• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Newbee aus dem Rhein-Main Gebiet....

DjMaec

Militanter Veganer
hallo Grillgemeinde
bin neu hier im Forum und ein absoluter Newbee in Sachen GasGrillen.... ja, solche Menschen gibt es :muhahaha:
Hab mir einen Landmann Rexon 4.1 zum Schnapper geschossen und will jetzt mal versuchen
das GasGrillen mit all seinen Geheimnissen zu ergründen.
Wird ne spannende Geschichte, bin aber total motiviert.
Konnte schon eine Vielzahl an Infos hier bei Euch im Forum mitnehmen, tolle Plattform :respekt:

Mein Ziel ist es bei Lust und Laune einfach mal nen Würstl oder Steak aufzulegen, ohne gleich Stundenlang mit Kohle zu hantieren.

Der Grill ist montiert, ging leichter als gedacht.
Jetzt wird noch Eingebrannt und dann geht's los.
Bilder poste ich wenn verfügbar.
 
Na dann herzlich Willkommen und allzeit viel Gas in der Buddel.
 
herzlich willkommen, grüße aus einem ort vor den toren von frankfurt und wiesbaden
 
Herzlich Willkommen
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Anhänge

  • IMG_1050.JPG
    IMG_1050.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_1047.JPG
    IMG_1047.JPG
    634,9 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_1051.JPG
    IMG_1051.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 179
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz und viel Spaß hier im Forum! :thumb1:

Dein Landmann sieht chic aus, hoffentlich hast Du lange Freude dran!
 
Herzlich Willkommen.
Endlich mal wieder ein Landmann hier am Start! Hast das Teil schon angefeuert? Mich würde Interessieren wie hoch die max. Temperatur geht!
 
hi @madmax1978,
so ist dem:
Landeier kaufen Landmänner.....:-)
Hatte ein paar Jahre einen Kohlengrill von Landmann, nie Probleme gehabt. Jetzt ist Gas-Zeit. Kein Bock mehr auf Kohle.
Das Einbrennen ist erledigt. Hatte nach ca. 15min. 290°C erreicht. Temperatur gemessen im Deckel.
Laut Anleitung darf ich auch meine 11kg Flasche unten in den Unterschrank stellen. Das Thema wird ja hier im GSV-Forum sehr kontrovers diskutiert.
Hab schon eine Anfrage an den Landmann-Service gestellt, ob dies das Ende der Temp-Fahnenstange ist und wie sie zum Thema Flasche im Unterschrank stehen.
Mal sehn wie die Antwort ist.
Gehe davon aus, dass die Temperatur direkt am Rost höher ist. Hab noch kein Thermometer für den Rost, steht auch auf meiner Einkaufsliste.

Wird ne spannende Zeit die Erfahrungen zu machen.
 
Ei Gude, den gleichen habe ich mir heute auch bestellt und werde den morgen abholen, wie zufrieden bist du, war der Aufbau alleine gut zu Händeln, 11 kg Gasflasche müsste doch ohne Probleme unten reinpassen, wo sollte es da Probleme geben, steht doch so glaube ich auch in der Bedienungsanleitung. Viel Spaß mit dem Sportgerät. Werde dann auch mal berichten und den Tostbrottest machen.

Grüße aus dem Taunus
 
hi @Sadir,
in der Anleitung steht dass es geht, auf der Bodenplatte steht, dass es nicht gestattet ist. Bild anbei....
Deshalb meine Anfrage an Landmann, damit da Klarheit reinkommt.
Von den Maßen her ist es kein Problem.

IMG_1059.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1059.JPG
    IMG_1059.JPG
    627,4 KB · Aufrufe: 152
n'Abend allerseits,
die Antwort von Landmann ist da:
"die 11kg Flasche darf während des Betriebes nicht im Unterschrank stehen ( Fehler in der BA zum Grill )
nach dem Grillen darf sie zur Lagerung dort hineingestellt werden...."
eine etwas lasche und lapidare Entschuldigung war angehängt.

wünsche Euch was....:-):sun:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
VieleGrüße aus Freiburg
Cooky
 
Heißt das jetzt auch, das man gar keine Gasflasche während des Betriebs unten reinstellen darf? Ich habe mich jetzt doch für einen anderen Grill entschieden den hier ZUNDA GASGRILL MGG-33 da darf wenigstens eine 5kg bzw. 8 kg Gasflasche während des Betriebs im Schrank stehen u d doppelwandige Haube hat der auch und einige andere Features mehr als der Landmann
 
Hi @Sadir,
ich gehe da mal lieber auf Nummer sicher. Wie gesagt, bei mir steht es auch in BA, der Hersteller selber sagt was anderes....
Wenn der Grill läuft stell ich sie dahinter, ansonsten verschwindet sie unten im Schrank.
Klar, man könnte es drauf ankommen lassen. Aber ein Gasunfall ist das Letzte was ich will.
Familie, Freunde, etc. alle auf der Terrasse und dann..... NE DANKE
Ich will Spaß beim Grillen haben und mir nicht dauernd Sorgen über die Sicherheit machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten