• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuvorstellung und Solostove Pizzaofen Test

maxxio

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller und Pizzabäcker,

ich bin schon eine Weile Mitglied, habe schon viel mitgelesen und dies ist mein erster Beitrag.

Sehr lange schon triebt ich mich mit dem Gedanken um einen Pizzaofen zu kaufen. Nach intensiver Recherche aber schlussendlich wegen des Preises habe ich mich für den SoloStove Pi (https://eu.solostove.com/p/pi-pizza-oven) entschieden. Den konnte ich günstig beziehen. Was wirklich cool ist, dass man einfach zwischen den 2 Feuerungsarten wechseln kann. Erst mal habe ich die einfache Variante, das Gasfeuer gewählt. Jetzt am Wochenende hatte ich meine erste Pizzasession mit einem Pizzaofen und muss sagen, dass selbst ohne viel Übung sehr respektable Ergebnisse möglich sind die um Welten besser sind als aus einem Haushaltsofen. Selbst meine Frau, die der Investition kritisch gegenüber stand, meinte, dass sich der Ofen schnell rentieren wird.
Gebacken habe ich mit diesem TeigRezept: https://fitaliancook.com/neapolitanischer-pizzateig-selber-machen/

Dieses Forum ist ja ein wahres Füllhorn von Ideen und Rezepten und es gibt viel zu probieren. Gerne werde ich über weitere Versuche berichten.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 366
  • signal-2023-03-25-202313_006.jpeg
    signal-2023-03-25-202313_006.jpeg
    269,4 KB · Aufrufe: 277
  • signal-2023-03-25-202313_007.jpeg
    signal-2023-03-25-202313_007.jpeg
    480,7 KB · Aufrufe: 280
Hallo,
jetzt hatte ich die 2. Pizzasession und auch endlich mein Infrarot Thermometer. Der Hersteller sagt man solle 15 Minuten vorheizen aber da war der vordere Bereich noch lange nicht auf Temperatur. Nach ca. 30 Minuten war dann der hintere Teil stabil bei 340 Grad, der vordere bei ca. 290. Dennoch wurde es nicht heiß genug um die anvisierten 2 Minuten pro Pizza zu brauchen sondern es sind eher 4-5.
@Lukas94 gerne mache ich dir weitere Bilder, was genau interessiert dich?
 
Zurück
Oben Unten