich bin noch recht neu hier und dachte, ich stelle mich mal hier direkt mit nem PP vor :) Kurz zu mir, ich bin 28 und komme aus Brühl, seit fast einem Jahr habe ich auf Empfehlung einen Weber Q320 Blackline, der von meinen Freunden und Bekanntren Liebevoll "Höllenfeuer" genannt wird.

Nun zum PP:
Meine GöFreu ist zur Zeit im Land der PF (Pulled Frogs), genauer gesagt auf einem Kurztripp nach Paris. In der Zeit wollte ich mich meinem "verrückten" Sport widmen und sie dann pünktlich zur Begrüßung mit PP willkommen heißen. Soweit der Plan.

Das Stück Scheinenacken, dass ich für diesen Zweck gekauft hatte, wanderte vor dem Rubben in die Tonne, das hat man davon, wenn man mal nicht beim MdV einkauft. Dunkelrote, trockene Stellen und der Geruch war nicht mehr wirklich appetitlich. Erste "Panne". Das war Freitag Abend.

Samstag morgen bin ich dann sehr früh zum MdV und habe noch ein schöne Stück Schweinenacken mit Knochen bekommen (1,8 Kg), was für zwei Pesonen ausreichend sein sollte. Zu Hause das Stück mit MD gerubbt und in Frischhaltefolie in den Kühlschrank gepackt. Hiervon gibts leider keine Bilder.

Abends dann das Stück rausgenommen, damit es sich schonmal aklimatisieren konnte und auf eine Party gegangen, die dann allerdings länger dauerte, als angenommen. Zweite "fast" Panne

So ging das PP dann um hab 3 diese Nacht auf den Weber, zusammen mit einem Jehovy Päcken Buchenschnipsel, mit Whisky getränkt. War mein erster Versuch mit Rauch und hat direkt gut geklappt, so wie ich das sehen konnte.

Die Nacht war dann sehr unruhig, das Santos Funkthermometer auf dem Nachttisch wurde immer wieder zwischendurch mal angeguckt, die Temperatur stieg allerdings für meinen Geschmack zu schnell an. Irgendwann beim Weber dann das Gas weiter zugedreht, Korken zwischen den Deckel gelegt.

Morgens weckte mich das Santos mit den Worten "Es ist gleich fertig". Kann nicht sein. Nach knapp 6 Stunden??? Aber die Temperatur war eindeutig, 90°C.

So sah es zu diesem Zeitpunkt aus:
http:///u/6525888/IMG_20120226_082819.jpg


Da es aber noch gut 10 Stunden bis zum Eintreffen der GöFreu waren wurde erstmal nach Lösungen gesucht.

In meinem Fall hieß die Lösung: Moppen. Schnell einen Mop aus BBQ Sauce und Orangensaft hergestellt und damit das PP gemoppt. Temperatur ging langsam runter, bis auf 81°C. Sehr gut.

Während dem Frühstück habe ich das Santos immer im Auge behalten, die Temperatur stabilisierte sich wieder, bei 86°C habe ich dann nochmal beschlossen zu moppen. So sah es danach aus, schomal sehr gut, fand ich:
http:///u/6525888/IMG_20120226_100816.jpg

Dann die größte und schwerwiegendste Panne: Kurz darauf fiel der Termperatursensor aus, das Thermometer konnte keine Fernbedingun mehr herstellen :( Somit bin ich nun "blind" und muss auf gut Glück weitermachen.

Momentan sieht die Idee daher so aus, dass ich es erstmal jetzt noch auf dem Weber gelassen habe, Temperatur habe ich beibehalten und gleich wird es runter geholt und in Jehova gepackt.

Heute Abend, bevor die GöFreu ankommt werde ich es dann nochmal unter Jehova auf den Grill packen, evtl was Apfelsaft dazu und danach dann pullen.

Nicht optimal für mein erstes PP, ich hoffe, dass das nächste besser wird.

Grüße
Gizmoh
 
So,

nachdem die GöFreu dann gestern Abend früher wieder da war, als erwartet habe ich das mit den Fotos verpeilt, ich gelobe Besserung :)

Das PP habe ich gestern Mittag nach dem Thermometerausfall in Jehova in den Backofen gepackt, der vorher mal auf 50°c geheizt wurde. Da habe ich dass dann bis Abends Ruhen lassen.

Abends habe ich dann noch etwas Orangensaft angegossen und mti Jehova auf den Grill gepackt, mein Thermometer wollte plötlzich auch wieder, so habe ich das PP bei ca. 110° bis auf 55°C KT erwärmt.

Der Pull war super einfach, das Fleisch fiel fast von selbst auseinander und ist dabei super saftig geblieben, der Nachmittag im Backofen hat da scheinbar nicht geschadet.

Nachdem ich meiner GöFreu erklärt habe, was sie damit jetzt anstellen soll ging es ans essen. Vom Geschmack her hat es mich erstmal nicht umgehauen, ich weiß aber auch nicht, was ich da genau erwartet habe. Es hat nicht schlecht geschmeckt, keine Frage, aber mir hat der Wow-Effekt etwas gefehlt.

Wird aber auf jeden Fall wiederholt. So hat alles doch noch ein Glückliches ende genommen :-)

Grüße
Gizmoh
 
Aller Anfang ist schwer...
Blöder Spruch, aber ist halt so.
Erstmal willkommen im GSV.

Unser erstes PP war auch nicht perfekt. Wir hatten Probleme mit zu hoher Temperatur und zu schnellem abbrennen des Minionringes.
Aber beim zweiten mal gehts schon besser. Dass das Thermometer verreckt ist natürlich schon doof.
Da hilft tatsächlich nur noch zu improvisieren.
Hat doch trotz allem fanz gut geklappt.

Geuß Magmahon
 
Zurück
Oben Unten