• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

New York Dez 2013 / Hotel-Empfehlung

londoneye

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

GöFreu wird in ein paar Tagen runde 30 und ich möchte Ihr zum Geburtstag einen Shopping-Kurztripp nach New York schenken. Den Flug habe ich recht günstig bekommen, allerdings, weil ich bisher noch nie in New York war, habe ich noch keinen Plan im Hinblick auf ein potentielles Hotel.

Mein Anspruch wäre sauber, möglichst zentral (Times Square / Madison Square Garden) oder zumindest gut angebunden, nicht zu laut, Gym wäre nett aber kein Muss. Kategorie 3-4 Sterne. Budget zwischen 100 und 200 Dollar p. Nacht und Doppelzimmer (2 Personen)

Hat von Euch jemand einen Tipp für ein Hotel, welches er aufgrund eigener Erfahrung oder Freundeskreis empfehlen kann? Ich hab hier öfters schon mal über Buchungen per Hotwire oder Pricelie (Name your own price) gelesen. Hat jemand persönlich gute Erfahrungen damit gemacht und macht es bei Priceline einen Unterschied, heute schon zu buchen oder eher kurzfristig?

Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung,

Londoneye
 
Also NY habe ich selbst noch nicht besucht, aber du solltest dich auf ein gewisses Erwachen bereit machen, denn dein Anspruch mit
100-200$ p.N., zentrale Lage und 3/4 Sterne in NY ist so nicht machbar.


Priceline und NYOP habe ich des öfteren genutzt und nur gute Erfahrungen gemacht.
Problem ist, man weiß vorher nicht welches Hotel man in dem Bezirk bekommt, wenn es mehrere in der Auswahl gibt.
Es steckt allerdings eine Menge Arbeit drin, denn bei PL wird die Stadt in verschiedene Bezirke eingeteilt, du musst Dir also erst einmal einen Bezirk auswählen und kannst dann 1 Gebot auf das Gebiet und die Sterne-Kategorie pro Tag abgeben.
Es gibt Anleitungen, wie man das Bieten auf ein und das selbe Gebiet mehrfach am Tag realisieren kann.


Als Beispiel habe ich vom 10.06-14.06. mal bei PL geschaut, das HIE verlangt bereits 258$ p.N. (zzgl. Tax)
Ihr solltet evtl. schauen das ihr z.B. in New Jersey nächtigt und mit der Sub nach Manhattan reinfahrt.
Andere Anlaufmöglichkeiten Queens, oder direkt ein Airport Hotel.
 
Hi,

ich kann dieses empfehlen:
New Yorker Hotel - A Classic Among Hotels on 8th Ave., Manhattan

Das Hotel ist direkt an der Kreuzung vom MSG. Einen Sprung vom Times Square.
Dein Budget ist natürlich gerade für NYC sehr sehr eng geschnürt! Falls du dieses Hotel buchen solltest, dann probier es über HRS. Dort gibt es meistens noch ein Frühstück inklusive mit grandioser Aussicht über Manhattan!
Als Alternative: "Condor Hotel" (Condor Hotel, Williamsburg Brooklyn, Pratt Institute Area, Best Prices)
Ist zwar in Brooklyn, aber mit Shuttle Bus z.B. zur Grand Central Station.

Noch ein Tipp: Einkaufen auf der 5th Ave ist zwar sehr "stylisch", aber ich empfehle dir die beiden großen Outlets (Woodburry im Norden, und Jersey Gardens im Westen). In New Jersey zusätzlicher Vorteil: Bekleidung ist Tax-Free!
Mal als Größenordnung: Du kaufst dort Marken wie Hilfiger zu Preisen wie bei uns im C&A :wiegeil:

Falls du noch ein paar Tipps benötigst, schreib mich gerne an!
 
Hi,

ich kann dieses empfehlen:
New Yorker Hotel - A Classic Among Hotels on 8th Ave., Manhattan

Das Hotel ist direkt an der Kreuzung vom MSG. Einen Sprung vom Times Square.
Dein Budget ist natürlich gerade für NYC sehr sehr eng geschnürt! Falls du dieses Hotel buchen solltest, dann probier es über HRS. Dort gibt es meistens noch ein Frühstück inklusive mit grandioser Aussicht über Manhattan!

Yepp, kann ich auch empfehlen. Liegt direkt an der Penn Station (somit super wenn man in Newark landet). Times sq., der M.Sq.Garden , ESB und Macy's liegen fußläufig.

Ab Penn Station kommt man mit der Metro super in den Norden (Central Park, Naturkundemuseum und mit einem Umstieg ins Yankee Stadium) und auch südlich Richtung SoHo, FiDi und China Town.

Und mit dem richtigen Zimmer hat man nen super Blick auf ESB und Chrysler Building :D
 
In New Jersey zusätzlicher Vorteil: Bekleidung ist Tax-Free!

Nicht in ganz New Jersey. Der Staat erhebt keine Steuernin bestimmten Geschäftszonen. Eine dieser Zonen liegt genau gegenüber von Manhattan und dazu zählt Jersey Garden. Wenn man aber nicht unbedingt in Newark landet bzw. abfliegt würde ich mir den Besuch dort sparen. Ausserdem greift die Umsatzsteuerfreiheit auf Klamotten und Schuhe nur bis 110$. Also wenn, notfalls Einkäufe splitten.
Ansonsten ist das Woodbery schon die bessere Alternative.
 
Hallo,

ich war schon häufiger in New York und habe ein Hotel nur einmal in ANspruch genommen. Schau mal hier: vrbo.com

Dort findest Du schöne kleine Wohnungen von Privat die oftmals günstiger sind. Und das in Lagen wo es Spaß macht zu wohnen, wie richtige New Yorker halt. Oftmals dan auch mit Möglichkeit der Selbstversorgung wenn man das Fast Food leid ist.

Gruß und viel Spass im Big Apple

Sting
 
Hallo zusammen!

Da ich zur Zeit in NY wohne, ist das genau der richtige Moment mich hier mal anzumelden (lese seit Jahren mit).

Zurück zum Thema:
- NY ist eine wunderbare, aber auch teure Stadt, was die Unterkunft betrifft
- leider ist aber auch die Variante Kleinwohnung mit Selbstversorgung nicht viel günstiger, da auch Lebensmittel teuer sind (Ausnahme bildet Trader Joes, der zum Aldi Konzern gehört und an verschiedenen Ecken zu finden ist)
- neben Hotels sind aber in Manhattan auch Unterkünfte zu finden, welche primär fürs Corporate Housing vorgesehen sind, welche aber auch an Kurzmieter vergeben werden - allenfalls ist das eine mögliche Variante (z.B. 34th and Madison)
- und dann kommts natürlich darauf an, wo in Manhattan es sein soll - aber mit der U-Bahn erreicht man alles relativ schnell.

Habt ihr schon Vorstellungen wie lange ihr kommt und was ihr unbedingt sehen wollt? Wie jemand schon gesagt hat, ist Shopping im Nahen Jersey Gardens (Schnellbus 20 Minuten ab Porth Authority) empfehlenswert. Auch wenn kleiner als Woodburry für ein Shoppingtrip mehr als gut.

Grüsse und viel Spass in meiner zweiten Heimat

Maro1980
 
Hi!
Ich bin Experte für Priceline (Name your own price) was NYC angeht. Da die Hotels in der Priceline-Szene bekannt sind, sind die Buchungen keineswegs blind. An den Amenities in Kombination mit der Sternekategorie und dem Bezirk ist fast jedes Hotel zu identifizieren. Die Identifikationsexperten verkehren im NYC-Guide/Forum. Auch der ungefähre Preis, wo Du den Zuschlag erhalten wirst, kann man gut abschätzen.

Du kannst Deine Fragen gerne per PN stellen.
Ich war übrigens von 10.12.2011-17.12.2011 in NYC. Die Vorweihnachtszeit ist bei Weitem nicht die teuerste Zeit. Im Bereich von 100-200 Dollar pro Nacht/Zimmer wirst Du auf jeden Fall fündig. Allerdings evetl. in Downtown. Das ist aber doch null Problem in Manhattan.

Ich empfehle Priceline auch für Deutschland. Zum Frankfurter Ironman habe ich mich mit Familie im Westin Grand (5 Sterne) eingebucht für einen klasse Preis!
Gruss Mirko
 
Zurück
Oben Unten