• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Neuwertige Electrolux Assistent: Ein Kauf wenn der Preis stimmt?

ScafusiaBBQ

Grillkönig
Habe eine neuwertige (2x gebraucht) Assistent im Netz gesehen.

Anscheinend sind Zubehör und Ersatzteile noch erhältlich.
Typenbezeichnung habe ich keine, nur ein Bild.

Ich möchte in erster Linie Brot- und Pizzateige kneten, respektive für no knead mischen.
Ist die Maschine dafür bei entsprechendem Preis eine Empfehlung?
Wenn ja, was ist eine vernünftige Preisvorstellung?

Danke vorab für Eure Antworten.

Um dieses Teil geht es:

1615458749651.png
 
OP
OP
ScafusiaBBQ

ScafusiaBBQ

Grillkönig
Ja ich bin sicher.

Welches Modell hast Du? Und bist Du damit zufrieden?


Aktuell bei Fust (einem grossen Händler in der Schweiz):

1615461366998.png
 

Quälgeist

keep it simple
@Mesadi hat so eine Assistent und der macht wöchentlich Brot darin
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich habe zwar nicht diesen Assistent, aber mein Assistent macht brav regelmäßig Brot, faschieren (Hackfleisch) geht auch sehr gut, wir haben auch Nudeln gemacht, das geht nicht wirklich gut, Eischnee geht auch gut, ... wir sind seit vielen Jahren mit dem robusten Küchenhelfer zufrieden.
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ja, ich habe seit einiger Zeit solch eine Electrolux Assistent.
Die habe ich als Neugerät mit 2 Schüsseln und verschiedenen Knethaken vor 2-3 Jahren zufällig bei ebay für knapp 80€ geschossen. (Mit englischem Stecker, das war aber kein Problem.)
IMG_20210311_132043992.jpg

Wir nutzen sie sehr häufig zum Teig kneten, auch für schweren Brotteig. No-knead Teig ist sowieso kein Problem.
Mangels Möglichkeit kann ich die Maschine nicht mit einer Kitchenaid vergleichen.
Aber uns leistet die Maschine gute Dienste. Wenn der Preis stimmt, kann ich die Assistent empfehlen. 😉
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nie wieder AEG / Electrolux - wir sind wegen unseres Kochfeldes im Rechtsstreit.
 
OP
OP
ScafusiaBBQ

ScafusiaBBQ

Grillkönig
Passen auch diverse Vorsätze (z.B. Mockmill) an Electrolux/AEG sowie KA Maschinen.

@reh Das kann Dir auch mit anderen Markenprodukten passieren.
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
 
Oben Unten