• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

New York Cheese Pizza / Klassische Pizza

Mr Wood

Veganer
Hallo zusammen,

habe heute meine neuen Mehle getestet. Bisher habe ich immer das blaue oder rote Caputo verwendet - fand ich immer gut. Aber die Pizzen heute waren für meinen Geschmack die Besten bisher.

New York Cheese Pizza

300 g Le 5 Stagioni
59% Wasser
8 g Salz
1 g Hefe
Mittelalter Gauda mit Mozzarella.
Scharfer Salami
12 Stunden Stockgare / 3 Stunden Stückgare. Bei 370 Grad SBO.
Mit etwas Semolina und Mehl ausformen.

IMG_3098.JPG



Die andere setzte sich wie folgt zusammen:

300 g Manitoba Caputo
46,35 g Warmes Wasser
149,01 g Kaltes Wasser
3 g Hefe
3,3 g Olivenöl
8 g Salz

12 Stunden Stockgare / 3 Stunden Stückgare. 325 Grad SBO.

IMG_3087.JPG
IMG_3088.JPG
IMG_3094.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3087.JPG
    IMG_3087.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 1.479
  • IMG_3088.JPG
    IMG_3088.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 1.377
  • IMG_3094.JPG
    IMG_3094.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 1.379
  • IMG_3098.JPG
    IMG_3098.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 1.443
Moin,
optisch sind die beiden ja schonmal ne Wucht.
Konntest du auch geschmackliche Unterschiede verzeichnen ?

:prost:
Tom
 
@Lanzarolo Hi Tom,
ja war geschmacklich ein Unterschied. Trotz des Manitoba Mehls und des nicht neapolitanischen Teigrezepts war die Pizza besser als meine bisherigen neapolischen Teige :-)
Die NY Style Pizza war eigentlich wie eine klassische neapolitanische Pizza gemacht hatte aber durch den Belag einen ganz anderen Geschmack.

War mir nach dem Essen echt nicht mehr sicher ob ich die Pizzateige vertauscht habe :( Vom aussehen hätten sie eigentlich genau wie der andere aussehen müssen. Aber nach überprüfen war es schon richtig.

Speziell vom Manitoba war ich begeistert wie locker und kross der Teig war.
 
Danke dir,
das Manitoba bekomme ich glaub bei unserm Italiener.
In Ermangelung eines HBO muss ich noch meinen
Schamottstein zuschneiden für den O.F.B. und etwas
experimentieren,da ich bis jetzt auf meinem Nappi gebacken habe.

:prost:
Tom
 
Hallo zusammen,

habe heute meine neuen Mehle getestet. Bisher habe ich immer das blaue oder rote Caputo verwendet - fand ich immer gut. Aber die Pizzen heute waren für meinen Geschmack die Besten bisher.

New York Cheese Pizza

Die andere setzte sich wie folgt zusammen:

Sehr schön, v.a. auch als Experiment im Vergleich der Mehlsorten. Trotzdem habe ich auch Kritik. Mir ist im Verhältnis der Boden unten zu hell und der Boden durch Ofentrieb auch einen Tick zu weit aufgegangen. Das deutet auf ein falsches Verhältnis von Ober- zu Unterhitze bzw auf zu wenig Unterhitze hin. Ich würde den Ofen eher noch weiter aufheizen, und würde dabei besonders mehr Hitze in den Boden bringen. Das kann man beispielsweise durch Feuern mit dickeren Holzscheiten hinkriegen, die eine lange auf dem Boden stehen bleibende Glut bilden.
 
@Mondragon Da hast du Recht, ich mag es aber so wie ich es habe. Mit meinem SBO ist es schwer bei mehreren Pizzen den Boden immer auf der Hitze zu halten wenn man die Gäste nicht warten lassen möchte. Problem bei meinem SBO ist dass die Schamottsteine hohl sind, daher werden die nie so heiß. Danke aber für Deine konstruktive Kritik. Beim nächsten Mal wird es besser !
 
Moin,
sehen wirklich sehr gut aus die Pizzen. Der Teig ist schön fluffig.
Kannst du mir sagen, woher du dein Mehl bekommst?
 
Zurück
Oben Unten