• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung - Spontikauf - ein Superinformationsforum ist das hier!!!

manodoro

Militanter Veganer
Neuvorstellung - Spontikauf - ein Superinformationsforum ist

Hallo und erst einmal ein dickes Lob und ein großes Dankeschön an dieses Forum hier.
Ich bin der Udo, 40 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter und komme aus dem schönen Odenwald (genauer gesagt aus Zeilhard bei Reinheim).
Nachdem am Samstag nachmittag das Wetter äußerst schön war und ich draussen saß, kam mir die Idee mal das Internet nach einem neuen Grill zu durchforsten.
Da ich die ganzen Jahre über mit nem Smoky gegrillt hatte, erwog ich aus Spontanitätsgründen mich mal nach einem Gasi umzuschauen.
Also schnell mal Google bemüht und nach kurzer Auswertung stieß ich hier auf diese Forum.
Uhauerha! Was soll amn da nur nehmen???
Meine anfängliche Vorstellung so ca. 250 Euronen auszugeben wurden mir nichts dir nichts zunichte gemacht...
Also was tun? Verschiedenste Herstellerinternetseiten angesurft... Hui, schluck, ach du meine Güte!; da kann ich ja locker nen Tausender loswerden!!!
Also reiflich überlegt und... na ja, vielleicht gibt die Haushaltskasse auch 400 ¤ her? (Was wird die Göga wohl dazu sagen :-? ???
Such, such, such... ah da! Baumarkt bietet einen Kingstone mit allem Furz und Feuerstein für 449 ¤ an. Hahaha, alles klar der wirds!!!
Oder??? Na ja mal lesen; was haben denn die anderen so?
Uiuiui... da gibt es ja die unterschiedlichsten Fraktionen: Weber, Napoleon, Grandhall (alles schöne Teile, aber nicht unbedingt meine Preisklasse), Santos, OBI, Tepro (auch nicht schlecht und auch teilweise gute Erfahrungsberichte, allerdings will ich sowas vorm Kauf auch anfassen und in Augenschein nehmen!); lange Rede kurzer Sinn, es war schon tiefste Nacht, die Entscheidung wird vertagt.
Sonntag nachmittag, raus unter die Veranda, Laptop angefeuert und ab ins Forum vom Grillsportverein. Gelesen und gelesen und gelesen und... genau so schlau wie vorher!
Aber halt, da stolper ich doch über ein Angebot von nem grossen Versandhaus in Hamburg:
3 Brenner Deluxe Gasküche: Supi 199 ¤, der wirds, garantiert!!! Prima, Spitzenklasse, sieht haargenau so aus wie der Tepro auf ner anderen Internetseite und da kostet der fast das doppelte!!! Die Entscheidung ist gefallen! Ich liebe es spontan zu sein. Morgen frag ich mal telefonisch mal nach und dann wird bestellt, ganz sicher!!! Hoppla schon wieder spät in der Nacht, jezt ab zu Göga ins Bett und von saftigen Spareribs träumen...
Heute morgen aufgestanden und ab auf die Arbeit, und wie das immer so ist wenn man mal ne Nacht über was geschlafen hat, kommen so langsam die Zweifel!!!
Ganzen Tag nur mit halbem Hirn im Job und dann kam der Anruf von meinem Frauchen. Hat heute mittag wider Erwarten doch Zeit und wir beschlossen einfach mal ins Städtsche zu fahren. Also ab mal die Gasgrills leibhaftig unter die Lupe zu nehmen!
Hornbach: Oh schön ein Landmann für 499 ¤, na ja alles in Edelstahl (nicht so mein Ding), ah Weber tolle Teile (aber auch nicht gerade günstig), ab ins Bauhaus auch Weber und Kingstone.
Da stand er nun der Traum und eigentlich meine erste Entscheidung, ABER na ja mal den Grillrost angepackt, huch ist der leicht und da schau mal sagte Gögä zu mir der Grilrost rostet schon im Geschäft. Peng erster Traum ausgeträumt. Mist! Nein, nein, nein für 450 ¤ kommt der mir nicht unter die Veranda! Schluss aus, Punkt um!
Also was jetzt? Na ja mal ab zu Mediamarkt, sollen ja jetzt angeblich Grandhalls verkaufen, wenigstens mal live ankucken die Teile..., denkste, Pustekuchen, kommen erst noch ins Sortiment, Mist, verdam... :burn: !
Was jetzt? Ich will nen Grill :cry:
Nochmal zum Hornbach, mal die Weber genau unter die Lupe nehmen!!!
Also hin, Genesis WOW! Aber der Preis, ne ehrlich 999 ¤ sprengt den Rahmen!
Esprit auch nicht schlecht 599 ¤, den hätt ich fast genommen, wenn da nur ein gescheiter Gussrost und nicht das komische emailierte Grillrost draufgewesen wäre!
Und dann sagt doch meine Gögä aus dem Hintergrund: "Der gefällt mir, den könnten wir doch nehmen!" Ich denk noch, na mal sehn was sie jetzt wieder aufgegabelt hat? Und ihr glaubt nicht was es dann doch wurde!
Sie stand vor nem Weber Q300!
Gussrost vom feinsten! Bleischwer, durchdachte Technik, aber ihr wisst ja selbst was der alles hat!
Noch kurz nen Vergleich mit dem Q200, zurückerinnert an den Spruch aus dem Forum: "Ein Grill kann niemals zu groß sein", (die Gusseisenplatte für den Q300 fiel mir dann auch noch ein) und schwuppdiwupp war der Karton auf dem Einkaufswagen und ab zur Kasse. Wir waren uns mal wieder einig geworden, und die Haushaltskasse um 499 ¤ erleichtert. Noch schnell ne große Gasflasche dazu eingepackt und auf den Heimweg gemacht.
Vom Auto aus schon mal Muttern zu Hause angerufen und noch schnell zu unserem Bauernladen unseres Vertrauen geschickt um kurz vor Ladenschluß noch ein bisschen Munition für den neu erworbenen Schatz einzukaufen. Und dann gings los, auspacken, zusammenbaun, anfeuern und einbrennen, LMAA nach 12 Minuten zeigt das Thermometer 300 Grad!!!
Ab in die Küche, das gerade noch ergatterte Fleisch aus dem Kühlschrank, und rauf auf den Grill. Ich muss sagen für mich als Spontikäufer genau die richtige Entscheidung, da ich auch ein Spontigriller bin wirds wohl demnächst des öfteren spontane Vergrillungen geben!
 
Hi,

richtige Entscheidung getroffen.

Glückwunsch zu Grill und Frau und willkommen im Forum :prost: .
 
Ach ja, die Erstbegrillung sah dann so aus (ich weiß, ist erst mal Standard, aber weitere werden dann wohl noch folgen)

4957_grillbelegung_1.jpg


P.S.: Die gusseiserne Grillplatte hab ich jetzt auch schon bestellt und natürlich die Orischinal Abdeckhaube für mein neues Sportgerät natürlich auch :D
 
Da sag ich dir doch mal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum...schöne Vorstellung haste da hingelegt :D ...bis demnächst, denke wir werden viele Sponti-Vergrillungen zu sehen bekommen... ;-)






:saufen3:
 
hi manodoro,

also erst mal herzliches willkommen im forum. :)


ist eine toll geschichte zum thema grillkauf gewesen und hast dich zu 1000% für
den richtigen grill und firma entschieden.
ich hoffe es kommen jetzt viel beiträge von dir und villeicht auch neue
creationen zum grillen.

gruß der weberfreund :)
 
Hallo Namensvetter, auch von mir ein Servus aus Illertissen. Viel Spass im Forum und glückwunsch zum neuen Sportgerät. Sehr schöne Erstvergrillung. Stell doch auch noch ein Bild vom Smoker ein. :cool: :prost:
 
manodoro schrieb:
P.S.: Die gusseiserne Grillplatte hab ich jetzt auch schon bestellt und natürlich die Orischinal Abdeckhaube für mein neues Sportgerät natürlich auch :D

Hallo manodoro,

jetzt komm ich aber nicht mehr draus. Hat ein Weber Q 300 denn nicht schon eine gusseiserne Grillplatte dabei?

Und weiss jemand, wie es beim Q 200 aussieht? Ist das dort denn auch keine Gusseisenplatte?

Ich dachte eigentlich, alle Weber Q hätten gusseiserne Platten drin, das ist doch gerade der Vorteil bei den Werber Q Grills im Vergleich zu billigeren Grills?
 
Hi,

Platte = Rost ohne Zwischenräume.

Q 300 :

4830_52_0_1.jpg


Q 100/200

4830_41_0_1.jpg



Bevor die Frage kommt : Natürlich ist die vom 200 grösser als die vom 100. Sieht aber genauso aus.
 
Aschenka schrieb:
Hi,

Platte = Rost ohne Zwischenräume.

Q 300 :

4830_52_0_1.jpg


Q 100/200

4830_41_0_1.jpg



Bevor die Frage kommt : Natürlich ist die vom 200 grösser als die vom 100. Sieht aber genauso aus.

Ah OK, jetzt ist alles klar! :) Habe gar nicht gewusst, dass es für die Q's auch Platten ohne Rillen gibt. Dachte schon, die Grillroste bei den Q's seien etwa doch nicht aus Gusseisen oder so :patsch:

Danke für die Aufklärung! :prost:
 
Hi,

dochdoch, keine Angst. Alles Guss.

Die Platten eignen sich nur etwas besser für Spiegelei oder Pancakes..... :lol:
 
Hi herzlich willkommen hier bei uns, den "Gasjungs"



Wir haben auch nen Q300, meiner Süssen gefiel auch das Design.
;-)
 
moin manodoro und alle andren auch.

mir geht es momentan genau so wie dir damals. Ich will auch auf Gas umsteigen, aber wer die quall der wahl ist gross. Freud mich das es nicht nur mir so geht. Der Weber Q200 schwebt mir so vor. Hab genau wie du die Rundfahrt gebucht. Alle Läden abgeklappert die vielleicht ein Gasi verkaufen könnten. Weber ist die Marke die am meisten überzeugt. Verarbeitung, Material und alles ist stimmig. Nach dem mit deinem Sponntankauf so zufrieden bist hast du meine Kaufentscheidung sehr erleichtert. :lol:

Werde nächstes WE gleich zu meine Grill-Dealer gehn.
 
Zurück
Oben Unten