@nüchtern
Ich bezeichne mich jetzt mal als NYC-Kenner/Insider.
Ein paar Tips hier sind gut, manche geht so und von 2-3 Tips würde ich abraten!
Ich fang mal chronologisch der Postings an:
Central Park: Ist ein Muss. Aber leiht Euch Fahrräder und mietet diese für 2-3 Stunden (15-20 Dollar - hart verhandeln!). Das reicht fast um den ganzen Park zu sehen. Auf die fetten und zahlreichen Eichhörnchen achten

. Und keine Tour mit den Pferdekutschen bitte! Das ist Tierquälerei!
Jersey Garden Outlet:
Bei Einkäufen fällt die NYC Tax nicht an. Das ist der einzige Vorteil. Fahrt mit dem Bus ab Port Authority, direkt an Eurem Hotel. Das Outlet ist nicht gerade der Kracher. Es kann sein, dass ihr nix findet. Kauft in Manhattan ein. Bessere und grössere Auswahl!
Essen im Charthaus:
Von mir eine Empfehlung! Geile Aussicht!
Brooklyn Bridge:
Ein Muss! Morgens um 8 Uhr mit der Metro nach Brooklyn, kurz in den Brooklyn Bridge Park und in die Almondine Bakery und dann nach Manhatten rüberlaufen.
Staten Island Ferry:
Ein Muss!
Und zwar im Sommer um 17 Uhr. Dann steht die Sonne perfekt um vom Boot aus die Skyline-Downtown zu fotografieren. Mit dem nächsten Boot gleich wieder zurück nach Manhatten.
Thema Grillzubehör:
Würde ich komplett streichen! Einen Summit kannst Du eh nicht mitnehmen.
New York Pass:
Würde ich nicht machen. Lohnt sich nur, wenn ihr zwei Drittel der includierten Sehenswürdigkeiten mitnehmt. Ich werdet aber mit Sicherheit keine Museumstour machen.
River Cafe in Brooklyn:
Würde ich abraten! View sehr gut aber P-L-Verhältnis grauenhaft.
Rooftop Bar 230-fith:
Ihr seid jung, wollt etwas erleben - also geht hin! Etwas schick anziehen ist nicht verkehrt. Wegen Dresscode wieder weggeschickt zu werden wäre nervig.
Pastrami bei Katz Deli:
Für mich absolute Pflicht!!!!!!!!!!!
12 Dollar das Teil aber megalecker! Klar, Touristenmagnet aber es schmeckt halt!
Achtung: Ein paar Häuser nebendran noch einen Bagel mit Lachs+Frischkäse essen bei Russ&Daughters. Sehr gut!
Einkaufen im C21:
Für Eure Altersgruppe könnte was da sein. Ansonsten lieber Macys. Aber noch lieber in den unzähligen Ladengeschäften.
Metro Card für 7 Tage:
Ein Muss! Ihr werdet sehr viel U-Bahn fahren!
Jetzt noch ein paar Tips von mir:
Essen:
In Chinatown Dumplings essen. Bei Vanessas Dumplings schmeckt es sehr gut. Nicht vom Ambiente abschrecken lassen.
Chelsea Market:
Hier gibts feine Sachen in einer sehr angesagten Gegend. Siehe Website.
Der schnelle Burger:
Shake Shack Filialen gibt es mehrere.
Pizza in NYC ist für mich eine absolute Enttäuschung.
Flushing:
Fahrt mit der Line 5 raus nach Flushing in die Golden Mall/Flushing Mall. Da gibts da authentische Chinatown. Super Essen aber etwas wuselig.
Xi'an Famous Foods:
Lecker essen, etwas modern intepretiert. Lamb Cumin Burger wäre meine Wahl.
Indisch essen:
Panna II ist ein cooles, abgedrehtes Lokal.
Aussicht:
Ich gehe am liebsten aufs Dach vom Rockefeller. Von dort sieht man das Empire und hat eine super Sicht auf den Central Park.
Chillen: Bryant Park (in Verbindung mit Public Library)
High Line Park:
Sehr cooler Park. Eine alte Bahntrasse wurde umgewandelt in einen Hoch Park. In Verbindung mit Chelasea Market.
Es gibt noch mehr zum empfehlern aber dafür habt ihr keine Zeit

.
Grüsse Mirko