• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuwertige Electrolux Assistent: Ein Kauf wenn der Preis stimmt?

ScafusiaBBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe eine neuwertige (2x gebraucht) Assistent im Netz gesehen.

Anscheinend sind Zubehör und Ersatzteile noch erhältlich.
Typenbezeichnung habe ich keine, nur ein Bild.

Ich möchte in erster Linie Brot- und Pizzateige kneten, respektive für no knead mischen.
Ist die Maschine dafür bei entsprechendem Preis eine Empfehlung?
Wenn ja, was ist eine vernünftige Preisvorstellung?

Danke vorab für Eure Antworten.

Um dieses Teil geht es:

1615458749651.png
 
Ja ich bin sicher.

Welches Modell hast Du? Und bist Du damit zufrieden?


Aktuell bei Fust (einem grossen Händler in der Schweiz):

1615461366998.png
 
Ich habe zwar nicht diesen Assistent, aber mein Assistent macht brav regelmäßig Brot, faschieren (Hackfleisch) geht auch sehr gut, wir haben auch Nudeln gemacht, das geht nicht wirklich gut, Eischnee geht auch gut, ... wir sind seit vielen Jahren mit dem robusten Küchenhelfer zufrieden.
 
Ja, ich habe seit einiger Zeit solch eine Electrolux Assistent.
Die habe ich als Neugerät mit 2 Schüsseln und verschiedenen Knethaken vor 2-3 Jahren zufällig bei ebay für knapp 80€ geschossen. (Mit englischem Stecker, das war aber kein Problem.)
IMG_20210311_132043992.jpg

Wir nutzen sie sehr häufig zum Teig kneten, auch für schweren Brotteig. No-knead Teig ist sowieso kein Problem.
Mangels Möglichkeit kann ich die Maschine nicht mit einer Kitchenaid vergleichen.
Aber uns leistet die Maschine gute Dienste. Wenn der Preis stimmt, kann ich die Assistent empfehlen. 😉
 
Nie wieder AEG / Electrolux - wir sind wegen unseres Kochfeldes im Rechtsstreit.
 
Passen auch diverse Vorsätze (z.B. Mockmill) an Electrolux/AEG sowie KA Maschinen.

@reh Das kann Dir auch mit anderen Markenprodukten passieren.
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten