• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

New York Cheesecake vom Gasgrill

Reinhard 61

GSV- Wetterfee & Laberfotograf Ablassbriefhändler
New York Cheesecake
(inspiriert von Sizzle Brothers / David Pietralla)

Zutaten

120 gr. Butterkekse
100 gr. Butter
500 gr. Mascarpone
500 gr. Frischkäse (o. Speisequark)
160 gr. Zucker
8 gr. Vanilleextrakt
3 Eier
Abrieb einer Biozitrone

Schnell gemacht.
Butterkekse zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter vermengen. Gebt jetzt die Keks-Butter Masse auf den Boden der Springform und verteilt sie sorgfältig.
(Hinweis: Ich hatte eine 24er Form. Rohmenge des Rezepts ist für eine 20er Form ausgelegt)
Grill auf indirekte 180 °C vorheizen. Der Teig muss ca. 10 Minuten backen. Dabei wird der Teig nicht hart, sondern weich. Ist dies geschehen, sollte die Springform samt Teig für ca. 15 Minuten im Kühlschrank auskühlen, sodass die Keks-Butter Masse hart wird.
Die 500 g Mascarpone, die 500 g Quark, die 3 Eier sowie den Zucker den Vanillezucker und Zitronenabrieb in einer Rührschüssel alle Zutaten für einige Minuten zu einer homogenen Masse rühren. Die Masse die Springform verteilen, glattstreichen.
Grill aus 160 ° reduzieren
Cheesecake ca. 60 min Backen. (so ist es bei mir. Andere Quellen nennen 30 bis 40 min)
Wer es kaum abwarten kann, kann natürlich auch ein Stück warmen New York Cheesecake vom Grill probieren, besser ist es ihn mehrere Stunden im Kühlschrank auskühlen zu lassen. Richtig abgekühlt schmeckt er am besten!

so und nun die Bilder

IMG_9256.JPG


IMG_9261.JPG


IMG_9262.JPG


IMG_9263.JPG


IMG_9264.JPG


IMG_9265.JPG


IMG_9288.JPG


IMG_9292.JPG


IMG_9293.JPG


IMG_9296.JPG


IMG_9298.JPG


IMG_9305.JPG


IMG_9310.JPG


IMG_9311.JPG


IMG_9312.JPG


IMG_9315.JPG


IMG_9318.JPG


IMG_9328.JPG


IMG_9332.JPG


IMG_9335.JPG


IMG_9338.JPG


IMG_9340.JPG
 
Sehr schön :thumb2:
 
Ich nehme dir gerne ein Stück ab. :messer:
Schaut gut aus! 👍🏻
 
Der sieht ja genial aus, werd ich für meinen Männe nachbauen, der liebt Käsekuchen
 
Es sieht Klasse aus ... 👌🏻
 
Normalerweise mache ich den Cheescake ja im Backrohr ... Aber mega, dass du den Cheesecake am Rost machst! :thumb2:
Ist eine gute Alternative im Sommer, vor allem ist es in der Küche dann auch nicht so warm vom Backrohr.
 
Spitze :thumb1:
 
Sehr schöner Kuchen. 👍🏻
Es gibt auch eine Version von einem Konditorweltmeister der räuchert den zum Schluss noch kurz.
Der hat da ein Buch zusammen mit einem Grillweltmeister geschrieben mit Desserts vom Grill. Der hatte das Rezept bei einer Reportage darüber gemacht.
Das wollte ich irgendwann auch mal antesten.
 
Na toll, nur nix richtig durchlesen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Jetzt habe ich auch die Butter zu den anderen Zutaten mit eingerührt und die Kekse stehen nun Solo da. Ich lass das auch besser mit diesem backen😡
 
Sorry, das war kein böses Lachen.
Und wie ich schon mehrfach erwähnte gehen meine ersten Versuche auch immer in die Hose. 🙈
Einfach solange wiederholen bis es klappt und dabei lernen. 👍🏻
Ausserdem wäre das sonst ja langweilig wenn immer alles klappen würde. 🤪
Das wird schon. 👍🏻
 
Nix, der Name ist Programm und erlaubt uneingeschränkt dumme Fragen und Unfähigkeit in allen Richtungen.
Da würde noch nicht mal eine Kimble.Box zur Bestechung ausreichen.......... obwohl hmmmmmm................. 🤔
 
Zurück
Oben Unten