• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuzugang bei Meister Lampe - Coleman 285A aus der neuen Welt

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

melde mich aus der neuen Welt zurück.
Neben zwei Dosen Buttrub ist noch eine Lampe aus dem Walmart mit über den Teich geflogen. Eine Coleman 285A Dual-Fuel Benzinlampe mit
zwei Glühstrümpfen. Ist die kleine Schwester der 295A, die Chris hat.

Hier die Bilder der Erstinbetriebnahme:

So kommt sie aus dem Karton:

IMG_1664.JPG


Glühstrümpfe anbinden

IMG_1665.JPG


rausgehen, was ist das für Brühe auf dem Tisch!? Ach so - Regen! Hier ist ja Winter! Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

Jetzt tanken,

IMG_1666.JPG


aufpumpen und abfackeln.

IMG_1667.JPG


Sprit marsch - es werde Licht!

IMG_1669.JPG


Und am Mollie-Galgen macht sie sich auch gut!

IMG_1672.JPG


Nettes kleines Spielzeug. Kommt aber von der Lichtstärke nicht an 150er Petromaxe ran. Ist dafür aber auch völlig unkompliziert!

Ich muss mich jetzt mal ein wenig aufs Ohr hauen! Im Flieger habe ich nur 3 Stunden gepennt. Der Jumbo hat heute die Schlaglochstrecke genommen! :patsch:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_1664.JPG
    IMG_1664.JPG
    524,8 KB · Aufrufe: 1.420
  • IMG_1665.JPG
    IMG_1665.JPG
    532,6 KB · Aufrufe: 1.100
  • IMG_1666.JPG
    IMG_1666.JPG
    514,1 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_1667.JPG
    IMG_1667.JPG
    548,7 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMG_1669.JPG
    IMG_1669.JPG
    551 KB · Aufrufe: 1.215
  • IMG_1672.JPG
    IMG_1672.JPG
    626,9 KB · Aufrufe: 1.032
Hallo Meister Lampe, meine süße Annemarie....

Schönes Teil, ich will mir auch mal sowas zu legen - was empfiehlst du einem Anfänger auf diesem Gebiet???

Gruß
Wolfer´l
 
Feines Teil, Armin! Mit zwei Socken fast furchterregend! :prost:


@festus:
was empfiehlst du einem Anfänger auf diesem Gebiet???
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich empfehle immer eine Petromax HK 500 aus Bw-Beständen. Wenn Du die beherrscht, kannst du alle anderen. Und such dir zum ersten Betrieb einen erfahrenen Lampenmeister (z.B. auf OL-Treffen), das spart Lehrgehld.
Einfach in der Bucht schauen. Da gibt es gute Geräte so um die 75€.
 
Hey Armin,

gratuliere zum Neuzugang :mosh:

Das ist genau meine. 285A :thumb2:

b.t.w.
die Mewa läuft auch super, hat 350 HK
hier mit Petromax Schirm
k-DSC_0952.JPG


und ich finde ja meine Coleman mit E10 und ordentlich Druck auch noch gut hell
k-DSC_0957.JPG



@Festus
genau die würde ich Dir auch empfehlen. Wie Armin schon schreibt, völlig unkompliziert.
Aufpumpen, Einschalten, Feuer dran, Fertig.

Gruss aus Kohlscheid und ein schönes Wochenende bei den Lieben zu Hause

Chris

--unterwegs--
 

Anhänge

  • k-DSC_0952.JPG
    k-DSC_0952.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 824
  • k-DSC_0957.JPG
    k-DSC_0957.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
@Chris
Ich dachte, Deine wäre die Große!

@Wolferl

Der Bernd hat das genau richtig beschrieben.
Coleman ist allerdings vollends narrensicher. Die baut nur der Chris falsch zusammen! :bodenlieglachgabud:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ist das die, mit 175 Watt?
Ich habe die CL1 mit nur einem Glühstrumpf und 125 Watt. Die ist mir eigentlich hell genug. Welche "Räumlichkeit" möchtest Du damit ausleuchten?
 
Ist das die, mit 175 Watt?
Ich habe die CL1 mit nur einem Glühstrumpf und 125 Watt. Die ist mir eigentlich hell genug. Welche "Räumlichkeit" möchtest Du damit ausleuchten?

Das ist die 282-700E,

die hab ich auch! Für den Balkon genial!

Da noch mal Danke an meine Freunde die mir die geschenkt haben.
Grillsportler wissen halt was andere Grillsportler brauchen.:thumb2:
 
Na super,
Da bin ich im August 3 Wochen drüben, mindestens 5-8mal im Wallemarkt, bringe sogar diverses Zubehör mit, aber eben keine Coleman xyz:ranting:
Nach dem Preis wage ich gar nicht zu Fa gen, zumal ich mir mittlerweile eine grosse Petromax Benziner von 1960 für über 90 Euronen zugelegt habe....
Schöne Lampe, aber damit kannst du fast ein Fussballfeld ausleuchten- und runterregeln iss nich:(

Glückwunsch zu Deinem neuen Schmuckstück, Arminth :thumb2:
 
Das ist wahrer Sportsgeist.......

Erst das neue Spielzeug ausprobieren und dann den Jetlag kurieren ;-)


Ich setz mich jetzt mal ins Cachemobil und :driver: die neue Lampe bestaunen


:trinkbrüder:
 
@Hotte

Wir sind aber jetzt alle nach Moselweiss zum Tischtennis!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten