• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

New York August. Für jeden Tip dankbar :)

nüchtern

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Am Samstag den 03.08 ist es schon soweit. Wir fliegen für 5 Tage nach New York! :thumb1:
Unser Hotel befindet sich in der 41 street in unmittelbarer Nähe zum Times Square.

Wir werden natürlich viele der Standart Sehenswürdigkeiten wie Brooklyn Bridge, Rockefeller Center etc besichtigen.

Über Tips abseits der 0815 Reiseführer wäre ich dankbar!
Wo wart ihr essen, was habt ihr euch angeschaut, was waren die Highlights eurer New York Reise?

Na ja, das ist gar nicht so einfach. Ganz New York und Umgebung sind für mich ein einziges Highlight.

Vom Klassiker Central Park bis hin zum nicht weit entfernten Jersey Gardens. Wobei die 5th Avenue ja auch nicht zu verachten ist :). Ein Drink im "The View" ist auch wirklich nett, das Essen würde ich aber nicht zwangsläufig empfehlen.

Mhm, für Restaurants nehme ich gerne Trip Advisor, oder lasse mich meisten von meinem Standort überraschen und suche in der Umgebung. Schau mal hier in der SuFu, da war ein GSVler auf dem Big Apple Barbecue Festival, da sind auch Tipps für Restaurants :).

Was in keinem Reiseführer steht,
das in New Jersey die Kleidung steuerfrei ist.

Mit dem Bus kann man stressfrei dort hinkommen.

Z.B. in die Willowbrook Mall - Premier Shopping, Dining, Entertainment in Wayne, New Jersey

Essen würde ich auf jeden Fall im Chart House:

Chart House Restaurant, Weehawken - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

Einfach mit der Fähre rüberfahren.

Man kann dort beim Abendessen auf die Skyline von NY
schauen, einfach toll, den Anblick vergißt man nicht mehr.

Viel Spass dort.

Gruß Idefix

Schreib doch mal was über Deine Interessen,Deine Vorstellungen.
Dann kann man bessere Tips geben. Hab zwei Jahre in NYC gearbeitet und viele Ecken gesehen, die nicht in Prospekten sind und Spaß machen, da kann man gerade in Queens, Bronx super autentisch essen.
Mal Nachts durch die Bronx spazieren. Da wird Nachts um drei mit Kindern und kompletten Wohnhaus auf der Straße gegrillt.

New York News and Events | Village Voice

guck mal hier, da kriegst Du raus, was in dem Zeitraum abgeht.

New York City street fairs - NY Daily News

Gruß Jens

ich war vor 3 Wochen drüben - NY = Manhattan wenn nur ein paar Tage übrig sind
in 5 Tagen kannst aber ALLES besichtigen was sein muss denn im Grunde hast eh alles in Down- bis max. Mid Town was wichtig und schön ist.
Leider ist die Brooklyn Bridge zur Hälfte "eingepackt" weil sie gerade saniert wird.
Sehenswert ist auch der Soho District, Little Italy und Chinatown - letztere vorallem wegen dem sensationellen Essen.
Apropos Essen: wennst bei Gray's Papaya vorbei kommst uuuuuuuunbedingt 2 Chilidogs mit einem Papayasaft genießen!!!!

Auf jeden Fall zum Empfehlen ist die Staten Island Ferry - 1) weil gratis 2) weilst schön bei der Hafenbraut vorbei kommst (langes Tele nicht vergessen) und 3) weilst beim retour kommen die Skyline fotografieren kannst.

Was für mich unentbehrlich war - das UWW oder Fisheye Objektiv
Die Häsuer sind dermaßen hoch und nahe beieinander dass man mit einer normalen Brennweite nichts mehr ausrichten kann.

wow da sind schon ein paar gute tips dabei!

wir sind eine 3er gruppe im alter zwischen 23 bis 26 Jahren.
unsere intressen sind sehr weit gefächert.
wir werden uns mit kleidung, etwas grillzubehör eindecken.
die sehenswürdigkeiten besichtigen.
abends/nachts gern mal was trinken gehen.

unser budget in new york auf ca 700$ pP begrenzt.

habt ihr euch den new york pass gekauft?
Was ist der New York Pass? - Vorteile in New York City

1. Ist zwar Fast food, aber einer der besten (Fast Food) Burger die ich dort hatte. Die Burger werden immer frisch vor deiner Nase zubereitet. Er kostet immer soweit ich mich erinnern kann dasselbe, und du kannst ihn gefühlt mit einer Auswahl von 40 Toppings aufstocken.
Home | Five Guys Burgers and Fries

2. River Cafe am anderen ende der Brooklyn Bridge mit Blick auf Manhattan.
The River Café | Home

RC_Image_View.jpg

3. Rooftop Bar 230-fith mit direkten Blick auf das Empire State Building. Oben alles sehr schön mit Palmen und teilweise Sand etc. eingerichtet

Outdoor Rooftop Bar, Club, Restaurant NYC New York | 230 Fifth

Einkaufstipp:

Century21 (gibts ein paar davon verteilt) - Levis Jeans um die 25 USD
O.M.G. INC. - alles für die Young Generation - preislich von 5 USD aufwärts - Markenware versteht sich ;-)

Time Square bei Nacht!!! Und wenns schon dort seits natürlich ins Hard Rock auf ein T-Shirt ;-)

Au Mann, da gibbet so viel zum Vorschlagen... ich will auch wieder hin!

Ich darf doch mal hier mitlesen, oder?

Meine zwei Mädels fliegen nämlich im Oktober auch für 5 Tage rüber.
Allerdings wohnen sie in Brooklyn.
Das gesparte Geld können sie dann fürs Shoppen drauf hauen.

Bei der Suche nach Infos für en Nahverkehr im NYC bin ich unter anderem auf diese Seite gestossen:

Local Transit Directions | Subway, Train, Bus, Ferry, Bike & Taxi | HopStop

Und eine MetroCard für 7 Tage kostet 29,-$

Ach so, ich weiß ja nicht ob es euch interessiert, aber für meine Frau ist das Guggenheim Museum Pflicht :)

Viel Spaß in der großen Stadt. Ich will da nicht hin....

Da lieber Texas und endlose Weiten :prost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nüchtern
Ich bezeichne mich jetzt mal als NYC-Kenner/Insider.
Ein paar Tips hier sind gut, manche geht so und von 2-3 Tips würde ich abraten!
Ich fang mal chronologisch der Postings an:
Central Park: Ist ein Muss. Aber leiht Euch Fahrräder und mietet diese für 2-3 Stunden (15-20 Dollar - hart verhandeln!). Das reicht fast um den ganzen Park zu sehen. Auf die fetten und zahlreichen Eichhörnchen achten :-). Und keine Tour mit den Pferdekutschen bitte! Das ist Tierquälerei!

Jersey Garden Outlet:
Bei Einkäufen fällt die NYC Tax nicht an. Das ist der einzige Vorteil. Fahrt mit dem Bus ab Port Authority, direkt an Eurem Hotel. Das Outlet ist nicht gerade der Kracher. Es kann sein, dass ihr nix findet. Kauft in Manhattan ein. Bessere und grössere Auswahl!

Essen im Charthaus:
Von mir eine Empfehlung! Geile Aussicht!

Brooklyn Bridge:
Ein Muss! Morgens um 8 Uhr mit der Metro nach Brooklyn, kurz in den Brooklyn Bridge Park und in die Almondine Bakery und dann nach Manhatten rüberlaufen.

Staten Island Ferry:
Ein Muss!
Und zwar im Sommer um 17 Uhr. Dann steht die Sonne perfekt um vom Boot aus die Skyline-Downtown zu fotografieren. Mit dem nächsten Boot gleich wieder zurück nach Manhatten.

Thema Grillzubehör:
Würde ich komplett streichen! Einen Summit kannst Du eh nicht mitnehmen.

New York Pass:
Würde ich nicht machen. Lohnt sich nur, wenn ihr zwei Drittel der includierten Sehenswürdigkeiten mitnehmt. Ich werdet aber mit Sicherheit keine Museumstour machen.

River Cafe in Brooklyn:
Würde ich abraten! View sehr gut aber P-L-Verhältnis grauenhaft.

Rooftop Bar 230-fith:
Ihr seid jung, wollt etwas erleben - also geht hin! Etwas schick anziehen ist nicht verkehrt. Wegen Dresscode wieder weggeschickt zu werden wäre nervig.

Pastrami bei Katz Deli:
Für mich absolute Pflicht!!!!!!!!!!!
12 Dollar das Teil aber megalecker! Klar, Touristenmagnet aber es schmeckt halt!
Achtung: Ein paar Häuser nebendran noch einen Bagel mit Lachs+Frischkäse essen bei Russ&Daughters. Sehr gut!

Einkaufen im C21:
Für Eure Altersgruppe könnte was da sein. Ansonsten lieber Macys. Aber noch lieber in den unzähligen Ladengeschäften.

Metro Card für 7 Tage:
Ein Muss! Ihr werdet sehr viel U-Bahn fahren!

Jetzt noch ein paar Tips von mir:
Essen:
In Chinatown Dumplings essen. Bei Vanessas Dumplings schmeckt es sehr gut. Nicht vom Ambiente abschrecken lassen.

Chelsea Market:
Hier gibts feine Sachen in einer sehr angesagten Gegend. Siehe Website.

Der schnelle Burger:
Shake Shack Filialen gibt es mehrere.

Pizza in NYC ist für mich eine absolute Enttäuschung.

Flushing:
Fahrt mit der Line 5 raus nach Flushing in die Golden Mall/Flushing Mall. Da gibts da authentische Chinatown. Super Essen aber etwas wuselig.

Xi'an Famous Foods:
Lecker essen, etwas modern intepretiert. Lamb Cumin Burger wäre meine Wahl.

Indisch essen:
Panna II ist ein cooles, abgedrehtes Lokal.

Aussicht:
Ich gehe am liebsten aufs Dach vom Rockefeller. Von dort sieht man das Empire und hat eine super Sicht auf den Central Park.

Chillen: Bryant Park (in Verbindung mit Public Library)

High Line Park:
Sehr cooler Park. Eine alte Bahntrasse wurde umgewandelt in einen Hoch Park. In Verbindung mit Chelasea Market.

Es gibt noch mehr zum empfehlern aber dafür habt ihr keine Zeit ;).

Grüsse Mirko

haha mirkox! :D

danke dir! vorallem die zeitangaben für staten island ferry und brookly bridge versuche ich zu implementieren.
und vielendank für die anderen tips und die zeit die ihr geopfert habt!

über shake shack bin ich in meinen recherchen schon öfter gestoßen. den ein oder anderen burger werden wir dort bestimmt verputzen! :)
Pastrami! ja! das katz deli steht sogar im reiseführer! :D

vom new york pass hab wir uns inzwischen abgewandt. lohnt sich vmtl nur beim hardcore sightseeing.

jetzt wird erstmal gepackt! ich melde mich heute abend nochmal :)

Holt Euch ne Packung Koffeintabletten.
The City, that never sleeps.

St.Mark's Place
Astor Place
ABC Avenue. wenn der Strom aus der Straßenlaterne kommt.

Haben wir schon Futter diskutiert?

Ich finde bei Steak sollte man sich zu Peter Luger - der KLassiker, Wolfgangs oder Smith and Wollensky.

Benjamins fand ich nicht gut.
Galaghers ist wegen dem Dry Age Schrank eine Schau. Ansonsten Durchschnitt, wie ich finde. Aber vom Preis ok. Leider gerade zu.
Ruth Chris ist ok, aber es gibt besser in NY.

Hat jemand schon den Park auf der alten Hochbahnstrecke erwähnt? Den finde ich ja sehr sehenswert.

Ansonsten ist mein Tip immer viel rumlaufen.
Meine Standardstrecke ist:
Start am Ground Zero.
Wallstreet.
Chinatown.
In Soho oder Greenich Village was trinken / essen.
Am Flat Iron vorbei und am Ende am Times Square aufhören.
Da weiß man was man getan hat und hat einen Tag lang sich durch NY treiben lassen und viel gesehen.
Je nach Lust und Laune kann man immer mal zwischendurch ein Taxi oder die Tube nehmen.

Viele Spaß.
Hab gleich Lust auf NY, wenn ich das so lese.

Da ich von 2005 bis einschließlich 2010 immer mit meiner jetzigen Frau (Heiratsantrag Jahreswechsel 2010/2011 in NYC) 3-4 Wochen über Weihnachten und Neujahr in NYC war, kenne ich mich auch recht gut aus. Zusätzlich noch zwei Trips im Sommer und ein paar Geschäftsreisen und man kennt sich recht gut aus.

Mein erster Tip bezieht sich auf die Sales Tax in New Jersey bzw. deren Wegfall:

Soweit muss man nicht fahren, denn seit April 2012 gilt auch in New York wieder (gab es früher schonmal), dass auf Kleidungskäufe (inkl. Schuhe) unter $110 pro STück/Paar keine Sales Tax anfällt.
D.h. dass man wirklich nicht unbedingt nach NJ in eine der Outlet Malls fahren muss, um ein gutes Schnäppchen zu machen.

Changes in sales tax clothing exemption effective April 1, 2012

Beim Shake Shack (wirklich lecker) sollte man immer eine recht lange Wartezeit einplanen.

Wer in NYC eine wirklich ganz hervorragende Thin Crust Pizza essen will, sollte es mal bei Post versuchen, einem unserer Stammlokale. Liegt in der Nähe des Union Square, also recht zentral.
POSTO Thin Crust Pizza 212-716-1200

Brick Lane Curry House, was für die Leute die scharf mögen
306 E 6th St., New York, NY 10003

Brennan & Carr, Hier gibt es tolle Sandwiches
3432 Nostrand Ave, Brooklyn, NY 11229

Sylvias Restaurant
328 MALCOLM X BOULEVARD NEW YORK, NY 10027

KATZ’S DELICATESSEN
205 EAST HOUSTON STREET
NEW YORK CITY 10002

kann man alle empfehlen

Zurück